Note 2 Gestensensor funktioniert nicht ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

note2u

Neues Mitglied
0
Hallo liebe com . Habe mir gestern ein Notr 2 gebraucht gekauft und da ich Apple user war hatte ich schon lange kein android Handy mehr. Mein Problem ist das ich glaube das mein gestensensor der oben rechts neben dem Lautsprecher kauputt ist , oder ich einfach bei den ejnstellungen was falsch eingestellt habe. Wenn ich telefoniere geht der Bildschirm aus und wenn ich ein Screenshot mit der Hand machen will geht auch. Aber das mit dem Auge das klappt noch nicht .
Wer kann mir helfen ?

Danke im Vorraus

Das der Bildschirm beim telefonieren ausgeht ist normal kann man aber auch umstellen so das er anbleibt. Screenshot mit der Hand ist auch einstellbar.
Das mit dem Auge nennt sich Smartstay muss man aktivieren.

Das habe ich gemacht . Genauso wie das mit dem bei Standby Mode mit der Hand übern Sensor für kurze Infos . Das klappt auch nicht obwohl es an ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib mal in der Telefonapp
*#0*# dann Sensor auswählen wenn du nun über die Senoren neben der Frontcam die Hand hälst müsste der Hintergrund grün aufleuchten und es vibrieren.
Dann sollten die Sensoren i.o. sein.

Standby Mode mit der Hand übern Sensor für kurze Infos klappt nur wenn das Gerät waagerecht liegt.

Ja das klappt auch .. Komisch

Zuletzt bearbeitet:
War das Gerät als du es gekauft hast auf Werkseinstellung zurück gesetzt?

Ja war es