Neu bei Android - Musikverwaltung?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Ululuru

Neues Mitglied
0
Hi Leute :)

Ich hab mir selbst zu weihnachten nach 4 Jahren iPhone ein GN2 gekauft ^^
Bis jetzt bin ich super zufrieden und bereue nichts :p

Ich hätte jetzt eine kurze Frage: Beim iPhone hab ich zur Musikverwaltung logischerweise iTunes genommen. Dort gab es ein Kästchen mit der Möglichkeit

"Musik in höherer Qualität automatisch in 192kbps konvertieren"

Gibt es ein Programm mit dem ich das einfach bei Android auch machen kann? Meine Musiksammlung liegt großteils in 320kbps vor, und da hat ein einzelnes Album schon gut 100mb, und damit geht mir einfach der Speicher zu schnell aus.

Ich würde lieber eine 64GB Speicherkarte kaufen. Dann musst du nix komprimieren....

Das ist nicht die Antwort nach der ich gefragt habe.

Willkommen bei Android ;)

Für mich die einzig sinnvolle Möglichkeit grosse Datenmengen an Musik im Phone mitzuschleppen ist eine externe Speicherkarte...warum den internen Speicher damit zustopfen?

Ich hab eine Speicherkarte...
Bitte nur antworten wenn ihr eine Antwort habt, nicht um etwas anderes vorzuschlagen...

Viel Spaß mit deinem Note 2...

Also ein Programm wo das automatisch macht beim drauf ziehen auf Handy ist mir nicht bekannt. Unter osx könntest du es mit automator versuchen dir was zu basteln. Unter Windows must du wohl manuell convertiren und dan rüber ziehen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ululuru schrieb:

Ich hätte jetzt eine kurze Frage: Beim iPhone hab ich zur Musikverwaltung logischerweise iTunes genommen. Dort gab es ein Kästchen mit der Möglichkeit

Gibt es ein Programm mit dem ich das einfach bei Android auch machen kann? Meine Musiksammlung liegt großteils in 320kbps vor, und da hat ein einzelnes Album schon gut 100mb, und damit geht mir einfach der Speicher zu schnell aus.

Die Lösung wäre Google Music zu nutzen;-)
In der play Music app gibt es außerdem auch genau die von dir genannte Einstellung;-)

AndrOtalk...leider geil :)
sagt auch mein Gnex mit Paranoia

Ululuru schrieb:

Und wenn du das gleich auf deinem PC machst?

Oder du verwendest etwas in der Art!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.MediaConverter&hl=de

Zuletzt bearbeitet: