Neues update ist da!!

jonask schrieb:
Nach dem Update geht das Note 2 nach dem Abschalten des Displays sofort in den stromsparenden Deep Sleep Modus. Das ist schon mal gut. Es sind noch die gleichen Apps wie vorher installert.

Vor dem Update war auffällig, dass der Deep Sleep Modus manchmal nicht ansprang. Kann aber auch Zufall sein, muss ich noch ein paar Tage beobachten...

Wie merke ich ob mein Phone in den deep sleep Modus geht oder nicht???

Gesendet von meiner Maschine ;-)
 
Better BatteryStats
 
Für nur die Überwachung des DS reicht CPU Spy aus.
 
aber mit BBS sieht man auch gleich den Übeltäter...
 
E_TRUCK schrieb:
Kennt ihr den sensorbug denn nicht ?? 0.0 den hatte ich seit dll7 und zwar hat der Licht und der Abstandssensor falsche Daten geliefert so ging beim telefonieren im dunkeln das Display nach dem wegnehmen vom Ohr nicht mehr an und man konnte nicht auflegen , so eine scheisse das musste dann der andere tun. Hat das denn keiner ? Einfach mal im dunkeln ausprobieren.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
Naja... ist denke ich eher weniger nen Bug... man muss eben ein Gleichgewicht finden, ab wann der Sensor reagiert... es gibt 2 Extremsituation:
1. Telefonieren bei extremer Helligkeit (=1,0)
2. Telefonieren bei extreme niedriger Helligkeit/ extremer Dunkelheit (=0,0)
Schaltet das Display schon bei, im Vergleich, sehr niedriger Helligkeit (=0,1) um (d.H. von aus auf an oder von an auf aus), hast du das Problem dass er in heller Umgebung das Display gar nicht abschalten, da die Helligkeitsreduktion durch den Kopf nicht ausreicht - es kommt (bedingt durch die hohe Umgebungshelligkeit) immer noch genug Helligkeit (0,15) beim Sensor an. Fazit: Das Display muss schon bei 0,2 umgeschaltet werden.

Andersherum (was dein Problem ist).
Das Display schalt bei, im Vergleich, hoher Helligkeit (=0,2) um, hast du das Problem dass diese Helligkeit in einem sehr dunkel Raum selbst dann nicht erreicht wird wenn du das Handy vom Ohr nimmst.
Hier hilft es die Helligkeitsschwelle herunter zudrehen ... aber zack, schon hat man beim 1. Fall wieder Probleme...

Was soll Samsung nun machen? Irgend jemand wird sich immer beschweren...

Und faktisch ist es ist schlimmer wenn das Display nicht ausgeht (super wenn man mit dem Ohr gleich auflegt...), als wenn es nach dem Telefon nicht wieder angeht.

Nebenbei: Wenn das Display nicht angeht, einfach kurz auf den Ausknopf drücken, danach springt das Display so oder so an und du kannst auflegen -> Problem gelöst...

Automatische Mechanismen sind zwar toll, aber funktionieren eben nicht immer bzw. nur in einem gewissen Bereich. Aber solang manuelle Eingriffsmöglichkeiten gibt ists ok und kein Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: HolyGER
bingo5 schrieb:
Naja... ist denke ich eher weniger nen Bug... man muss eben ein Gleichgewicht finden, ab wann der Sensor reagiert... es gibt 2 Extremsituation:
1. Telefonieren bei extremer Helligkeit (=1,0)
2. Telefonieren bei extreme niedriger Helligkeit/ extremer Dunkelheit (=0,0)
Schaltet das Display schon bei, im Vergleich, sehr niedriger Helligkeit (=0,1) um (d.H. von aus auf an oder von an auf aus), hast du das Problem dass er in heller Umgebung das Display gar nicht abschalten, da die Helligkeitsreduktion durch den Kopf nicht ausreicht - es kommt (bedingt durch die hohe Umgebungshelligkeit) immer noch genug Helligkeit (0,15) beim Sensor an. Fazit: Das Display muss schon bei 0,2 umgeschaltet werden.

Andersherum (was dein Problem ist).
Das Display schalt bei, im Vergleich, hoher Helligkeit (=0,2) um, hast du das Problem dass diese Helligkeit in einem sehr dunkel Raum selbst dann nicht erreicht wird wenn du das Handy vom Ohr nimmst.
Hier hilft es die Helligkeitsschwelle herunter zudrehen ... aber zack, schon hat man beim 1. Fall wieder Probleme...

Was soll Samsung nun machen? Irgend jemand wird sich immer beschweren...

Und faktisch ist es ist schlimmer wenn das Display nicht ausgeht (super wenn man mit dem Ohr gleich auflegt...), als wenn es nach dem Telefon nicht wieder angeht.

Nebenbei: Wenn das Display nicht angeht, einfach kurz auf den Ausknopf drücken, danach springt das Display so oder so an und du kannst auflegen -> Problem gelöst...

Automatische Mechanismen sind zwar toll, aber funktionieren eben nicht immer bzw. nur in einem gewissen Bereich. Aber solang manuelle Eingriffsmöglichkeiten gibt ists ok und kein Bug.


Ach du scheisse :D erst mal vielen Dank für die sehr lange Antwort. Ich verstehe was du meinst aber das war vor dem Update nicht so und bei meinem s2 auch nicht. Das kam erst nach dem update und im Vergleich zu einem anderen Note mit 4.1.1 --> da geht alles. Habs ausprobiert und zwar geht das Display jetzt nicht mal mehr in einem Raum mit "normaler" helligkeit an ohne es in eine Lampe zu halten. Das kann ja nicht normal sein. Das mit den Tasten möchte ich nicht außer es gibt keine andere Wahl. :/ mhm jetzt weiß ich auch nicht, aber ich hoffe dass es mit dem "großen" update auf 4.2 weggeht. In amerika haben manche auch das problem. Was vielleicht noch hilfreich wäre, ist dass nach dem telefonieren einer der Sensoren an bleibt und rot leuchtet. Weiß aber nicht welcher das ist und er geht nur durch einen reboot wieder aus . :confused:
Gesendet von meinem Note 2
 
Chrill schrieb:
Hi,
konnte mit der Framaroot app mittels Frodo rooten.
Somit ist der Prozessor Bug nicht gefixt.

Bei mir geht Framaroot nicht mehr, als ich auf DLL7 vor dem Update war, gings auch mit Frodo, jetzt mit DMB2 sagt die Anwendung " falsches Exploid".:(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab nun auch per Kies geupdated von DLL7 auf DMB2, ging trotz root (CF-Auto-root). Alles beibehalten, außer root. OTA wollte es nicht updaten.

Probleme mit dem Akku hatte ich zuvor nicht (von 4.1.1 auf 4.1.2 hatte ich per Odin geupdated).
 
E_TRUCK schrieb:
Ja, schauen ein zwar alle an aber mach ich :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

und ich dachte mit dem Galaxy Tab 2 sieht man erst doof aus, dagegen ist das Note ja schon winzig^^
 
pitti_platsch schrieb:
Bei mir geht Framaroot nicht mehr, als ich auf DLL7 vor dem Update war, gings auch mit Frodo, jetzt mit DMB2 sagt die Anwendung " falsches Exploid".:(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
steck noch mit DMA5 fest, aber vielen Dank für die Info.
Eventuell hilft SU Überlebungsmodus mit System modified um root zu behalten.
 
mein note hat gerade die dma5 geladen und installiert. wie begründen sich eigentlich diese vielen verschiedenen versionen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wahrscheinlich war ein Zwischenupdate nötig.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
hat nu jemand schon n change log ? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
PNX81 schrieb:
und ich dachte mit dem Galaxy Tab 2 sieht man erst doof aus, dagegen ist das Note ja schon winzig^^

Hahaha hab auch ein tab 2 10.1 und hab mal in der Stadt am OHR damit telefoniert :D mahn war das komisch

Gesendet von meinem Note 2
 
arab81 schrieb:
Wie merke ich ob mein Phone in den deep sleep Modus geht oder nicht???

Ich nutze dafür das "CPU Deep Sleep Info Widget" aus dem Play Store. Es zeigt laufend prozentual an, wie lange sich das Gerät seit dem Start im deep sleep Modus befand. Momentan steht dort 80% bei mir. ;)
 
Hossa,

geiles Update. Nun ist mein Handy zerschossen wegen diesem sch... "Stabilitätsupdate".

Habe das Update heruntergeladen, Handy neugestartet und: Nix geht mehr. Bleibt beim Startbildschirm hängen. Toll. Gott sei Dank geht der Downloadmodus noch. Der andere Modus zum Wipen ist TOT.

Ich hoffe, dass ich es mit Odin über den DL-Modus manuell flashen kann.
Was auch noch geil ist: Vorher war alles auf Systemstatus Original und Counter = 0. Nun ist es Custom und der Zähler ist auf 1.

Spitzenleistung Samsung! :thumbdn: Setzen, 6.

Ich könnte kotzen.

Werde mich wieder melden wenn es wieder geht.

PS: Bin wohl der erste, dems gerade das Note 2 mit dem Update zerschossen hat?!?

Mfg Toxic
 
update via Kies???
 
Via OTA-MIST. Kies ist Mist und OTA anscheinend auch. Ist mir auch irgendwie egal, wie es passiert ist. Zerschossen ist zerschossen
 
hattest du noch wenig akku???
 

Ähnliche Themen

K
  • klassikmann
Antworten
1
Aufrufe
5.561
klassikmann
K
Chiefscarface
Antworten
4
Aufrufe
2.247
labaer68
labaer68
Zurück
Oben Unten