Note 2 Friert/Hängt sich auf?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mikail184

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

also da ich auf anderen Foren nicht wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden habe, wollte ich mal hier nachfragen.

Also ich weiß ja nicht ob Ihr das auch habt aber seit ca. 1 Monat hängt sich mein Note 2 mehrmals am Tag auf, also das Fenster friert ein, die einzige Lösung ist es den "Power-On" Knopf zu drücken und warten bis das Handy neu Startet, das ist wirklich verdammt nervig, wenn ich auch hier nicht keine Hilfe finde, leg ich das Handy weg und kauf mir ein IPhone, wo ich zumindest weiß das die Software stimmt....

Ein paar Infos solltest Du geben...

Neueste FW drauf?
Stock oder Custom Rom?
Root ja oder nein?

emmc Brickbug App: SD anfälliger Chip?

Bevor die Probleme angefangen haben irgendwas ausprobiert in den Entwickleroptionen z.B.?

Schon mit Werksreset probiert?

Hey, also laut Samsung Kies ist die neuste FW drauf.
Zu den anderen Fragen, wo kann ich das mit dem "Rom" nachschauen?
Da ich das Handy privat gekauft habe (also gebraucht), weiß ich nicht ob es gerootet wurde. (Kann ich das irgendwo nachschauen?).

emmc Brickbug App werde ich mal gleich suchen u. verscuhen

Nope habe am Handy rein gar nichts geändert, habe schon einmal ein Reset gemacht, hat nicht geholfen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

Hey, also bei "Note-II Sudden Death ?" steht, "YES. Insane Chip".

Das hört sich mal nicht gut an oder?..

Die App gibt leider keine 100% Garantie auf Schutz bzw tatsächliches eintreten des Sudden Death Syndrom!
Kannst mal im den cwm recovery wechseln! Wenn das Handy aus geschaltet ist die Vol + taste, die Home taste und die Power taste gleichzeitig drücken bis das Samsung Logo erscheint. Dann alle 3 tasten los lassen!
Im diesem cwm Modus kannst mit den Lautstärke tasten kannst dich durch das Menü bewegen. Mit der Power taste eine Auswahl treffen! Such mal den Eintrag: wipe Cache!
Wenn dein vorbesitzer ein modifiziertes cwm recovery installiert hat dann müsste auch der Eintrag: advanced
vorhanden sein. In diesem unter Menü müsste ein Eintrag vorhanden sein der: wipe dalvik Cache heißt!
Diesen auch mal ausführen!
Vor jeder Bestätigung kommt ein screen mit vielen "no". Dazwischen einer mit "yes"! Diesen jeweils bestätigen!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

Sollte dein smartphone gerootet sein müsste in deinem App drawer bei deinen ganzen Apps auch eine App zu finden sein die "super su" heißt!
Ist diese App vorhanden, hast i.d.R. auch root!

Interessant zu wissen dass der Chip bzw.die eventuell fehlerhafte Revision im Gerät ist.
Wirklich aussagekräftig ist es zwar nicht, gibt aber Anhaltspunkte denen man nachgehen kann...der SD wurde ja per SW Fix beim S3 behoben, so geschehen wohl auch beim Note2.
Das Einfrieren und Aufhängen müssen somit nicht zwangsläufig SD Vorboten sein, sondern können auch von dem Fix kommen der den SD eigentlich verhindern soll.

Wäre immernoch interessant zu wissen ob DME6 drauf ist ... anschliessen an Kies gibt da keinen verlässlichen Aufschluss.

Edit: Einstellungen-Info zu Gerät- Buildnummer

Für mich wäre noch interessant zu wissen, ob das Enfrieren bei jeder App kommt oder nur beim öffnen einer bestimmten App.
Hatte das auch mal mit meiner Börse-App. Erst lief es lang und nach einem Update kamen die sporadischen Einfrierungen ....
An SD glaube ich persönlich nicht

Ich glaube, man benötigt dafür ROOT, aber 100% ig weiß ich das jetzt auch nicht mehr, denn ich habe immer ROOT.

Wäre auch nett, wenn sich der TE nochmal melden würde und etwas dazu sagt.