Nicht im Netz registriert / IMEI Verlust

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sinek

Neues Mitglied
1
Hallo!

Habe nen Samsung Galaxy Note (GT N7100) zum reparieren.
Problem: "Nicht im Netz registriert" wenn man telefonieren möchte... Sim Karte gewechselt, funktionieren alle, aber nicht im Handy. Wurde zu genüge neugestartet Akku raus, Flugmodus etc. Auch selbst das Netz gewählt, da steht dann auch "Im Netz registriert" aber gleiches Problem.

Ich habe wo gelesen, dass es an der IMEI liegen kann. Wenn ich *#06* eingebe sehe ich eine andere IMEI als die hinter dem Akku...

Hoffe jemand hat Ahnung was ich machen muss, um das Ding wieder zu laufen zu bringen.

Vielen Dank

Grüße

Kannst du mal die falsche Imei posten. Die ersten Zahlen sollten reichen... hast du ne Idee was vorher gemacht wurde???
Denke aber das du das so einfach mit Software nicht hinbekommst.

Danke für die Antwort!
Die IMEI: 004999010640000 (denke kann es posten, da ich diese nun im Inet auch gefunden hab)

Hatte, wenn ich mich recht erinnere, schonmal nen ähnliches Problem, wenn nicht genau das selbe, aber weiß leider nicht mehr wie ich es damals gefixed hab. Wahrscheinlich die IMEI halt wieder ändern, aber keine Ahnung mehr.
Leider weiß ich nicht was mit dem Handy tolles angestellt wurde, dass die IMEI nicht mehr korrekt ist :/

Hoffe wir bekommen das hin...

Edit:
[GUIDE] IMEI wiederherstellen ohne EFS-Backup – Android Forum - AndroidPIT
Ich glaube dieses Tut hab ich damals genutzt um die IMEI wiederherzustellen, sollte funktionieren oder?

Ich weiss nicht ob das beim Note geht. Ich persönlich würde es mit Box machen... die hast du aber wohl nicht :)

Leider nein
Sonst irgendne Möglichkeit?

Habe Dich mal hierher verschoben, denke das ist ein Note 2 (wegen N7100).

Das was Du da hast ist keine richtige IMEI, sondern die Ersatznummer, die erzeugt wird wenn die richtige IMEI beschädigt ist. Registrieren im Netz ist damit nicht möglich. Wenn Du kein Backup der original IMEI hast, wird eine Reparatur nötig sein.
[DOUBLEPOST=1442955516,1442955171][/DOUBLEPOST]Wenn es sich um das Note 2 handelt, schau auf jeden Fall mal in IMEI / EFS Probleme Thread

Ursachen für den IMEI-Verlust gibt es einige, ebenso Lösungsansätze. Es zur Reparatur zu geben, ist unnötig.

Helfen kann:
Gepatchtes Modem flashen
O-Firmware über Odin draufziehen

Mögliche Ursachen für den Verlust:
Falsches Recovery geflasht
Falsches Modem
Alter Bootloader

Die IMEI sieht nach einer EntwicklerIMEI aus. Ich hatte letztes Jahr auch das Problem. Geholfen hat mir IMEI - EFS Repair and Unlock Shop , das ging alles über Internet.

Samsung IMEI Repair online - IMEI - EFS Repair and Unlock Shop

Den letzten Link hatte ich da genutzt, die waren pünktlich online und haben das innerhalb von ca. 30 min erledigt. Die neue IMEI muss von Samsung zertifiziert werden. Allerdings kostet der ganze Spaß Geld. Ich hatte ca 75 € incl. Wunschtermin gezahlt.
Zusätzlich war bei mir noch der Sim- / SD-Karten Leser defekt. den hab ich mir bei Amazon bestellt und selber getauscht da durch das Rooten die Garantie eh weg war. Hat ca. 10 - 15 min gedauert der Wechsel.

Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.