NFS-Tags "toggeln"

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ClaryDee

Gast
Ich hab wirklich nach einem passenden Forum gesucht, aber keines gefunden. Und da ich im Besitz eines Galaxy Note 2 bin, dachte ich, das die Frage hier noch am Besten aufgehoben ist :blushing:

Ist es möglich, einen NFC-Tag so einzurichten, das man beim Drauflegen ein Profil startet und beim Entfernen ein anderes Profil startet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normal brauch man zwei stück aber eins aber dann musst auf umschalten sein... must trotzdem zwei mal drauf legen

Gesendet von meinem GT-N7100

Kannst Du das etwas detaillierter schildern? Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch...

Ich denke er meint.... Du legst es drauf...sagen wir mal es ist dann lautlos... und willst du wieder Ton haben musst du es nochmal drauf legen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Ja, genau das ist ja der Ist-Zustand. Mein Wunsch-Zustand wäre aber, das ich das Handy drauflege und es stumm ist und wenn ich es runternehme der Ton wieder an ist.

Aber das scheint nicht machbar zu sein?

Da bin ich überfragt sry^^

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Verwende den NFC-Aufgaben Launcher und Lege im Tag einfach beide Befehle an (an/aus) dann wird das jeweils vorhandene beendet und das andere gestartet. So z.B. Wifi an/aus

Ich mache es auch mit der App "NFC Aufgaben Launcher". Erstell als erstes zwei Profile A und B, dabei ist A z.b. Ton aus und B Ton an. Dann kannst du einen Switch erstellen und die beiden Profile zuweisen. Das erste nimmt er dann wenn du das Handy drauflegst und das zweite wenn du es wieder wegnimmst.

Und wie erstelle ich einen Switch? Nach dem Erstellen der beiden Profile im NFC Aufgaben Launcher kann ich nur speichern, um anschließend den Tag zu beschreiben. Oder übersehe ich da was?

Ich hab grad gesehen es wurde anscheinend geändert. Es gibt den Punkt nicht mehr, sondern du erstellst eine Aufgabe und "wischt" dann nach links dann steht oben Aufgabe 2 und es steht da "Switch Tag erstellen". Das is jetzt in einem Aufwasch sozusagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wie dort auch beschrieben steht, funktioniert das nur so, das man beim ersten Berühren Aufgabe 1 startet und zum Starten der 2. Aufgabe den Tag nochmal berühren (angetippt werden) muß.
Scheint also nicht zu funktionieren, so wie ich das gerne hätte.

Soweit bin ich leider auch nur. Ich weiß nicht ob er es durch wegnehmen kennt. Dann müsste er ja permanent "wissen" das er im NFC Bereich ist und wenn er den verlässt dann Aufgabe 2 startet. Das würde gehen wenn das Handy immer an den NFC Chip sendet "noch da?". Gleichzeitig müsst der NFC Chip sagen "Ja". Ich weiß nicht ob es eine App gibt die das kann. Momentan mache ich es so, dass ich es beim wegnehmen nochmal über den Chip drüberziehe.