Note 2 empfängt nicht alle emails

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kayserfaust

kayserfaust

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo zusammen!

Ich habe nun seit ca. 2 Monaten das Note 2 und hab ein schwerwiegendes Problem damit:

Ich synchronisiere meine Telefone mit Outlook (Termine, Kontakte, emails, etc.)
Hab ich schon immer so gemacht, werd ich immer so machen.

Auf dem Gerät sind 7 email-Adressen eingerichtet, alle gleichermaßen wichtig.
Allerdings kommen nur bei 2 dieser Adressen auch mails an, dort aber auch nur ca.
20%. Es fehlen also eine ganze Menge.

Mobile Daten und Autosync sind immer aktiv, alle Konten so eingestellt, dass im 5-Minuten-Takt abgerufen wird.

Auf dem Milestone lief und läuft alles glatt, iphone 5 ebenso und auf dem ASUS Padfone 2 meines Sohnes gibts auch keine Probleme.

Samsung sagt es liegt an der Telekom, die Telekom schiebt die Schuld auf das Note 2. Was auch plausibler ist, da die anderen Geräte ja kein Problem haben.

Deshalb wende ich mich mal an Euch als Nutzer. Wer kann mir hiermit helfen/kennt das Problem?

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
kayserfaust schrieb:
Ich synchronisiere meine Telefone mit Outlook (Termine, Kontakte, emails, etc.)

hi, welches App wird auf dem Note für Synchronisation verwendet?

Ich benutze "MyPhoneExplorer".
Allerdings habe ich die email-Konten alle per Hand eingetragen.
Sind ganz normale pop3-Konten bei der telekom.

Versuche die Sync mit anderem App. Wenn es wieder funktioniert, dann liegt es wohl am "MyPhoneExplorer".

An der App kann es wie gesagt nicht liegen. Die email-Konten habe ich per Hand eingetragen.
Die Tatsache, dass ich mit outlook synce hab ich nur erwähnt um aufzuzeigen, dass ich eine Gegenkontrolle für die Menge an emails habe.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App

An der App kann es wie gesagt nicht liegen.

Warum kann es nicht am App liegen, nur weil es wo anders funktionieren - muss es nicht mit dem Note voll kompatibel sein?

problemat21 schrieb:
Warum kann es nicht am App liegen, nur weil es wo anders funktionieren - muss es nicht mit dem Note voll kompatibel sein?

Weil die App nicht im geringsten im Zusammenhang mit den email-Konten steht.
Dort werden nu Kontakte, Kalender und Notizen synchronisiert.
Die emails werden von der Samsung/Anroideigenen email-App vom Posteingangsserver geholt. Nur eben nicht alle. Das hat aber nix
mit MyPhoneExplorer zu tun

tausch mal die Mailapp auf dem Note2 aus, versuch mal K-9.
Hab mit 4 email konten keine Probleme.

Vorteil von k-9, sehr viele Einstellmöglichkeiten.

hab da n ähnliches problem hab von gmx und web de meine emails umgeleitet zu gmail ... kommen am pc alle schön an aber auf dem handy sind nur die mails zu sehn die direkt zu gmail gehn =/

Wie hopesfall schon schrieb: Andere Mail-App probieren. Ich benutze Windroid Mail mit drei pop-Konten, funktioniert absolut problemlos.