Nachrichten App Stürzt ab

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Padi-XX90

Neues Mitglied
0
Hallo,
hatte seit meinem Update 4.1.2 Probleme mit meinem W-Lan, habe jetzt wieder auf 4.1.1 zurückgeflash und es ging wieder. Hab nun mein Handy wieder alles eingerichtet bis ich nun feststellen müsste dass wenn ich meine Nachrichten App öffne die für 3 Sekunden schwarz bleibt und sich dann selbst wieder schließt. Kann mir jemand sagen was ich da machen kann außer mein Handy wieder platt zu machen?

gruß Padi

hi, versuch

"Titanium Backup" > Sichern/Wiederherstellen > Nachrichten > Daten löschen

oder

Einstellungen > App verwalten > Nachtichten > Daten löschen

mir hat Titanium geholfen.

danke aber hat leider beides nichts gebracht

Wipe cache und fix permissions schonmal gemacht...??

wipe bingt nichts...was meist du mit fix permissions?

in der cwm gibts eine funktion fix permissions... Hatte heut grad mal bißchen was darüber gelesen... Und da stand das fix permissions und wipe cache (was auch in der cwm gemacht wird) das anhalten der apps beenden können...

hab mir das jetzt mal geladen finde da aber keine einstellung für soetwas

also erstmal gehe ich davon aus dein note 2 is gerootet und du hast dir jetzt die cwm recovery installiert...
wenn du in den recovery modus bootest (lautstärke hoch + hometaste + sperrtaste gleichzeitig drücken wenn handy aus) müsste da "wipe cache partition" zu finden sein und unter "advanced" findest du "fix permissions"...

Zuletzt bearbeitet:
soweit alles gemacht nur die option "advanced" gibt es bei mir nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 09:46 Uhr ergänzt:

ähm ja habs jetzt mal deinstalliert und hab ne weile akku raus, wenn ich jez von dem recovery installieren will gehts nicht, gibt es die mörlich keine eine nachrichten rom zu bekommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:46 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

ohje jez mach ich normal das update auf 4.1.2 in der hoffnung dass meine nachriten app wieder da ist, kam aber nicht mit und wlan geht nun auch wieder nicht mehr, werde also nochmal alles frisch flashen auf 4.1.1 und melde mich dann nochmal

folgendes endergebnis
4.1.1 rom flashen und alles geht nur sobald ich meine gesicherten daten von meiner alten 4.1.2 rom die ich in kies gesichert habe überspiele geht die nachrichten app wieder nicht auf

Padi-XX90 schrieb:
4.1.1 rom flashen und alles geht nur sobald ich meine gesicherten daten von meiner alten 4.1.2 rom die ich in kies gesichert habe überspiele geht die nachrichten app wieder nicht auf

Hatte ich auch schon mal, von 4.1.2 auf 4.1.1 Backup nicht kompatibel. Die Daten musst du wohl anders sichern.

geht bei allem nur bei den nachrichten spinnts bei mir dann...problem is nur jetzt geht´s wieder nicht :-( kann mit vielleicht jemand ein nachrichten recovery machen in kies der eien 4.1.1 rom drauf hat?

oder weis jemand wo ich es einfach wieder löschen kann also den pfad...root hab ich

Der ursprüngliche Beitrag von 00:45 Uhr wurde um 00:56 Uhr ergänzt:

Die SMS liegen in einer SQLite-Datenbank unter /data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db

diese datei einfach löschen und schon geht es wieder