Note 2 Fehler Display aus Handy reagiert nicht

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

note2_71o0

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Samsung Note 2. Der Display des Geräts geht nicht an, es reagiert nicht auf Tastendruck. Auch volume up+ home+power hilft nicht und es reagiert nicht wenn man es an den Computer anschliesst also wird nicht erkannt. Das einzige was passiert ist dass der Näherungssensor leuchtet wenn ein Akku im Handy ist.
Ich würde mich über Lösungsideen und -vorschläge freuen.

hi,
bleibt das display denn tatsächlich aus, oder "leuchtet" es schwarz?(kontrolliere das mal bitte im dunklen)
klappt ggf die cwm? vol down + home + power?

lg

Danke für deine Antwort
Nein auch diese Tastenkombination funktioniert nicht
Das Display ist aus
Zur info: Ich hab es vor 3 Monaten gerootet es lief aber seitdem problemlos und es sind keine wichtigen daten drauf

lg

hi,

wie kommst du auf ein Display-Fehler?
Meinst du das Note läuft und das Display nicht?

Das Wort Fehler bezog sich noch auf "Note 2 (Fehler)"
Aber ja das Lämpchen des Näherungssensors neben der Facecam leuchtet also ist das Handy wohl an

lg

schon mal am TV angeschlossen und geschaut was passiert?

Nein habe ich noch nicht probiert
also du meinst den Bildschirm des Handys auf dem FErnseher anzeigen lassen oder was?

lg

Hallo zusammen

Bin per Google auf dieses Forum und diesen Thread gestossen. Seit einiger Zeit, kommt es vor, dass mein N7100, wie von "Note2 7100" beschrieben, dunkel bleibt und nicht mehr reagiert. Im Unterschied zu "Note2 7100", ist mein Note 2 nicht gerootet und es gibt auch keinen leuchtenden Näherungssensor. Es ist jedoch schon vorgekommen, dass es während des Gebrauchs eingefroren ist. Nichts ging mehr. Ich muss es jedes Mal reseten, um die Kontrolle wieder zu bekommen.

Das kommt so ein bis 2x täglich vor. Erst dachte ich, dass Problem könnte von einer App her rühren, welche ich ungefähr zu der Zeit neu installiert habe, als die Probleme anfingen. Doch nach der de-installation dieser App war es nicht besser. Habe noch weitere Apps de-installiert von denen ich dachte, sie könnten evtl. die Ursache sein, doch nichts hat geholfen.

Jetzt hoffe ich hier zu hören, dass das Problem bekannt sei und wie es gelöst werden kann. Kann mir jemand helfen? ;-)

Grüsse

Hallo,

nutzt Du eine SD Karte in Deinem Note2?

Falls ja, rausnehmen und beobachten ob das Gerät wieder normal funktioniert.

Falls nein, wie alt ist Dein Note2 bzw. hast Du die eventuell fehleranfällige FW Revision des Chips?

Hallo meandtheKatera

Danke für die Blitzschnelle Antwort!

Ja, richtig: habe schon länger eine SD Karte drin. Diverse Apps haben ihre Daten auf die SD ausgelager, Fotos sind darauf usw. Kann ich die SD einfach entfernen? Muss ich da nicht mit noch mehr Problemen rechnen?

Ob ich eine "fehleranfällige FW Revision" des Chips besitze, kann ich nicht beantworten. Wie kann ich dies raus finden? Worauf muss ich achten?

Tja, wann habe ich es gekauft? Schätze, das war ungefähr Oktober 2011. Als es also ziemlich neu auf den Markt gekommen ist...

Grüsse

Wenn du das im Oktober 2011 gekauft hast, dann hast du aber kein Note II sondern ein Note I.

Falls Du ein Note2 hast: schau mal im Playstore nach: eMMC Brickbug Check.
Die App erklärt sich quasi selbst...

SD Karte kann auch schon mal Probleme verursachen. Deshalb würde ich diese zuerst verdächtigen und eben ausprobieren ob ohne die Karte alles läuft wie es soll.

Hallo DirtyKlot

Sorry, mir kommt es vor, als hätte ich es schon seit einer Ewigkeit... ;-) Kaufdatum war natürlich 2012, nicht 2011!

Grüsse

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Hallo meandtheKatera

Gemäss dieser App "eMMC Brickbug" habe ich genau diesen Chip. Ist jetzt mit dieser App das Problem behoben, oder muss ich mein N7100 einschicken, oder was empfiehlt ihr mir?

Grüsse

Es gab ein Update in welchem speziell für diesen Chip bzw.die Revision des Chips ein Fix drin war.
Dieser Fix schickt den fehleranfälligen Speicherbaustein in eine Endlosschleife und kann leider auch Freezes produzieren dadurch.
Einschicken mit detaillierter Fehlerbeschreibung wäre wahrscheinlich das Beste...aber eventuell weiß hier noch jemand eine andere Lösung...

Edit fragt: Ist Dein Note2 aktuell? Alle Updates installiert?
DME6?

Hallo meandtheKatera

So weit ich weiss, sind alle Updates drauf. Dies ging ja immer automatisch. Aktuell habe ich die Version 4.1.2. Kann ich irgendwo nachschauen, ob alle Udates installiert wurden?

Grüsse

Schau mal unter Einstellungen, Info zu Gerät, Buildnummer...
Was steht dort?
Endet die Buildnummer auf DME6?

Hallo meandtheKatera

Nein, dort steht DMB2.

Hallo Pharao68,

ist nicht aktuell ...

Du könntest -Einstellungen-Info zu Gerät-Software-Update und dort auf :Aktualisieren
...ausprobieren, da müssten mehrere Updates geladen werden...

Wäre einen Versuch wert, denke ich.

Hallo meandtheKatera

Dies hatte ich bereits mehrfach versucht, aber es kommt immer die Message "Die neusten Updates sind bereist installiert". Gibt es vielleicht einen Weg die Updates erneut zu installieren?

Grüsse