Nach Handywechsel kein Zugriff mehr

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

quasimodo

Neues Mitglied
0
Hallo habe folgendes Problem:
Durch Vertragsverlängerung habe ich ein neues Handy (Sony Xperia Z3) erworben. Dies benötigt eine Nano Karte.
Nach Aktivierung dieser Karte wollte ich auf mein altes Handy Note 2 zugreifen.Nun startet das Handy und verlangt eine Pineingabe. Weder der alte Kartenpin noch Puk funktionieren.
Nach Auskunft vom Samsung Service soll es sich hierbei um einen Bildschirmpin handeln.Habe das Handy bisher aber lediglich durch wischen freigemacht.
Kann mich auch nicht erinnern jemals einen solchen Pin eingerichtet zu haben.
Wer kann mir helfen. :drool:

Nochmal zum Verständniss. Du hast die alte SIM Karte ins neue Sony eingesetzt,also alte SIM gestanzt? und jetzt die gestanzte SIM zurück ins Note2? Sorry,steh irgendwie auf Schlauch :winki:
Kai

Hast du vielleicht eine Sicherheitssoftware installiert, die einen Simwechsel mit einer Pin hat?

Habe die alte Karte nicht gestanzt oder dergleichen. Wollt damit lediglich sagen das ich durch das neue Handy eine neue Karte bekommen habe. Diese mußte ich dann natürlich freischalten lassen. Deswegen wurde die alte Karte gesperrt.egal ob ich diese nun ins Note 2 stecke oder nicht , Handy will immer eine Pin.
Habe sogar schon von einen anderen Handy die Karte versucht mit dessen Pin dann wieder reinzukommen, vergebens.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Ach , Sicherheitssoftware hab ich auch nicht installiert.

Tatsächlich niemand da der mir helfen kann??

Was schreibt er denn genau über den Ziffernblock hin ?

Bei SIM Pin steht bei mir: "PIN eingeben, um SIM-Karte zu entsperren"
Bei PIN eingabe steht bei mir: "PIN eingeben"

Also so wie sich das jetzt anhört könnte es sein das dein altes note nur mit der dazugehörigen sim funzt also das dein note an die karte gebunden ist wenn dem so ist kannst nur mit deinem provider mal sprechen ob er dir die sperre entfernt was ja eigentlich kein thema sein dürfte.

Bei mir steht für einige Sekunden PIN eingeben.
Als ich vor 2Jahren den Vertrag abgeschlossen habe,war ich der Meinung das das Handy Vertragsfrei ist.Kann es trotzdem an Vodafone gebunden sein?

mmmh,wenn auch keine andere karte drin funzt könnte es schon sein das es vertragsgebunden ist,es sei denn du hast irgendwas eingeben mit simkartenwechsel oder ähnliches wie oben schonmal erwähnt.

Mittlerweile erkennt das Gerät auch keine Karte mehr.