Nach Update auf 4.3 läßt sich Sperrbildschirm nicht mehr deaktivieren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pzeil

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
mein erster Beitrag als neuer Benutzer: nach dem Update auf Android 4.3 läßt sich der Sperrbildschirm nicht mehr deaktivieren (Gerät nicht gerootet).
Der Menüpunkt "Keine Sicherheit" ist grau und zeigt den Hinweis "Durch Administrator, Verschlüsselungsrichtlinie oder Berechtigungsspeicher deaktiviert" - habe lange gesucht und nichts brauchbares dazu gefunden:confused2:
Die längste Zeitspanne für das automatische Sperren ist 30 Minuten.
Bin ich der einzige bei dem das passiert :huh: oder stört es niemanden:confused2:
Grüße aus Bayern:rolleyes2:

Hast du eine App als Geräteadministrator freigegeben die das vielleicht unterbindet?

Versuche doch mal die Apps unter Einstellungen --> Optionen -->Sicherheit --> Geräteadministratoren zu überprüfen. Bei mir ist zum Beispiel die App "Freischalten mit W-Lan" installiert.

Danke für den Hinweis:smile:
anbei ein screenshot der Sperrbildschirmeinstellungen in denen die Sicherheitsfunktion nicht abschaltbar ist und ein weiterer screenshot der eingetragenen Administratoren - keiner davon ist aktiviert. Knox und Android-Gerätemanager sind wohl systemintern, die anderen sind von mir installiert und haben mit dem Problem wohl nichts zu tun.
Interessehalber habe ich mal alle aktiviert was aber am Problem nichts geändert hat:sad:
Ich fühle mich ein bißchen wie am iPhone - wo ich es gewöhnt bin daß mir das Betriebssystem an vielen Stellen Grenzen setzt und mich auf einen vorgegeben Weg zwingt:unsure:

Anhänge

• Android-screenshot_Sperrbildschirm.jpg
    Android-screenshot_Sperrbildschirm.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 815
  • Android-screenshot_Administratoren.jpg
    Android-screenshot_Administratoren.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 681
Hast Du nach dem Update schon ein factory-reset durchgeführt? Das hat solche Probleme bei einigen gelöst.
-edit-
Habe den Thread dazu nicht mehr gefunden, kann also sein, dass ich da was verwechselt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere einmal sämtliche Geräte Administratoren, einer davon könnte für dein Problem verantwortlich sein.

Die Geräteadministratoren sind sowieso alle deaktiviert (siehe Screenshot). Es ist aber auch egal ist ob sie aktiviert oder deaktiviert sind - das Problem bleibt :angry:.
Ich halte Knox und Android Geräteadministrator für relevant. Beide sind (ab 4.3?:confused2:) Bestandteil von Android und es gibt deswegen vermutlich darauf keinen Zugriff :sad:.
Zum rooten des Gerätes habe ich keinen Bock:mad2:.

Sorry, das hatte ich übersehen :)
Ich denke nicht das Knox die Ursache dafür ist.
Du hast ja Lockout installiert, vielleicht liegt es daran.
Leider weiß ich sonst nicht was die Ursache sein kann.

Ich habe das selbe Problem. Habe auch schon einiges probiert, jedoch bin ich noch zu keiner Lösung gekommen. Ich hatte es am Anfang auf VodafoneProtect geschoben. Habe es deinstalliert und das war es leider auch nicht. :unsure:

Mal sehen ob wir noch eine Lösung finden oder einer hier bereits eine Lösung hat. Wäre schon mal nicht schlecht zu wissen, wer der Übeltäter ist.

DDviSioN