Neues update ist da!!

100 % voll. Frisch aufgeladen. Selbst wenn der Akku leer gewesen wäre, dann lässt er dir kein Update machen... :mellow:
 
hm...
also ich kann ja garnicht per OTA updaten, aber noch bevor ich das erstemal rootete, die ALJ Serie Damals ende Oktober/Anfang November ging super per OTA...
 
Ging bei mir auch immer ohne Probleme. Nur diesesmal nicht. Naja, später werde ich ODIN mal anschmeißen. Ich hoffe, ich habe Glück im Unglück. :scared:
 
wenn du noch in den Download modus kommst dürfte es kein probs sein mit odin die FW zu flashen.

mfg
 
E_TRUCK schrieb:
Ach du scheisse :D erst mal vielen Dank für die sehr lange Antwort. Ich verstehe was du meinst aber das war vor dem Update nicht so und bei meinem s2 auch nicht. Das kam erst nach dem update und im Vergleich zu einem anderen Note mit 4.1.1 --> da geht alles. Habs ausprobiert und zwar geht das Display jetzt nicht mal mehr in einem Raum mit "normaler" helligkeit an ohne es in eine Lampe zu halten. Das kann ja nicht normal sein. Das mit den Tasten möchte ich nicht außer es gibt keine andere Wahl. :/ mhm jetzt weiß ich auch nicht, aber ich hoffe dass es mit dem "großen" update auf 4.2 weggeht. In amerika haben manche auch das problem. Was vielleicht noch hilfreich wäre, ist dass nach dem telefonieren einer der Sensoren an bleibt und rot leuchtet. Weiß aber nicht welcher das ist und er geht nur durch einen reboot wieder aus . :confused:
Gesendet von meinem Note 2
Es kann natürlich schon sein dass es sich mit einem Update für dich bessert - eben wenn Samsung an der Stellschraube dreht ;) Vielleicht haben sich viele vor dem Update, welches du drauf hattest, bei Samsung beschwert "Hey mein Display geht nicht aus wenn ich auf einem Flakscheinwerfer sitze und telefonieren will!!!" und daher hat Samsung sich gedacht "Oh das kann ja nicht sein, da müssen wir jetzt eine wissenschaftliche Studie über den optimalen Ber.... ach wir sagen einfach den Praktikant er soll mal machen..."

Wenn Samsung also nun zu aggresiv gedreht hat und wiederum sich Kunden beschweren, ist es durchaus möglich dass sie doch nochmal drehen...

Andererseits kann bei dir auch einfach ein Hardwaredefekt vorliegen - so ein einfacher Lichtsensor in nem Handy ist nicht gerade ein Hochpräzision Messgerät, für Laborbedingungen, welches unter ständiger Kontrolle und Eichung steht ;) Es ist zwar schade wenn bei einem so teuren Gerät etwas nicht funktioniert - andererseits müssen die Hersteller so viel wie möglich rein packen um die Konkurrenz und das Vorgängermodell zu übertrumpfen - aber ohne gleich noch teurer zu werden... sprich, ein "perfektes" Note 2 würde sonst 1500€ kosten.

Vielleicht ist bei dir das Problem auch trivialer Natur, hast du den Sensor mal gereinigt? Auch wenn es offensichtlich nicht verdreckt ist, könnten kleine Fettrückstande (z.B. durch die Haut) die Erfassung doch beeinträchtigen.

Ansonsten hoffe ich für dich natürlich das Samsung beim nächsten Update es besser macht - denn bei normaler Helligkeit sollte es wenigstens schon funktionieren...
 
den sensor kann man auch im hidden menue testen ;-)
 
toxicman2011 schrieb:
Hossa,

geiles Update. Nun ist mein Handy zerschossen wegen diesem sch... "Stabilitätsupdate".

Habe das Update heruntergeladen, Handy neugestartet und: Nix geht mehr. Bleibt beim Startbildschirm hängen. Toll. Gott sei Dank geht der Downloadmodus noch. Der andere Modus zum Wipen ist TOT.

Ich hoffe, dass ich es mit Odin über den DL-Modus manuell flashen kann.
Was auch noch geil ist: Vorher war alles auf Systemstatus Original und Counter = 0. Nun ist es Custom und der Zähler ist auf 1.

Spitzenleistung Samsung! :thumbdn: Setzen, 6.

Ich könnte kotzen.

Werde mich wieder melden wenn es wieder geht.

PS: Bin wohl der erste, dems gerade das Note 2 mit dem Update zerschossen hat?!?

Mfg Toxic

Mir ging es auch so, allerdings hatte ich CWM und Root drauf. Hatte mit TriangleAway den Counter auf Null gesetzt. Habe das OTA-Update von 4.1.1 auf 4.1.2 bekommen und es rührte sich nach dem Neustart auch nichts mehr, nur das Logo blinkte fröhlich vor sich hin. Ich kam auch nicht mehr in die Recovery.

Ich habe dann per ODIN nochmals das CWM draufgehauen, dann lies sich das Gerät wieder normal starten. Ich habe mir dann die 4.1.2 auf dem PC runtergeladen und per ODIN geflasht und es lief wieder alles, sogar alle Einstellungen und Apps waren noch vollständig vorhanden, die Recovery funktioniert nun auch wieder tadellos. Counter ist allerdings auf 2, den setze ich später mal irgendwann zurück.

Beim OTA-Miniupdate (DMA5?) hatte ich natürlich wieder Bammel, dass das Gerät nicht mehr startet und ich zitterte quasi schon beim Starten des Gerätes, aber es gab keine Probleme. Alles lief einwandfrei. :cool2:
 
HolyGER schrieb:
den sensor kann man auch im hidden menue testen ;-)

Hey das habe ich auch schon gemacht und zwar mit *#**# und dann die Hand auf den sensor gehalten. Das Display wird grün und das phone vibriert. Nehme ich die Hand wieder weg, bleibt es grün und vibriert. Die gehht auch erst wieder aus wenn ich es ins Licht halte. Liegt es dann vielleicht am Abstandssensor ??

Gesendet von meinem Note 2
 
dein Handy is wohl kaputt ich habs relativ dunkel hier und es geht.
 
*#**# was ist das denn. Das geht doch net mit original fw.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
er meinte sicher *#0*#
 
So ich nochmal. Du hadt wenn du *#0*# eingibst dein sensortest. Oben hatta proximi. Da der adc wert ist 0 wenn du oben offen hast. Gehst du mit der hand über den Sensor, wird der Wert größer. Bis max 200 glaub. So ab 10 rum wirds grün. Wenn das so geht isses richtig. Ps. Dies ist Licht unabhängig. .. weiter unten ist der Lichtsensor in lux angegeben. Kannst da auch testen. Also licht hat da gar nix mit zu tun das das display aus geht.


uploadfromtaptalk1361560471278.jpguploadfromtaptalk1361560455978.jpguploadfromtaptalk1361560432907.jpguploadfromtaptalk1361560404390.jpg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: E_TRUCK
HolyGER schrieb:
So ich nochmal. Du hadt wenn du *#0*# eingibst dein sensortest. Oben hatta proximi. Da der adc wert ist 0 wenn du oben offen hast. Gehst du mit der hand über den Sensor, wird der Wert größer. Bis max 200 glaub. So ab 10 rum wirds grün. Wenn das so geht isses richtig. Ps. Dies ist Licht unabhängig. .. weiter unten ist der Lichtsensor in lux angegeben. Kannst da auch testen. Also licht hat da gar nix mit zu tun das das display aus geht.


Anhang anzeigen 173685Anhang anzeigen 173684Anhang anzeigen 173682Anhang anzeigen 173679

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ja sorry ich meinte natürlich *#0*#. Ich habe das mal gemacht und in einem normal hellen raum geht sofort der sensor auf ausschlag obwohl ich nichts drauf hebe. Aber es ist komisch obwohl es licht unabhängig sein sollte geht das grüne und das vibrieren im licht weg, sobalt ich es aus der lampe nehme geht das grün wieder an. Kann das denn an meiner Folie liegen, denn die geht ganz leicht aif den Sensor und der liefert dann falsche Ergebnisse? Super Antwort von dir, bin neu hier, kann man das irgendwie favorisieren oder so ? :D ich entferne nun ma die Folie an diesem Stück und dann mal schauen

Gesendet von meinem Note 2
 
Gesendet von meinem Note so sieht das bei mir ohne etwas zu machen aus
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361566566234.jpg
    uploadfromtaptalk1361566566234.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 398
Folie kann fehler bringen ... aber normal darf der sensor nicht auf licht reagieren. Wenn er dies tut, dann bleibt nur der weg zu samsung. Schau mal bei meinen bildern da hab ich adc 1rum und 0 lux. Und auf nem anderen adc 1 und 1000lux

Fals es bei dir echt so ist, das da Müll angezeigt wird, hilft nur der Garantie weg.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
HolyGER schrieb:
Folie kann fehler bringen ... aber normal darf der sensor nicht auf licht reagieren. Wenn er fies tut, dann bleibt nur der weg zu samsung. Schau mal bei meinen bildern da hab ich adc 1rum und 0 lux. Und auf nem anderen adc 1 und 1000lux

Fals es bei dir echt so ist, das da Müll angezeigt wird, hilft nur der Garantie weg.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ja ich hab die Folie noch nicht weg mach ich aber bis in ner halben Stunde. .. und wenns dann nicht geht muss ich wohl. .. hatte mein galaxy s1 3 wochen nach dem Kauf eingeschickt , es wurde mir gesagt 2 Wochen am Schluss waren es 9 ich hatte dann von meinem 700 euro Handy nicht gerade viel... will das eigentlich nicht noch einmal

Gesendet von meinem Note 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Folie ist weg und Problem bleibt :mad::banghead::thumbdown:

Gesendet von meinem Note 2
 
Du hast aber keine Hülle dran die in der Nähe des Sensors ist. Oder? Ich habe die Erfahrung gemacht das der Sensor auch von seitlich ausgelößt wird wenn da was in die Nähe kommt. Und bei was ganz schwarzen, lößt er sogut wie gar nicht aus.

Ach einfach mal testen ohne alles. Meine Folie endet ca 3 mm unter dem Sensor ;-) so als Richtwert.
 
  • Danke
Reaktionen: E_TRUCK
Hallo,

Also mein Handy geht wieder. Habe es mit der neuesten Firmware flashen können. Gott so Dank :flapper:

Mfg toxic
 
dann putz den sensor nochmal und wenns immer nochne geht dann ab zum Laden wo dus her hast (reicht wenns die selbe kette ist)
 
  • Danke
Reaktionen: E_TRUCK
Folie geschnitten, Sensor geputzt und nichts geht hab jetzt auch Stunden lang gegoogled und viele mit dem Selben Problem gefunden aber keine Lösung :/ mhm werde morgen den Support anrufen und die Lösung euch dann schrieben aber danke für eure Hilfe :thumbup:

Gesendet von meinem Note 2

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

HolyGER schrieb:
Du hast aber keine Hülle dran die in der Nähe des Sensors ist. Oder? Ich habe die Erfahrung gemacht das der Sensor auch von seitlich ausgelößt wird wenn da was in die Nähe kommt. Und bei was ganz schwarzen, lößt er sogut wie gar nicht aus.

Ach einfach mal testen ohne alles. Meine Folie endet ca 3 mm unter dem Sensor ;-) so als Richtwert.

Flipcover und folie endet unter dem sensor hab sie fast 5mm weit weg

Gesendet von meinem Note 2
 

Ähnliche Themen

K
  • klassikmann
Antworten
1
Aufrufe
5.561
klassikmann
K
Chiefscarface
Antworten
4
Aufrufe
2.247
labaer68
labaer68
Zurück
Oben Unten