Note 2 bleibt im Aufwachen-Modus trotz ausschalten

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tomecht

Neues Mitglied
0
Mojen,habe seit 2 Monaten das Note 2 mit Android 4.1.1 und solange raubt mir dieses Problem die Nerven......nach einigen Anwendungen tritt folgendes auf : wenn ich das Gerät ausschalte (standby), wird weiter soviel Stom verbraucht (ca.10% in der Stunde), als ob es die ganze Zeit an ist. Normalerweise ist der Verbrauch bei ca. 1% in 8 Stunden, da ich nur GSM(2G) aktiviert habe!!!!Bei der Akku-Anzeige- Akkulaufzeit-Verlaufsdetails sieht man dann, daß bei "Aufwachen" der Verbrauchsbalken als einzigstes weiter läuft.Hab mir schon die App "KillSelekt" drauf gemacht, was aber auch nicht hilft. Nur wenn ich den RAM und danach die Anwendungen lösche wird der "Aufwachmodus" beendet, ABER auch nicht immer, dann muß ich im Anwendungsmanager-Alle- bei "Medienspeicher" und "Galerie" den "Stopp erzwingen"!!!!Dies ist alles sehr nervig, weil man immer nach Benutzung des Note2 kontrollieren muß, ob das Gerät wirklich im Standby ist oder der Akku schnell leer gesaugt ist...Hat noch jemand dieses Problem?Gruß Tom
 
per bbs schauen welche app das verhindert, dann diese app deistalln.
 
...habe ja die Verursacher App's schon eingrenzen können ; "Galerie" , "Medienspeicher" , aber kann sie nicht deaktivieren, weil ich mir dann keine Fotos ect. mehr anzeigen lassen kann (sind zu wichtige Systemanwendungen). Und deshalb kann ich nur den "Stopp erzwingen" bis zum nächsten Starten dieser Anwendungen.
 
gallerie medienspeicher wird eig nur einmal aktuallisiert. wenn man nämlich die sd tauscht. dannach nur auf zuwachs überprüft. wenn du sie immer beendest, kann das nie fertig werden. und meiner meinung nach, glaub ich eig nicht, dass dies das problemkind ist. sorry.

taskkiller sind problemkinder zum bsp. die schließen apps immer wieder, die gebraucht werden und dann sozusagen restarten. taskkiller sehen dies und killt die app wieder. das verhindert dann auch sehr erfolgreich den deppsleep ;-)
 
...das ist leider nicht ganz richtig, immer wenn ich ein foto öffne, dann startet das gerät die system-app "galerie" und "medienspeicher" und danach bleibt es immer "wach". vorher sind sie nur "aktiv" (quasi im standby), aber sie laufen noch nicht (kann man gut sehen, wenn man sie im anwendungsmanager anklickt und das feld "stopp erzwingen" noch nicht hell unterlegt ist. ich dokter schon seit 2monaten daran rum, mit schließen, deaktivieren, löschen von den system-app's und erst bei diesen beiden hab ich erfolg.und an der "appkiller"app liegt es auch nicht, da sie erst später dazu kam und die suche sogar eingrenzte!
 
vllt hilft da nur nen wipe cache /system.

ich kanns mir einfach nicht vorstellen.

vllt ist auch die sd karte defekt bzw hat defekte dateien drauf. nimm sie mal zum test raus und schau obs gleich bleibt. etc... oder doch einmal werksresett
 
Im playstore gibts ne app, die nennt sich rescan media. da kann man einstellen, dass der medienscanner sich wieder ausschaltet.
 
Auto ausschalten ist für die intressant die keine Fotos Videos und Musik haben... Und meist liegt es hier bei solchen Problemen nur an der sd karte. Einfach raus damit und testen. Wenns geht, Daten sichern von der sd, wieder rein und testen. Wenns geht Daten zurückspielen und testen. Wenns dann geht, dann fertig. Wenn nicht, Defekte Datei suchen. Nen Cache wie tut auch gut.
 
also ich hab sowohl musik, videos als auch fotos und ich benutz die app trotzdem und hab 10std.+ display-on-zeiten mit laufzeit von 2-3 tagen. ;)

und bevor ich nen fullwipe und das komplette system draufmache, probier ich doch lieber erst alle "einfacheren" varianten aus, oder? :)
 
Hmm irgendwo ja. Nur irgendwie auch nein. Es hat ja ohne alles mal funktioniert. Also bleibt nur als Fehlerquelle, Müll auf sd karte, Müll im System, Müll in Firmware. Also würd ich da eher den sauberen weg gehen, über reinstall werksreset. Wenn dein Windows 19 min zum starten Brauch und Word dann 15 dazu, dann bringt es nicht viel diese sogenannten sytemcleaner drüber zu jagen. Macht man aber alles neu, läuft alles perfekt ohne Fehler. Mach man dann noch nen systembackup nachdem man alles fertig hat, kann man dies bei Problemen immer wieder einspielen und braucht kaum zeit. So ist es beim Handy leider auch.

;-) aber da ist jeder eigen.
Ich geh den sauberen weg

MfG Daniel
 
ja, ich stimme dir zu, meist ist der saubere weg der beste, aber den weg muss man nicht immer gehen, natürlich ist die von mir genannte app eine art notbehelf, welches man aber trotzdem gut nutzen kann. apps sind schnell wieder draufgespielt. das einrichten der ganzen apps ist das, was zeit raubt, finde ich.

und fullwipen und neuflashen seh ich somit als der weg, wenn alles andere scheitert, oder wenn der aufwand fürs fehlersuchen einfach zu groß wird.

und beim dll7 update ist wirklich was schief gelaufen, aber das sollte mit dma5 und dmb2 gelöst sein, höre bzw lese kaum gemecker im forum.
 
Perfekt ist. Wenn alles eingerichtet ist, nen backup. Schon ist der perfekt zustand immer wieder ohne probleme zu erreichen ;-) so sucht man sich dämlich

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
das perfekte backup kann leider auf ner neuen base auch zu problemen führen. man soll ja beim backup wiederherstellen nur die apps ohne daten zurückspielen. und dann wären wir wieder beim daten einrichten, was unmengen an zeit raubt. ^^

daher stimmt der spruch wirklich: never change a running system. :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
746
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.374
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.481
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten