nds emulator auf dem note 2

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Korra<3

Korra<3

Dauer-User
347
hi leute

wie igr ja wisst ist das note 2 einer der besten und leistungstarksten smartphones auf dem markt.ich habheute angefangen den nda emulator zu benutzten genann nds4droid.wie gesagt mit pokemon lässt es sich garnichr benutzen weil es sehr sehr langsam ist.was ist da denn jetzt das Problem.Ist das note 2 zu schwach oder wurde der emulator noch nicht fertig optimiert.???

ich denke es liegt am emulator...
hab den n64oid drauf und super mario läuft super... mario kart hingegen ist nicht spielbar...
beim fpse emulator is mir bei tekken 3 aufgefallen, wenn ich den energiesparmodus aktiviert hab läuft das spiel nur halb so schnell wie ohne energiesparmodus...

Edit: am note2 kanns ja eher nicht liegen, das hat ja bedeutend mehr leistung als die alten konsolen...

Ich würde sagen es liegt zum einen daran, dass die Software noch nicht ausreichend optimiert ist für die ARM Plattform.
Es werden im Moment ja noch nicht einmal mehr als eine handvoll Spiele unterstützt. Zumindest in einer ausreichenden Qualität ;)

Zum anderen denke ich, dass es für eine DS Emulation noch an Leistung mangelt. Ja, der Exynos Quad Core im Note 2 ist Leistungsfähig. Ja, wir haben sogar eine Quadcore GPU. Aber seien wir mal ehrlich. In Benchmarks erreicht selbst der neue Exynos A15 (3x schneller als Tegra 3) gerade einmal unteres Intel Celeron Niveau. Wie wenig Leistung das ist kann man sich ja ausmalen. Im Unterschied zum N64 müssen dann noch zusätzlich zwei Bildschirme emuliert werden inkl. Touchschreen.
Das zieht gewaltig an Leistung.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonestar und nobecker
Das liegt ganz einfach daran das es ein Emulator ist, es muss etwas emuliert (nachgeahmt) werden was selbst nochmal Leistung verbraucht.

Z.B. kann man bis heute auf einem HighEnd PC keine Xbox360 oder PS3 Spiele spielen obwohl heutige HighEnd PCs um ein vielfaches stärker sind.
Nach meinem Wissen sind noch nicht mal Xbox1 und PS2 Spiele richtig möglich und wenn nur sehr stark eingeschränkt.

Wikipedia: Emulator
Der größte Nachteil von SW-Emulationen ist, dass sie eine hohe Rechenlast auf dem emulierenden System erzeugen. So können, selbst auf modernen Rechnern, zum Beispiel alte Spieleklassiker teilweise nicht flüssig laufen. Die SW-Entwicklung für solche Emulationen ist sehr aufwendig.

• Danke
Reaktionen: Lonestar
Ja, ist leider vollkommen normal. Selbst weniger aktuelle Spiele (nur mal Pokemon Soulsilver oder Heartgold zu nennen), welche eine scheinbar miese Grafik haben, brauchen richtig fett Leistung.
Mit meinem Intel i5 2500k, also einem Quad-Core, welcher bei mir auf 4 GHz je Kern läuft, bekomme ich in größeren Städten manchmal einbrüche auf < 30 FPS, während auf meinem DS alles ohne Probleme läuft.

hi leute bin es wieder

hm hab da noch eine spezielle Frage:warum funktioniert dann der n64 emulator und gba und snes emulator so tadelos da sind keine laggs oder langsame abläufe auf meinem note 2.wie man doch sieht sind dort die grafiken besser als auf dem nds emu.

Gibt es da wirklich garkeine möglichkeit es in der ZUKUNFT auf meinen Note 2 zu spielen? weil es würde echt traurig sein das das note 2 das nicht hinkriegt.

Ich hatte auch dran geglaubt das es das note 2 hinkriegt. Aber falsch geglaubt :( is so wie oben schon erwähnt, zu wenig leistung...

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

Aber vielleicht läufts ja dann mit dem note 3 mit octa core xD

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

ich verstehe es nicht ich spiele mc4 oder order & chaos da wird ja mehr leistung benötigt weil dort die grafik auch höher ist.wieso laggt es wenn ich dann den nds emulator benutze ich glaube irgendwie nicht das es am note 2 liegt.gibt es hier programmer die sich im bereich auskennen und sagen können ob da noch was am nds emulator geht ????

War das Mindestalter hier nicht 18, um sich zu registrieren? :rolleyes:

Korra, dir wurde doch oben bereits beschrieben, warum es nicht geht!

Errare humanum est!

Husky schrieb:
War das Mindestalter hier nicht 18, um sich zu registrieren? :rolleyes:

Errare humanum est!

Oh Mann, Huskey. War das hier nicht mal ein Forum, in dem es keine elitären und ach so erwachsenen User gab...?

"ER HAT POKEMON GESAGT!"

War keineswegs böse gemeint. :beer:

Errare humanum est!

Husky schrieb:
War keineswegs böse gemeint. :beer:

Errare humanum est!

So ein klitzekleines Stück despektierlich hat es schon geklungen. Aber was solls: :beer:

Ich komme oftmals bissig rüber, einfach meine Art - selten meine ich es aber auch dementsprechend negativ.

Errare humanum est!

das geht offtopic -.-
hm ich hab mir jetzt mit meinem gerooteten note 2 mal beim nds emulator angekuckt und dabei habe ich jetzt festgestellt das der nds emulator nur einen der kerne beansprucht.wie kann es so einstellen das alle 4 auf einmal laufen sodass mehr leistung zustande kommt :)?

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber älter als 13-14 bist du nicht. Deine Art zu schreiben macht einen ja förmlich aggressiv, aber ich versuche dir dennoch mal zu helfen:

Was willst du mit 4 Kernen aufeinmal am laufen haben? Da ist dein Akku in 10 Minuten leer. Dein Note nimmt sich selber die Leistung die es braucht. Der Emulator ist nichtmal ausgereift. Abwarten und Tee trinken.

Errare humanum est!

Korra<3 schrieb:
...habe ich jetzt festgestellt das der nds emulator nur einen der kerne beansprucht.wie kann es so einstellen das alle 4 auf einmal laufen sodass mehr leistung zustande kommt :)?

Ich denke am besten wär's, wenn Du diese (ja u.U. nicht unwichtige Information) an den Entwickler der NDS-Emu-App mails - denn nur der kann das in der App ändern.
Und vor allem: Vielleicht ist das ja die schon allzulang ersehnte Lösung um die Performanceproble zu lösen... da es aber ein paar NDS-Emu's gibt, denke ich, dass das einer der Programmierer auch schon mal ausprobiert haben wird (und das wird wohl nicht machbar gewesen sein).