Note 2. Google Play. Konto einrichten.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Unschlau

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich habe eine Frage.

Ich möchte gerne ein Google Konto unter "Konto hinzufügen" auf meinem Note 2 in Android einrichten. Leider ist kein Vorauswahl für Google mehr vorhanden. Somit kann ich kein Google Konto einrichten. Die Vorauswahl Google wurde irgendwann entfernt.

Zunächst möchte ich noch nicht die Wiederherstellungskonsole bemühen.

Hat jemand vielleicht eine konstruktive Idee?

Darüber würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im voraus.
Der große Unschlaue

Siehst du diesen Eintrag nicht?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1396111439392.jpg
    uploadfromtaptalk1396111439392.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 397
Hast du eine Custom ROM drauf oder ist alles original?

Hallo.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Unter "Konto hinzufügen" war ich als erstes. Ich hätte erwartet, dass ich Google auswählen könnte, aber Google steht nicht zur Auswahl zur verfügung. Somit kann ich kein Google Konto hinzufügen. Andere Konten stehen serwohl zur Verfügung bspw. facebook, ldap, e-mail, firefox, server, skype etc., aber leider kein Google.

Die Software auf dem Handy ist komplett original. Aber ein paar Apps/Funktionen sind über den Anwendungsmanager gelöscht worden.
Adroid-Version 4.3
Basisbandversion n7100xxuemj9
Modellnummer gt-n7100

Grüße
unschlauer (Rainer)

Hallo Rainer,
wieso probierst du nicht, eine Google App wie z.B. GMail oder Google+ zu öffnen? Spätestens dann sollte dich Google nach einem Account fragen, mit welchem du es dann füttern kannst.

Hallo,
vielen Dank für euer Interesse.
Also, ich wollte die Entgooglelung rückgängig machen. Ging leider nicht ohne weiteres.

Ich habe schließlich eine Sicherung des Gerätes vorgenommen und anschließend habe ich mein Note 2 auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt.
Nachher habe ich die Sicherung wieder draufgespielt. Bis auf ein paar Einstellungen und etwas Organisation war alles ok gewesen.

Danach habe ich unter Konto hinzufügen wieder das Google Konto zur Auswahl gehabt.

Vielen Dank und viele Grüße
Rainer

Natürlich wird mir jetzt wieder Schlecht, weil überall Google ist.
Ist es bei euch auch nicht so?
Wenn ich ein Termin beim Ohrenarzt mache, dann bekomme ich zwei Wochen beim Browsen auf der Startpage, Hörgerätewerbung. Prost Mahlzeit.