Note 2 - Einsteigerfragen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C2000K

C2000K

Neues Mitglied
2
hey erstmal.

habe mir vor einigen tagen ein note 2 zugelegt. ich hatte davor schon einmal ein android handy - dann wieder 2 jahre ios :D also nicht wundern, ich weiss garnichts.

meine fragen:

-wie roote ich das note 2 perfekt (hier liest man so viele verschiedene sachen, counter hier triangle da)

-sind custom kernels empfehlenswert und was bringen diese

-sind custom roms (also diese clockworkmod dinger) empfehlenswert und was bringen diese

-sollte ich beim stock android + root bleiben

-wann geht meine garantie verlohren (durch root/kernel/rom)

-was ist flashen?

ich hoffe ich überhäuffe euch hier nicht mit fragen, freue mich schon auf eure hilfe :)

Hey,

wenn du vom IOS kommst (so wie ich auch) dann wirst du ja jetz genug zu tun haben, auch ohne Root ;)

Wieso willst du rooten? Also mal ehrlich?! oO

Hier ne ganz gute Infoseite:

Root - Android Wiki - AndroidPIT

Svandolf schrieb:
Hey,

wenn du vom IOS kommst (so wie ich auch) dann wirst du ja jetz genug zu tun haben, auch ohne Root ;)

Wieso willst du rooten? Also mal ehrlich?! oO

Hier ne ganz gute Infoseite:

Root - Android Wiki - AndroidPIT

was rooten ist weiss ich ja noch etwa von meinem ersten android. kommt ja etwa mit nem jailbreak gleich -> root-rechte

wieso? roms, kernels, backup tools und sowas

Dann mal Welcome back ;-)

Und mal ganz ehrlich, ich glaube das würde hier zu weit führen dir das alles zu erklären. Lies dich mal in die angepinnten Threads in der Rootsektion rein und die Detailfragen werden dann sicher gerne beantwortet.

Ich versteh immer nicht wieso alle sofort rooten wollen ohne den Stock überhaupt ausgereizt zu haben...^^
Wenn ich schon höre "Was root ist, weiß ich noch etwa..." dann wilst du rooten? Sorry, aber es wirkt ein wenig so, als ob du rooten willst um sagen zu können, dass dein Note2 gerootet is...Komm doch erstmal an ie Grenzen des machbaren ohne Root. ;)

Root ist bei mir sofort an erster stelle bevor ich überhaupt das Handy starte. Grund: Adblock ;D

Svandolf schrieb:
Ich versteh immer nicht wieso alle sofort rooten wollen ohne den Stock überhaupt ausgereizt zu haben...^^
Wenn ich schon höre "Was root ist, weiß ich noch etwa..." dann wilst du rooten? Sorry, aber es wirkt ein wenig so, als ob du rooten willst um sagen zu können, dass dein Note2 gerootet is...Komm doch erstmal an ie Grenzen des machbaren ohne Root. ;)

root hat doch garnichts mit "an die grenze" kommen zu tun. es gibt einfach apps, wie z.b. adblocker oder titanium, die root brauchen.

ich möchte hier auch keine grosse diskussion entstehen lassen, sondern lediglich - so unfreundlich es auch klingen mag - meine fragen sachlich beantwortet kriegen.

• Danke
Reaktionen: Goldbacher
Die sind doch in zahlreichen Threads schon fachlich und ausführlich beantwortet?
Auch wenn das unverschämt klingen mag, aber warum jedem neuen User immer alles extra wieder aufs Neue erklären, wenn das Wissen soch hier schon niedergeschrieben wurde...?

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Also mal ganz ehrlich :
Nur rooten zu wollen wegen einem Adblocker finde ich schon dreist.

Niemand setzt sich stundenlang,tagelang oder sogar monatelang "umsonst" hin um nur für dich (uns) eine "gute" App kostenlos zu schreiben...
Ich unterstütze sehr gerne gute Apps/Games mit einem wirklich kleinen Beitrag der meist verlangt wird um die Werbung zu entfernen und bedanke mich somit auch gerne dafür es nutzen zu dürfen.

Bei kostenlosen Apps und Entwicklern die viele kostenl. Apps/Games ohne Werbung anbieten , bin ich immer sehr skeptisch...

Immer mehr Apps/Games werden daher auch nur als Bezahlapp ohne kostenl. Werbefaviante angeboten um diese vor dem Kauf ausgiebig testen zu können. Find ich schade, weil die 15MIN. sind einfach zu kurz...

Vor 2 Jahren war es noch eher logisch ein Androiden rooten zu wollen , aber seit dem Note , das auch ohne root super (oder meist besser), stabil und schnell läuft finde ich gar nicht mehr nötig (ausser zur Sicherung via Titanium der Daten etc... für einen Neuling mit wenig Apps daher eher nicht interessant) und ungewünschte Hersteller-Apps kann man jetzt auch so deaktivieren...

Grüße
Gabi

Naja...ich als Kunde finde es eher dreist, wenn Entwickler dann meinen, sie müssten den Anwender regelrecht zubomben mit Werbung, oder diese einfach penetrant platzieren, oder so, dass man schnell ungewollt drauf klickt oder die Werbung sogar teilweise die Useability negativ beeinflusst, weil man zb Teile des Screens nicht mehr sieht.

Bei solchen Apps/Games habe ich auch kein schlechtes Gewissen, den "Werbehahn" zuzudrehen.

Oder wenn eine App zb zu viele/überflüssige Rechte fordert. Auch hier kann ich mit Root Einfluss drauf nehmen.

Finde daher schon, dass Apps wie Ad Aware etc durchaus ihre Berechtigung haben.

Mal ganz davon ab, dass man sich einfach nur mit Root sein System wirklich personalisieren kann...ich sage als Beispiel nur Änderungen in der build.prop... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

das ist kein adblocker moralthread, ich habe ein paar fragen gestellt. tobt euch bitte woanders aus!

Och, so ein bissel OT ist ja mal nicht schlimm...Zumal deine Fragen in diversen Threads schon alle beantwortet wurden...ist natürlich aufwändiger, sich selbst ein bissel einzulesen... :D

blowy666 schrieb:
Och, so ein bissel OT ist ja mal nicht schlimm...Zumal deine Fragen in diversen Threads schon alle beantwortet wurden...ist natürlich aufwändiger, sich selbst ein bissel einzulesen... :D

Hab mich wieder eingefunden ins android-geschehen :) alle fragen haben sich geklärt

/closerequest

Dann ist hier zu :cool2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.