Note 2 Einstellung "automatischer Kontrast"

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mobilist

Mobilist

Ambitioniertes Mitglied
14
guten Tag, eine Frage, ob das bei Euch auch so ist:

ich möchte den "automatischen Kontrast" dauerhaft auf "ein" stellen. Leider ist nach jedem Schließen der Fotofunktion die Einstellung wieder auf "aus" zurückgesetzt. :confused2:

Der Grund für meine Wunsch ist, dass ich einen beachtlichen Qualitätszugewinn feststelle, wenn der K automatisch gesetzt wird.

mfg, R:)

vielleicht wird der bei der Fotoapp ausgemacht dass die Fotos so gezeigt werden wie sie gespeichert werden...

vlt hilft ne alternative Fotoapp

Ja das stört mich auch so ziemlich, das meine Feineinstellungen beim schließen der Fotoapp verloren gehen.

Bisher ist mir aber keine Lösung bekannt ;-)

wie gesagt, ich habs nicht ausprobiert aber vlt ne andre Fotoapp (man kann sich ja zb vanilla DLn und dann die Kamera auspacken)

majoh schrieb:
Ja das stört mich auch so ziemlich, das meine Feineinstellungen beim schließen der Fotoapp verloren gehen.

Bisher ist mir aber keine Lösung bekannt ;-)

aha, gut, hätte mich auch gewundert, wenn nur mein N2 so wäre. :unsure:
Was jedenfalls bestehen bleibt, ist die Umstellung auf "Bildstabilisator ein".

Ansonsten stelle ich fest, dass der automatische Kontrast für eine vorzügliche Fotoqualität bei Tageslicht ohne Sonne, sowie erst recht bei Dämmerung sorgt. Daher frage ich mich wirklich, weshalb dieser autom.Kontrast nicht standardmäßig "ein" ist, wirklich ein Rätsel.

Entgegen der Bedienungsanleitung werden bei "HDR" nicht drei Bilder zu einem zusammengefügt, sondern, es werden zwei Fotos gespeichert, wovon eines gleich "in die Tonne" kann, weil es schlecht ist. Schade, dass die ihre Produkte nicht gründlicher testen /testen lassen. Meine Vergleiche haben ergeben, dass die "HDR" Qualität der entspricht, wie Standardbild mit automatischen Kontrast "ein".

Schon hochinteressant alles :) R