Note 2 - beim anstecken des Reiseladekabels Meldung: "usb connect verbunden"

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Healinghelo

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hoff mir kann wer helfen!

Mein altes Ladekabel hat den Geist aufgegeben. Also hab ich mir heute ein neues gekauft. Kein originales, sondern so ein Mehrzweck-viele-Handy-passen-dran-Reiseladekabel (Marke: M Line - mircro-USB. Auf der Verpackung steht: "Für alle gängigen Smartphones mit Micro-USB Anschluss")

So. Zuhause ausgepack, angesteckt an den Strom, dann an mein Handy: Gerät lädt kein Stück. Oben auf der Leiste erscheint die Meldung: "USB-Connector verbunden"

Schön. Mein Handy baut eine USB_Verbindung zum Stromnetzt auf aber lädt nicht. :confused2:

Weiß jemand, was ich machen kann? Das kanns doch nicht sein, oder????
Ich hab schon verschieden Anschlussmöglichkeiten probiert (erst Handy, erst Stecker....) aber da geht nix!

Bite um Hilfe, bevor mein Akku byebye sagt...

Ganz liebe Grüße!
HH

Hast du nenn anderes Kabel? Von einer Festplatte oder ? Versuch madas kabel an dein original Netzteil ( also das was in die steckdose kommt) zu machen. Normalerweise ist es egal in welcher Reihenfolge du das kabel ansteckst. Auf jedenfall könnte das teil was in die steckdose kommt defekt sein.

Am besten nenn original bestellen.

Lädt das Handy am USB-Anschlss vom PC?

Edit:
Wenn ja, dann ist das (neue) Ladegerät defekt. ==> neues Ladegerät kaufen bzw. umtauschen

Wenn nein, dann:

1. USB-Kabel defekt ==> Anderes Kabel probieren
2. USB-Buchse am Phone defekt ==> Einschicken und reparieren lassen

LG

EDIT2:
Die Meldung "usb verbunden" lässt fast vermuten, dass an der Micro-USB-Buchse am Note 2 etwas faul ist. Vielleicht mal die Buchse ausblasen, möglich dass sich irgendwelche Stoff-Fussel darin festgesetzt haben. Evtl. sind auch die Kontakte nicht mehr in Ordnung. Oder, Dein sterbendes Netzteil hat evtl. die Elektronik des USB-Ports beschädigt.

Zuletzt bearbeitet:
@Healinghelo

hast Du vielleicht unter Menue> System> Entwicklereinstellungen eingeschaltet?

Es kommt doch sonst keine Meldung USB VERBUNDEN...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App