Neuer Androide unter euch

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SmartFreak

Neues Mitglied
0
Servus zusammen

Ich bin seit Weihnachten stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Note 2 und echt glücklich. Das Note ist mein erstes Smartphone, bisher war ich noch mit meinem alten Nokia N73 unterwegs, welches 4 Jahre lang brav seinen Dienst tat und bald einen würdiges Ende antreten wird.

Bisher bin ich also echt glücklich mit dem neuen Gerät. Die Bedienung ist relativ intuitiv, dafür, dass ich mit Smartphones nie Erfahrungen gemacht habe.

Was mir als erstes auffiel sind die vielen Apps, die bereits installiert sind und von denen ich den Nutzen noch nicht so ganz erfassen kann. Braucht man die alle? Bekommt man die wieder los, um sie gegen Apps meiner Wahl einzutauschen? Wie personalisiere ich das Gerät am besten, um meinen (vorerst geringen) Ansprüchen zu genügen?
Die Fragen also, die sich wohl jeder am Anfang stellt. Sich da durch den Wust von Apps zu wühlen und die teils widersprüchlichen Kommentare wird wohl seine Zeit dauern. Ansonsten greife ich auf euer Fachwissen zurück.

Bisher klappt alles gut und ich erkunde das Gerät, mehr oder minder, spielerisch und mit Neugier. Das eine oder andere Aha-Erlebnios wird mir da wohl noch bevorstehen.

ALso, servus zusammen, da bin ich und bis demnächst,

Micha

Hallo
Hast dir echt ein gutes Gerät ausgesucht :)
Die Apps die bereits installiert kannst du ohne Root nicht löschen.Eintauschen brauchst du sie auch nicht da auf dem Note 2 wohl mehr als Genug Platz ist für deine Apps.Zum Thema Root kannst du vielleicht mal hier im Forum dich ein bisschen einlesen

Ist die Frage welche apps meinste die du los werden willst?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Manche Apps, wie Flipboard kannst Du nicht einmal deinstallieren. Haben die irgendwie mit eingewoben. Kann man aber recht inaktiv stellen. Ansonsten gehst Du in Einstellunge->Anwendungsmanager und schmeisst die unnötigen Apps herunter. Oder lässt sie unbeachtet.

Herzlich Willkommen hier im Forum ;) und Glückwunsch zum tollen Note II
Am besten probierst du alles mal aus, so machst du dich am besten mit dem Gerät vertraut.
Solltest du Fragen haben, stehen wir dir natürlich gerne zur Seite. Das meiste was du wissen solltest, steht hier im Forum. Da hast du allerhand zu tun ;)

Viel Spaß mit dem Samsung Flagschiff N0TE II

Ja das mit dem root habe ich auch gelesen. Ich glaube nicht, dass ich da schon rumspielen sollte. Zur Not kann ich die Icons ja ausblenden. Ich glaube die Menüansicht ist auch nicht wirklich das, was man so arg personalisiert, sondern eher die Widgets?
Ich fühl mich wie ein Kind auf Schatzsuche ;D

Ja ich melde mich, aber so die Grundfragen wurden sicher eh drölfundsiebzig mal gestellt, ich find mich schon durch ;)

Ich habe noch nichtmal ne passende Sim drin, alle Funktionen stehen also nichtmal zur Verfügung. Such da noch einen passenden Tarif, habe da aber schon was im Auge.

Als erstes schau ich mir jetzt mal näher an, was Launcher sind und können. Der Faden mit dem Homebildschirmscreenshots hat mich irgendwie angefixt :)

Bis denne, dann zum Üben vom Note aus :)

LG

Hallo und herzlich willkommen

wenn es nur um die Simkartengröße geht kann ich dir sagen die kann man sich zuschneiden hab ich anfangs auch machen müssen....
Wenns natürlich um ein komplett neuen Tarif geht dann bleibt dir nur warten.
Und ich kann dir sagen das Note war nicht mein erstes Smartphone aber ich kam bei diesem Handy nicht aus dem Staunen raus!

Viel Spaß dir noch und man schreibt sich

LG

Dome

SmartFreak: Ob du die vorinstallierten Apps brauchst, kannst nur du wissen. Zum Thema Root wurde dir ja bereits geantwortet. Einfach mal hier umschauen.

Bitte nur 1 Frage pro Thread.

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.