Normal oder doch LTE

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Greenhorn04

Neues Mitglied
0
Ich habe einen Vertrag bei der Telekom und wollte mal was Fragen.

Die Normale Version wird ja bei Telekom noch oder nicht angeboten, sollte ich die mehr Kosten für LTE investieren obwohl es bei mir noch nicht Ausgebaut ist ?
Könnte ja sein das es noch ausgebaut wird ...... keine Ahnung.

gruß

Ich denke, dass die Mehrkosten bei einem 32GB-Gerät besser investiert wären, da auch damit zumindest 21,6 MBit gehen.

Powered by Mr. Tapa & Mrs. Talk

Ich würde die Mehrkosten gar nicht in Kauf nehmen und die normale Version nehmen.

Ohne ausgebautes LTE in deiner Gegend lohnt es sich einfach nicht, da du nicht weißt, wann LTE bei dir ausgebaut wird.

Du hast von einer guten 64GB microSD mehr als von den zusätzlichen 16GB im Smartphone.

21Mbit können beide Versionen. Meist ist das Netz das Problem, da die Geschwindigkeit von der ANzahl der Nutzer in der Funkzelle abhängen.
Wenn man Glück hat kommt man mit HSDPA auf 3-5Mbit.
Von solchen Werten träume ich mittlerweile nur noch.

Zuletzt bearbeitet:
Dickedi Moinsen
Nicht richtig. Seit dem S3 ist nur noch der interne Speicher für Apps nutzbar. Wer also paar größere Spiele und/oder eine offline Navigation installieren möchte, sollte das bedenken.
Und die Mods die externe und interne Speicher tauschen sind auch nicht das gelbe vom Ei und jedermanns Sache.

Greenhorn04 schrieb:
Die Normale Version wird ja bei Telekom noch oder nicht angeboten, sollte ich die mehr Kosten für LTE investieren obwohl es bei mir noch nicht Ausgebaut ist ?
Könnte ja sein das es noch ausgebaut wird ...... keine Ahnung.

gruß

Ob mit oder ohne LTE kommt auf dein persönliches Nutzungsverhalten an, das kann man so pauschal nicht beantworten.

Wenn du viel in Deutschland mit dem Zug oder Auto herumreist, oder dich viel auf Dörfern herumtreibst die nur GPRS/EDGE haben dann nimm lieber das Note 2 mit LTE!

Bist du meistens an einem Ort wo du sowieso 3G hast dann spar dir das Geld und nimm das normale Note 2.
Zudem hast du dann den Vorteil, dass du ein analoges Radio nutzen kannst (falls du sowas überhaupt brauchst), eine höhere Akku Laufzeit hast und du ein brandingfreies Note 2 kaufen kannst.

Du musst eben abwägen, was ist dir wichtiger?

LG

Danke für die Antworten .

Werde dann erst mal noch bisl warten was noch so kommt und dann evtl. lieber 32 GB Variante ins Auge fassen, wenn man ja wirklich keine Apps mehr auf SD Speichern kann.

gruß

Außerdem hat das Note 2 LTE bei der Telekom kein UKW-Radio.

der der'l8 schrieb:
Seit dem S3 ist nur noch der interne Speicher für Apps nutzbar

Ok, daran habe ich nicht gedacht.
Bei meinem S3 mit 16 GB sind 11,2 oder so frei.
Im Normalfall sollte das für die meisten ausreichend sein.
Man muss halt den Aufpreis für die 32GB der Lebensdauer des Gerätes gegeüberstellen.

Da hast du sicherlich Recht. Aber man kann ja nur abwägen, wenn man alle Fakten kennt. Deshalb habe ich darauf hingewiesen. :p
Gab ja schon einige "enttäuschte" hier, die gedacht haben das sie mit der 16'er Version + 64 GB SD Karte einen perfekten Deal machen. :rolleyes:

Der Aufpreis fuer 32 GB wird wahrscheinlich hoeher ausfallen als fuer LTE. (letzterer ist im moment 100 euro)
Ich denke wenn du es wiederverkaufen willst lohnt es sich schon. Aber natuerlich nur wenn du es auch nutzen willst (zb mit irgendeinem D1 Postpaid Tarif) und persoenlich was davon hast. Nur wegen dem Wiederverkaufswert bringt es nix.

Falls wer aus dem Raum München mein nagelneues LTE-Gerät gegen sein Non-LTE mit Preisausgleich tauschen will, bitte PM an mich.

Ich werde eh noch ewig warten müssen bis die Telekom mal das NoN LTE Gerät im Bestand hat.

Hat evtl. wer ehrfahrungen mit LOGITEL ,oder anderen Zwischenhändler der Vertragsverlängerung für TKom anbietet ?

gruß

Greenhorn04 schrieb:
Ich werde eh noch ewig warten müssen bis die Telekom mal das NoN LTE Gerät im Bestand hat.

Hat evtl. wer ehrfahrungen mit LOGITEL ,oder anderen Zwischenhändler der Vertragsverlängerung für TKom anbietet ?

gruß

Die dürften in der Regel auch Note 2 für eine Tkom-Vertragsverlängerung haben. Würde ich an deiner Stelle einfach mal kontaktieren.

Greenhorn04 schrieb:

gruß

Hab bei Logitel letzte Woche TKom Vertrag abgeschlossen. Note2 war nach einer Woche geliefert. Brandingfrei.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Greenhorn04
Kann man eigentlich nachdem man bei Logitel mal verlängert hat , später dann in 2 Jahren wieder bei Tkom normal verlängern ?
Blöde Frage ?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Greenhorn04 schrieb:
Kann man eigentlich nachdem man bei Logitel mal verlängert hat , später dann in 2 Jahren wieder bei Tkom normal verlängern ?
Blöde Frage ?

gruß

Sollte problemlos gehen, da der Vertrag bei Logitel ebenfalls direkt Telekom ist.

mischi01 schrieb:
Sollte problemlos gehen, da der Vertrag bei Logitel ebenfalls direkt Telekom ist.

Sehe ich auch so. Mein vertrag ueber logitel ist auch direkt telekom. Kann mich auf der telekompage direkt einloggen und da den vertrag veraendern und verlaengern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2