Note 2 findet meine microSD nicht mehr

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
krux

krux

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe in meinem Note 2 normalerweise eine 64GB-Speicherkarte.
Nun habe ich mich gestern dazu entschieden, die Custom-Rom zu wechseln.

Ich hatte vorher X-Note 3.1 und und bin über diverse andere Roms jetzt zu Illusion 4.2.2.2.1_beta gewechselt. Ist aber auch eigentlich bums. (Tja, never touch a running system...):cursing:

Mein Problem ist nun, dass mein Note wie gesagt meine Micro-SD nicht mehr erkennt. Ich habe zum testen jetzt eine 8 GB eingelegt, die ohne Probleme erkannt wird.

Das geilste ist ja, dass die 64er im Recoverymodus stellenweise noch erkannt wurde. Ebenso wird sie zum Beispiel von meinem Xperia Z auch ohne Probleme erkannt.

Ich habe nun folgendes probiert:
  • Backup der Karte auf den Computer gesichert und
  • Karte mit Hilfe des XP Z formatiert.

Leider ohne eine Verbesserung. Die Karte wird nun zwar noch vom XP Z erkannt, das Note 2 bestreitet aber leider jetzt sogar im Recovery-Modus jegliche Existenz der Karte...

Jemand einen heißen Tipp für mich? Ich hab keinen Bock die Karte wieder für 1 1/2 Monate einzuschicken -.-*

Ich weiss nicht, ob es dir weiterhilft. Kann dir aber sagen, was ich demnaechst mal testen will:
64GB Karte mit 2 Partitionen a 32GB (Na, eigentlich will ich ne 128 mit 2x 64GB ausprobieren. Ich warte nur noch auf den Flachbandadapter, damit das bei Nichtfunktion keine unnoetigen Anschaffungen sind)
Vielleicht willst du das mal testen mit der 64GB? Koennte Abhilfe schaffen, vielleicht?
Zusaetzlich wollte ich auch mal sehen, ob Paragon dann auch ne SD Karte mit NTFS verwertbar macht.
Falls du also am Wochenende noch nichts grossartiges vor hast, .... :scared:

Naja, für solche Spielchen sollte die Karte wenigstens funktionieren...
Hab mir jetzt einen Micro-SD Kartenleser organisiert und die Karte mit dem Computer verbunden.
Der zeigt mir zwar ein Laufwerk an, welches ich, wenn ich drauf klicke formatieren soll.
Klicke ich da wiederum drauf, nennt er mir eine utopisch kleine Speichergröße von 256KB.
Zum Schluss kommt- ohne dass ich auf formatieren geklickt habe- noch die Meldung, dass der Datenträger nicht formatiert werden könne...

Das XP Z erkennt sie noch voll an, das Note bemerkt zwar beim einschieben der Karte, dass da was ist, belässt es aber bei der Meldung "SD-Karte wird vorbereitet"...

Wenn du die Karte mit PC in FAT32 formatierst funktioniert es nicht? Weil das klang zumindest am Anfang ( bis zum Formatieren mit dem XZ) so wie das typische CM Problem dass weder NTFS noch XFAT unterstützt werden...