Note 2 hängt sich auf!!!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sven1284

Neues Mitglied
0
Servus leute..

Mal in kleines Problem: Wenn ich zu schnell mit den Note 2 arbeite, also was aus dem Appsstore runterladen und mir dann einfällt ich sollte ja noch jemanden anrufen, hängt sich das Telefon für ca. 3 sekunden auf, wird dann schwarz und zeigt mir als nächstes an "das Touchwiz gestartet" wird. Danach öffnet er mir dann alle Internetsiten die ich zuletzt besucht habe oder geht auf den Homebildschirm.

Hardware oder Softwarefehler. (Handy habe ich gestern neue gemacht) oder anwenderfehler. Was machst Touchwiz eigentlich.

und noch einen andere Frage. Wie schütz Ihre ein Telefon. Sprich welsche software benutz ihr.

Sorry für vllt zu dumme Fragen. ist mein erstet Androidhandy.

Danke für eure infos.

Was heißt "neu gemacht"? Für mich Klingt das nach einem Software Fehler ! Hast du ein Custom Rom drauf?

Als Sicherheitssoftware habe ich lookout drauf und bin sehr zufrieden

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hallo,

neu gemacht heist, dass ich es aus werkseinstellung zurückgesetzt habe und meine Daten vom IPhone über Kies gezogen habe. Haber das ist auch dann so wenn ich es auf Werkseinstellung zurück setzte und meine Daten so eintrage. Wo siehe ich was ich denn für eine ROM habe?? Ich habe nichts gerootet oder der gleichen.

Lookout nehme ich auch.

hmmm... das ist sehr eigenartig.

Das Note 2 hat so viel Power. Die sollte man bei normaler Nutzung nicht so einfach ausreizen können.

Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass vielleicht eine App Ärger macht. Aber das sollte nach einem factory Reset auch passé sein.

Du findest heraus, welche Version des Betriebssystems Du hast, in dem Du in Einstellungen -Info zu Gerät (letzter Punkt) gehst. Bei Buildnummer sollten die letzten 4 Stellen ALJ3 (bei einem Gerät ohne Branding) sein.

Wenn Du aber nicht gerootet oder ein Custom ROM geflasht hast, kann das auch nicht das Problem sein.

Wenn das Problem bleibt, würde ich darüber nachdenken, es einzuschicken...

Ja weil ja das Note 2 (habe das N7105) soviel power hat habe ich es mir geholt und da ich noch in Iphone4s als Diensthandy habe wollte ich mal was neues. Ich habe habe nichts gemacht, nicht gerootet oder geflasht.. alles ganz normal. was ist ein factory Reset? Ich bin noch in der Wiederrufszeit.

Sven1284 schrieb:
was ist ein factory Reset?

sorry - "auf Werkseinstellungen zurücksetzen"

Das Note2 ist schon ein tolles Teil. Lass es Dir nicht aufgrund Deiner Probleme madig machen. Ich würde es zurück schicken und ein neues verlangen...

Sven1284 schrieb:
Mal in kleines Problem: Wenn ich zu schnell mit den Note 2 arbeite, also was aus dem Appsstore runterladen und mir dann einfällt ich sollte ja noch jemanden anrufen, hängt sich das Telefon für ca. 3 sekunden auf, wird dann schwarz und zeigt mir als nächstes an "das Touchwiz gestartet" wird. Danach öffnet er mir dann alle Internetsiten die ich zuletzt besucht habe oder geht auf den Homebildschirm.
Klingt so wie wenn Du LTE benutzt, richtig?

Sven1284 schrieb:
und noch einen andere Frage. Wie schütz Ihre ein Telefon. Sprich welsche software benutz ihr.
Für Diebstahlschutz: Samsung Dive, was besseres gibt es nicht.
Für Virenschutz: gar nichts, wenn man nur saubere Apps benutzt ist das komplett überflüssig und die meisten machen auch noch Probleme.

enots schrieb:
Für Virenschutz: gar nichts, wenn man nur saubere Apps benutzt ist das komplett überflüssig und die meisten machen auch noch Probleme.

ach so. kannst Du das begründen?

Ja benutze LTE. Auser zu Hause und auf Arbeit. da nutze ich Wlan.. Ich habe es schon mehr mals auf Werkseinstellung zurück gestellt aber keine Veränderung.

Buildnummer ist am ende die. ALIJ

ich werde es zurück schicken. Werde dafür aber in T-shop gehen habe immer sehr gute erfahrungen gemacht.

Danke euch

Zum thama Viren gibt es schon viele threads, Fakt ist: derzeit gibt es nicht einen einzigen virus für Android.
Es gibt Schadsoftware in apps versteckt - die muss man aber selbst per Hand manuell installieren und sie sagt auch vorher bei den rechten, was sie alles kann.
Ein Spiel von einer asiatischen Internetseite, das du dir kostenlos holst und das im market 5 Euro kostet, das dann bei den rechten angibt, es könne kostenlose SMS verschicken, das ist auffällig.
Aber wenn du nicht vor hast so was zu machen dann brauchst du keinen - und wenn doch, dann hilft dir der Virenscanner auch nichts xD das einzige das er machen kann ist schauen, ob diese APP schon mal als gefährlich gemeldet wurde und dir dann alarm geben.

Sven1284 schrieb:
Ja benutze LTE. Auser zu Hause und auf Arbeit. da nutze ich Wlan.. Ich habe es schon mehr mals auf Werkseinstellung zurück gestellt aber keine Veränderung.
Dann ist das die ganz normale LTE / GSM Problematik, genau deswegen habe ich mir das N7100 geholt und nicht das N7105. Über LTE kann man eben noch nicht Telefonieren, das geht nur über GSM / UMTS. Die doppelte Verwaltung von LTE / GSM macht halt einfach Probleme.

Sven1284 schrieb:
ich werde es zurück schicken. Werde dafür aber in T-shop gehen habe immer sehr gute erfahrungen gemacht.
Dein Gerät ist sicherlich nicht defekt, ein Austausch wird da nichts ändern.