Neuling Hilfe - Note 2 Update Kies

N

newbie_95

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.

Ich habe ein Galaxy Note 2 nun seit ca 2 Jahren, und die Firmware ist immer noch 4.1.1. Immer wenn ein neues Update kam, habe ich gewartet bis die Bugs beseitigt waren, und dann war immer schon das nächste Update angekündigt. Nun wollte ich heute eigentlich das neuste, letzte offizielle Update machen (4.4.3/4.4.4?), das es ja kein 5.0 mehr geben wird.
Würdet ihr mir das Update empfehlen? Eigentlich war ich immer zu frieden, in letzter Zeit ruckelt es allerdings immer wieder mal, und ich habe das gefühl das der Akku etwas schneller zur Neige geht.

Eigentlich hatte ich schon brav alle Daten gesichert, und wollte das Handy über Kies updaten. Kies hat es nattürlich nicht erkannt. Eine Neuinstalllation von Kies, Neustart des Lapptops und des Handys, haben nichts gebracht. Usb-Debbugging ist aktiviert. Kies-Version ist 2.6.3.
Da der Akku ehh noch keine 100% erreicht hat, habe ich's übers OTA-Update erst gar nicht probiert. Außerdem habe ich gehört das OTA wohl öfters zu Buggs führt.
An Odin traue ich mich nicht so richtig ran, da ich mich wie gesagt nur ein bisschen auskenne.
Ist Odin eigentlich eine offizielle Möglichkeit? Also zwecks Garantie.

Falls mir jemand bei Kies oder OTA weiterhelfen könnte, bzw. Tipps hat, auch zwecks Odin oder überhaupt Update, wäre ich sehr dankbar. :smile:

Vielen Dank, Grüße, und Sorry, das der Text so lange ist.
 
Die Garantie dürfte nach 2 Jahren eh abgelaufen sein.
Zu USB: falls dein Note generell nicht mehr erkannt wird von Rechner:
Probier mal ein anderes USB Kabel. Hast du Windows 8? Da gibt es bei meinem Laptop zumindest oft Probleme mit den USB Anschlüssen. Meistens liegt es an fehlerhaften Einträgen in der registry, die man einfach korrigieren muss. Google hilft.
 
Danke für die Antwort. Ja eigentlich schon. Ich habe Windows 7. Habe auch schon zwei andere USB Kabel probiert. Eins von Samsung und drei andere.
 
Also du kannst das schon über OTA machen. Im Schlimmsten Fall müsstest du es beim auftreten von Bugs zurücksetzen. Jedenfalls habe ich das bei dem Galaxy S4 so gemacht. Nach dem zurücksetzen wahren alle Daten weg. Die Bugs allerdings auch :)

Ob Android 5 noch kommt oder nicht kann wohl keiner ganz genau sagen. Die Zeichen stehen aber gut das es wirklich noch kommt.

Ich jedenfalls würde das doch sehr begrüßen.
 
Ist es dann nicht fast sinnvoller bzw. sicherer es gleich mit Odin zu machen? Habe jetzt einem bekannten gefunden,der damals als das s1 noch neuer war dieses öfters über Odin geupdatet hat...

Habs heute auch bei sammobile gelesen. Anscheinend hat Samsung spain , nach dem samsung gulf gesagt hat das es nicht mehr kommen wird, jetzt getwittert das es wohl doch noch kommen soll... Ich würde es auch sehr begrüßen ;) .

Vielen Dank :)
 
Das kannst du machen, dabei dürfte es keine Probleme geben.

Musst eben nur die FW laden die für dein Handy ist. Wenn es frei gekauft wurde dann die DBT. Sonst eben drauf achten das du die FW nimmst vom passenden Anbieter.
 
Ok :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
662
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.333
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.417
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten