Note 2 Benachrichtigungsprobleme

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

michi06

Neues Mitglied
0
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe seit ca. 3 Wochen das Note 2 und bin eigentlich sehr zufrieden, wenn da nicht das Problem mit den Benachrichtigungen wäre, welche ich NUR im Mobilen Netz habe.

Hauptsächlich hängen diese mit Facebook und einer anderen App zusammen, ich erhalte weder Benachrichtigungen noch wird mir der Chat angezeigt. Sobald ich mich aber im Wlan befinde funktioniert es. Folgendes habe ich schon probiert:

-Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
-Mehrmaliges De/Neuinstallieren der Apps
-Mobiles Netz manuell eingestellt
-Im System, sowie in den Apps selbst die Benachrichtigungen aktiviert
-Update auf 4.1.2 (gestern)

Ich bin mit meinem Latein am Ende (ist mein erstes Android Phone, hatte vorher ein Iphone) und bin nun auf Hilfe angewiesen.:sad:

Vielen Dank schon mal.

Welches Netz bzw welchen Provider nutzt Du?
Manche Provider sperren ja diverse Ports, die für manche Dienste (zb diverse Chats etc) gebraucht werden...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Ich habe Mobilcom-Debitel mit Netz von T-Mobile.
Ich habe es aber auch schon mit O2-Netz probiert, das half auch nichts

Geh mal in "Einstellungen" - "Datennutzung" und überprüfe dort ob generell Hintergrunddaten über das mobile Netz eingeschränkt sind oder in den gelisteten Apps der Hintergrunddienst des mobilen Netzes einzeln deaktiviert wurde.

Wäre jetzt mein erster Punkt den ich überprüfen würde. Aber da du ja sagst, dass du einen Werksreset und alles andere neu gemacht hast, stehen die Lösungschancen damit wohl nicht gut.....

Also bei Hintergrunddaten einschränken ist nirgendwo ein haken gesetzt, sprich sie sollten aktiviert sein.

ich tippe mal auf ein mehr oder weniger willkürlich auftretendes problem von mobilcom.
bin auch bei debitel über telekomnetz und hab genau die selben probleme. seit vertragsabschluß im letzten oktober. habs schon mit nem s2 probiert, mit nem s3 und mittlerweile hab ich ein zweites s3. ändert sich nie was. ich hab die hoffnung mittlerweile aufgegeben und werd den vertrag nach ablauf kündigen und wechseln.

Hab genau das gleiche Problem. Bin auch bei der mobilcom im Telekom. Wenn das wirklich daran liegen sollte fänd ich das nicht lustig!! Selbst die googlemail app funktionierr nicht zuverlässig im mobilen internet. Dachte schon ich sollte mein telefon mal einschicken, aber scheint ja wirklich was damit zu tun zu haben. Sehr nervig!!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App