Note 2 - App Symbol als kleine graue Speicherkarte dargestellt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iggel81

Neues Mitglied
0
Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy Note 2 . Vor kurzem habe ich mir eine 32GB Speicherkarte dafür gekauft . Jetzt hab ich alle verschiebbaren Apps auf die Speicherkarte verschoben . Wenn ich jetzt mein Handy mal ausmache und dann wieder einschalte werden die verschobenen Apps als kleine graue Speicherkarte dargestellt . Nur nach mehrmaligem aus und einschalten hab ich irgendwann Glück und alle Symbole werden richtig dargestellt . Das ist total ätzend :-(. Woran liegt das ? Bei meinem Samsung Galaxy Tab 3 ist genau das gleiche Problem :-(. Gibt's dafür eine Erklärung und eine Lösung ?

ich glaube mal das liegt an der Speicherkarte das die einfach zu langsam ist mit dem nachladen der apps, welche haste denn?

Das weiss ich garnich was das für eine Speicherkarte das ist von welcher Firma . Hatte für das Handy eine einfache von ebay und für das Tablet eine wo Samsung drauf steht . Aber bei beiden Geräten ist ja das gleiche Problem :-(.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

ich denke mal das die speicherkarten einfach zu langsam sind, was anders fällt mir dazu momentan nich ein

Ok. Trotzdem vielen Dank !

kannst du die Speicherkarte sonst normal nutzen, also Bilder ansehen, Musik hören usw?

Weil wenn nicht hat die Karte vielleicht en Defekt oder ne Macke oder sie ist wie oben gesagt vielleicht zu langsam.

Gruss :winki:

Obwohl die Apps so grau hinterlegt sind laufen sie trotzdem einwandfrei . LG

Hast du eine Custom Rom installiert oder gerootet?

Gruss

Ist alles ganz original bei meinem Handy .

Das ist doch ganz normal.

Wenn du eine App auf die SD-Karte verschoben hast, musst du die Verknüpfung auf dem Homescreen erneuern.

Also einfach die Verknüpfung der App entfernen und dann eine neue erstellen.

Nach einem Neustart des Gerätes dauert es etwas bis bei den Apps die Symbole richtig erscheint. Das kommt ganz auf die Geschwindigkeit der SD-Karte an.

Das ganze ist kein Fehler.

Viele Grüße
Schmirgel

Das hatte ich ja alles gemacht und Zeit hab ich dem Handy und Tablet auch gegeben . Trotzdem bleiben sie grau hinterlegt . Also ist das doch ein Fehler !!!

Sind die Symbole im Menü richtig oder ist da auch nur eine graue Speicherkarte?