Note 2 - 64 GB

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja leider ich habe auch chronischen Speichermangel.

64 GB wären doch schon für mich ausreichend. Da ich mich jetzt immer entschliesse nur ein Game wie gerade Vice City zu spielen. Auch habe ich viele grosse Apps gelöscht da ich sie nicht regelmäßig nutze.

Ich hätte gerne den Luxus alles an Apps und Spiele zu installieren ohne auf den Speicher schauen zu müssen. Denn ist der Speicher knapp können einige Programme oder Synchronisationen nicht durchgeführt werden. Habe ich bereits selbst erlebt.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich gerne 512gb internen Speicher haben und eine 2tb externe sdxc Karte. Dafür würde ich auch gerne 1000 Euro oder mehr zahlen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Dickedi Moinsen
Du findest 64GB für dich als ausreichend, aber hättest gerne 512GB? :confused: Und dann noch 2TB als SD Karte? Soviel habe ich nicht mal mit meinem Laptop und wüsste nicht wozu.
Ich warte auch auf die 32GB Variante, aber mehr ist (das ist wichtig) für mich nicht notwendig.

:cursing:Also, ich will jetzt bald mal endlich die 64 Gb-Version haben.
Ja, ich will viele Spiele und sonstige Apps installieren, und nein, ich will nicht routen...
Ich möchte das Gerät nämlich im Originalzustand halten.
Ich habe zwar mein S2 erfolgreich geroutet, aber dieses Gerät möchte ich dann doch gerne im Originalzustand halten
Ich kann mir ja dann noch eine weitere 64-er Micro SD für Videos und Fotos zulegen...
Jedenfalls fühle ich mich von Samsung veräppelt...:razz:

Hab heute meine 64gb SanDisk erhalten und auf der Rückseite steht "Lifetime Warranty" (in Deutschland, Kanada und einigen anderen Ländern nur 10 Jahre).

der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen
Du findest 64GB für dich als ausreichend, aber hättest gerne 512GB? :confused: Und dann noch 2TB als SD Karte? Soviel habe ich nicht mal mit meinem Laptop und wüsste nicht wozu.
Ich warte auch auf die 32GB Variante, aber mehr ist (das ist wichtig) für mich nicht notwendig.

Ja da mein normales Nutzerverhalten für 64 GB ideal wäre. Warum ich dann auf 512 GB komme ganz einfach ich möchte nicht immer haushalten müssen sondern alles haben und nie darauf achten zu müssen.

Beispiel meine 64 GB Karte von Scandisc ist fast voll. Ich habe viele Diskographien diverser Künstler welche ich wirklich mir anhöre. Michael Jackson z.B. nimmt ca. 32 GB in beschlag. Rondo Venianzo, Orihas, Don Omar, 2pac etc. nochmal 20 GB. Dann hat man ja gerne Fotos und Videos dabei. Allein das Fotomatrial der letzten 5 Jahre entsprechen ca. 35 GB. Videos deutlich mehr. Jetzt noch Spiele die guten meine ich die ca. 1-2 GB verbrauchen davon gibt es mind. 10 die mir gefallen.

Dann Apps wie Learning Hub oder Cast (Videos einiger Portale) verbrauchen 5-8 GB.

So kommt man schon auf 120 gb. Da die Zeit weiter voranschreitet werde ich weitere Fotos sowie Videos machen und neue Musik mir erwerben bzw. Apps oder Spiele kaufen. Ich habe auch CS6 und diverse weitere grössere Programme die vom Stick zu starten sind bzw. vom Handy. Daher kann ich garnicht genug Speicher haben. Auch meine Cloudspeicher von Box 50 gb dropbox 56 gb was von Microsoft mit 25 gb sind fast voll. Das Handy als Server laufen zu lassen wäre auch was feines.

Dann nicht vergessen die Emulatoren mit Spielen haben auch einige GB.

Ich möchte nicht mehr den PC anschmeissen sondern alles vom Handy aus machen. Die Leistung ist ja fast in allem ausreichend.

Ich klinke mich auch mal mit ein, beim Speicher könnte samsung die 16 32Gb versionen gleich rauslassen und dann mit 64 und 128 gb kommen, das ist mir viel lieber.
Wenn ich mir mein note 2 Anschaue könnte ich schreien. So ziemlich das beste Gerät im Markt und dann nur 10GB(16GB) verfügbar + 59(64GB) Karte sind das grade mal 70GB. Das ist definitiv zu wenig. Ich habe auf mein S3 den ganzen internen Speicher von 25,5 (32GB) verbraucht für meine ganzen HD games, davon bekomme ich grade mal 3-4 stück auf mein Note2. Ich hoffe aber mal das Samsung nicht auf den selben Zug wie HTC und Nokia aufspringen und den SD Slot weglassen, wenn doch dann können die ihre nächsten Geräte behalten.
Über Sansik bin ich auch etwas verärgert, da es keinen Hauch einer Info gibt wann die 128GB µSD Karten kommen, bzw. ob da überhaupt was in Arbeit ist.

Ich werfe jetzt mal eine Theorie in den Raum, welche funktionieren „müsste“:

Luxury Genuine SD memory card To Micro SD Converter Connector Extender Tester | eBay
+
Kingston SDXC 128GB, Class 10 (SDX10V/128GB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
Lexar SDXC Card Thin Box 256GB 400x Professional UHS-I (LSD256CTBEU400)

Da der SDXC Standard genormt ist bis 2TB, müsste das Note 2 theoretisch die 128GB und die 256GB Karten nehmen, ganz unabhängig vom Formfaktor. Unter das Akkucover passt problemlos eine normale SD Karte ohne dass sich das Cover merkbar erhöht.

Falls jemandem langweilig ist oder zuviel Kleingeld übrig hat, kann er es ja gerne mal testen (ohne Gewähr) und hier berichten :glare:

• Danke
Reaktionen: marcodoncarlos
Kouya1600 schrieb:
Ich klinke mich auch mal mit ein, beim Speicher könnte samsung die 16 32Gb versionen gleich rauslassen und dann mit 64 und 128 gb kommen, das ist mir viel lieber.
Wenn ich mir mein note 2 Anschaue könnte ich schreien. So ziemlich das beste Gerät im Markt und dann nur 10GB(16GB) verfügbar + 59(64GB) Karte sind das grade mal 70GB. Das ist definitiv zu wenig. Ich habe auf mein S3 den ganzen internen Speicher von 25,5 (32GB) verbraucht für meine ganzen HD games, davon bekomme ich grade mal 3-4 stück auf mein Note2. Ich hoffe aber mal das Samsung nicht auf den selben Zug wie HTC und Nokia aufspringen und den SD Slot weglassen, wenn doch dann können die ihre nächsten Geräte behalten.
Über Sansik bin ich auch etwas verärgert, da es keinen Hauch einer Info gibt wann die 128GB µSD Karten kommen, bzw. ob da überhaupt was in Arbeit ist.

Also wenn Samsung das SG3 mit 128gb rausbringt können sie auch den Micro-SD slot weglassen. Besser wäre natürlich mit, aber 128gb wäre schon genial

Um ehrlich zu sein bin ich sehr erstaunt darüber wie sehr hier nach mehr Speicherplatz geschrien wird ;).
Das Note in der 32GB Variante gibt es anscheinend bald hier:
Samsung Galaxy Note 2 N7100 32GB | Neuheiten | Handys & Smartphones | Smartphones, Handys & Festnetz | getgoods.de

Der Preis ist (wie immer bei Smartphones) lächerlich hoch.
Wieso kostet interner Speicher so unglaubich viel?
Müsste es eigentlich nicht viel billiger sein oder wisst ihr wie solche absurden Preise entstehen außer der Begründung das sie das können?

Zuletzt bearbeitet:
Auf einen SD Kartenslot kann und will ich nicht verzichten. Wenn das Handy nen Fehler hat und nicht mehr zu retten ist kann man so immer noch die Daten der SD Karte retten.
Deshalb sind auf meiner SD karte nur die lebenswichtigen sachen, also roms kernel musik etc. Auf dem Internen Speicher nur Die Games navizeug secondrom etc.

Kouya1600 schrieb:
Auf einen SD Kartenslot kann und will ich nicht verzichten. Wenn das Handy nen Fehler hat und nicht mehr zu retten ist kann man so immer noch die Daten der SD Karte retten.
Deshalb sind auf meiner SD karte nur die lebenswichtigen sachen, also roms kernel musik etc. Auf dem Internen Speicher nur Die Games navizeug secondrom etc.

Das ist für mich kein Argument. Wichtige Daten tut man IMMER sichern auf mehreren Fesplatten oder was auch immer. Wenn man es nicht macht sind sie entweder doch nicht so wichtig oder man ist dumm.

Und Sd-Karten haben viel höhere Ausfallraten als interner Speicher.^^

tronix84 schrieb:
Ich werfe jetzt mal eine Theorie in den Raum, welche funktionieren „müsste“:

Luxury Genuine SD memory card To Micro SD Converter Connector Extender Tester | eBay
+
Kingston SDXC 128GB, Class 10 (SDX10V/128GB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
Lexar SDXC Card Thin Box 256GB 400x Professional UHS-I (LSD256CTBEU400)

Da der SDXC Standard genormt ist bis 2TB, müsste das Note 2 theoretisch die 128GB und die 256GB Karten nehmen, ganz unabhängig vom Formfaktor. Unter das Akkucover passt problemlos eine normale SD Karte ohne dass sich das Cover merkbar erhöht.

Falls jemandem langweilig ist oder zuviel Kleingeld übrig hat, kann er es ja gerne mal testen (ohne Gewähr) und hier berichten :glare:

Wenn es gut im note zu verstauen ist kaufe ich gerne die 330 euro teure Karte plus Adapter. Habe zuhause noch alte sd Karten ich probiers erst mal mit dem Adapter.

Ich habe nun meine 64gb micro SD von SanDisk an meinen PC angeschlossen und das voreingestellte Dateiformat ist exFAT.
Meine Frage ist nun ob dieses Dateiformat ohne Probleme auf meinen Note 2 funktionieren wird.
Oder muss ich die Speicherkarte formatieren lassen im Note II damit ich die Speicherkarte nutzen kann?

Mobile surfer schrieb:
Ich habe nun meine 64gb micro SD von SanDisk an meinen PC angeschlossen und das voreingestellte Dateiformat ist exFAT.
Meine Frage ist nun ob dieses Dateiformat ohne Probleme auf meinen Note 2 funktionieren wird.
Oder muss ich die Speicherkarte formatieren lassen im Note II damit ich die Speicherkarte nutzen kann?

wenn dein Note Android 4.1.x hat dann sollte exFat funktionieren

• Danke
Reaktionen: Mobile surfer
Mit exfat geht alles ein wenig schneller und man kann daten über 4gb verarbeiten wie einen bluerayfilm der mal locker über 4gb haben kann.

• Danke
Reaktionen: Mobile surfer
Schon mal bei XDA gesucht?

Dort hat jemand im Note1 eine 128GB SDXC laufen, warum sollte dies im Note2 dann nicht mehr gehen.

Der Umbau ist naja...seht selbst:
[Mod] How-to use a normal sized SDcard with the note - xda-developers

Bin mir ziemlich sicher, dass du das Note2 mit dem originalen Rückcover und so einem mirco-auf-SD-Adapter nicht mehr zubekommst.
Da ist einfach zu wenig Platz.

Selbst Dualsimadapter beulen schon etwas.

Grüße

tronix84 schrieb:
Ich hab gestern noch ein wenig herumgesucht und diesen Adapter hier gefunden und bestellt (kostet umgerechnet nur 4,30€):
SD to MicroSD/TransFlash Card Converter Module - Free Shipping - DealExtreme

Werde dann berichten ;)