Note 2 display defekt? Selstsam!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Julianekra

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum.. Ich bin richtig verzweifelt. Mein S3 hat gestern seinen geist endgültig aufgegeben und ich wollte zwischenzeitlich das note 2 meiner Mutter benutzen. Das note lag bereits seid Monaten in der Schublade da meine Mutter ein S4 benutzt. Ich also meine simkarte ins note gesteckt, und eingeschaltet. Nur das Status LED leuchtet. Dann hab ich auf den homebutton gedrückt und es versucht zu entsperren, was auch klappte. Alles andere funktioniert außer das amoled an sich eben. Und die Touch keys leuchten auch nicht.. Hab schon echt viel gesehen aber dieser "Fehler" kommt noch besser. Ab und zu wenn das display gesperrt ist und ich auf den homebutton Drücke leuchtet für einen Bruchteil einer Sekunde horizontal ein schmaler wießer Balken auf. Meine Frage ist nun ob evtl ein flex. Kabel nicht(mehr) richtig sitzt oder ob das display hinüber ist. Das gerät hat keinen weiteren Schaden allerdings ist es gerootet. (Mit was weis ich nicht mehr ist schon zu lange her und hab momentan keinen pc mit dem ich das abchecken könnte.) weis einer vielleicht weiter? Hab erst Ende Nächten Monats an ein neues Handy durch meinen Vertrag zu kommen..

EDIT das note ist seid nem knappen Monat aus der Garantie raus.

Nur eine Anmerkung- gibt Samsung nicht 2 Jahre Garantie?
Denn verkauft wurde das Note 2 soweit ich mich erinnere ab August oder September 2012.
Könnte also sein dass Du diese Woche noch innerhalb der Garantie bist.

Ja allerdings ist es gerootet somit hat es keine Garantie. Werde es evtl nachher aufschrauben. Echt komisch sowas hab ich noch nie gesehen.

Auf jeden Fall seltsamer Fehler und sehr wahrscheinlich Hardware-seitig.
Du schreibst gerootet...welche Android Version? Bei 4.1.2 kannst Du root Zugriff entfernen, so dass Du noch Garantie hast.
Ab 4.3. leider nicht mehr...

Ja ist jetzt kein Thema mehr. Hab das note auseinander genommen und konnte keinen defekt feststellen. Da das display ja eh kaputt war hab ich die Scheibe vorsichtig entfernt und oben rechts scheint ein Verbindungsstelle aus Glas oder auf jeden Fall etwas was kaputt gehen kann kaputt zu sein. Neues display ist schon bestellt aber danke für die Hilfe :)