Note 2 abstürze, freezes [Help]

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Michi15

Neues Mitglied
0
hey hey,

habe folgendes problem in unregelmäßigen abständen gefriert der bildschirm meines notes einfach und das lässt sich dann nur beheben wenn ich das handy mit der aus taste neuboote (10sek druck)

das passiert mir ca 3-8 mal täglich und das alles seit ein freund mir mal gezeigt hatt wie man sein handy rootet er hat ne tastenkombination gemacht und dann standen dort oben rechts ein paar infos und in der mitte war ein fetter grüner android und es sagte glaub ich downloade.... (ähhm ja beste beschreibung überhaupt, ich war ein bisschen nun ja ich sag mal durch den wind als er das gemacht hatt...)

wie kann ich das beheben ? und nein ich möchte mein handy nicht rooten ! ;)

vielen dank schonmal
Col3teral

Hey leutz

ich habe ein ca 1 1/2 jahre altes note 2 das seit ca 7 tagen öfters einen gefreezten bildschirm hatt öfters bis zu 10 mal täglich auch macnhe apps wie whatsapp sürtzen einfach ab und dann gefriert der bildschirm raus komm ich da nur wenn ich 10 sek auf den aus button drück

das alles passiert seit ein freund mir zeigen wollte wie man sein handy rootet er hatt mir gezeigt wie man zum root screen kommt hatt das aber dann abgebrochen gleich danach gefror mein bildschirm zum erstenmal :(

es nervt echt furchtbar und ich hoffe ihr könnt helfen ! :confused:

LG Col3teral

Was heisst das genau? Dein Freund hat eine Root Prozedur begonnen, dann aber abgebrochen?
Oder ihr habt nur in das "Recovery" Menü gebootet? (VOL+, Home Button, Power Button?)
Wenn ihr nur in dem Recovery Menü wart, dürfte das nicht der Grund sein!

Welche Firmware Version hast denn drauf?
Boote nochmal in diesen Recovery Mode und suche den Eintrag "wipe Cache".
Diesen mal durch bestätigen auf YES ausführen!
Ist dort auch ein Entrag Namens "ADVANCED"?
Falls ja, hast ein CWM Recovery !
Dann mal im Menü ADVANCED den Eintrag "wipe dalvik cache" suchen und auch diesen ausführen. Danach Handy neu booten

...Ich hoffe, der war nicht im Download-Modus und hat vergessen, ein EFS-Backup zu erstellen...
Wieso hat der das denn machen wollen, ohne dein Einverständnis?

Nebenbei, das hier ist der EDV-Bereich. Es gibt einen Root-Bereich beim Note 2 Unterforum ;)

Bitte eröffne keine Doppelposts. Danke!