Musikwiedergabe durch Sperrbildschirm gestört

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chobostyle

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein ziemlich nerviges Problem; und zwar höre ich gerne Musik auf meinem Note 2 (Android 4.3, kein Branding, kein Root etc.). Womöglich seit dem Update auf 4.3 (da bin ich aber nicht ganz sicher) hängt sich die Musik auf, sobald sich der Sperrbildschirm aktiviert oder aktiviert wird. Dann hakt es und setzt aus und nach ner Minute oder so wird die Wiedergabe dann etwas besser.
Ich habe schon gelesen, dass andere auch dieses Problem hatten, aber keine Lösung hat bislang bei mir funktioniert. Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?
Das Problem taucht immer auf, egal welchen Player ich nehme; bei Poweramp konnte ich das Problem allerdings beheben, indem ich den Audio Puffer maximal eingestellt habe und die Audio-Thread Priorität auf höchste einstellte.
Ich höre aber gerne über Spotify und Deezer und bei diesen Apps kann ich so eine Einstellung nicht machen. Die Musik von Spotify/Deezer wiederum kann ich nicht über Poweramp abspielen. Wer kann helfen?

Danke und viele Grüße

Chobo

Hast du das Handy mal zurück gesetzt? Vileiocht ist zu viel Datenmüll drauf. Ich höre nicht al zu viel Musik mit dem Handy aber habe es mal gerade getest bei mir besteht das Problem nicht. Auch auf dem 4.3 Samsung Rom hatte ich das Problem nicht.

Hmm... Beim Update auf 4.3 hatte ich es zurückgesetzt, da hatte das Backup mit titanium nicht geklappt, so dass ich alles neu machen musste. Deshalb habe ich von weiteren Hard resets bislang abgesehen. Dein Posting lässt allerdings hoffen, dass dadurch das Problem gelöst werden könnte. Dafür wäre ich auch zu einem Reset bereit. Ich werde das mal am Wochenende angehen, sofern hier nicht noch spezifischere Hilfe kommt. Danke dir für dein Posting!

Teste es einfach mal. Da du mit Titanium Backup arbeitest gehe ich davon aus das dein Gerät gerootet ist.

Mach doch mit Phliz Toush ein Full Backup auf deine Extrerne SD Card und mach dann den Hard Reset. Wenn das mit der Musik dann immernoch spinnt stell das Handy wider her so hast du keine Verluste.

Pysk schrieb:
Teste es einfach mal. Da du mit Titanium Backup arbeitest gehe ich davon aus das dein Gerät gerootet ist.

Mach doch mit Phliz Toush ein Full Backup auf deine Extrerne SD Card und mach dann den Hard Reset. Wenn das mit der Musik dann immernoch spinnt stell das Handy wider her so hast du keine Verluste.
Leider ist mein Gerät nicht gerooted. Evtl war das das Problem mit dem Backup per titanium?

Auch wenn es nicht so relevant ist muss ich mich korrigieren. Ich hatte Helium und nicht Titanium als Backup Programm probiert und scheiterte.

Da bin ich mir nicht Sicher. Ich mache mein Backup immer über das Custom Recovery. Es gab schonmal jemanden hier im Forum der das Problem mit der Musik hatte. Ich weis aber nicht wie und ob er / sie das lösen konnte. Das war bei irgenteinem Custom Rom. Ich glaube bei Phönix oder Dr Ketan Rom.

So, heute habe ich mein Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und per Kies die Sicherung wiederhergestellt. Und außerdem eine 64Gb sd Karte eingebaut. Leider besteht das Problem noch immer. Hat noch jemand eine Idee?

Du hast mich missverstanden.

Du solltest eben keine Sicherung widerherstellen

Ok, danke. Das habe ich ebenfalls probiert und es brachte keine Verbesserung. Allerdings funktioniert jetzt Spotify ohne Hänger. Die treten nur noch bei Deezer auf. Ich brauche aber deezer, weil ich nur das über meine Squeezebox Boom streamen kann.

Hmmmm.... Also dann würde mir nur noch in den Sinn kommen die Samsung FW neu zu flashen mit Odin. Dann müssten Fehler in der FW ausgebessert werden.

Einen generellen Fehler in der deezer App würdest du ausschließen?

Ausschließen kann man so was nicht. Aber die Warscheinlichkeit ist sehr klein. Ich habe mal im Store geschaut und die Bewertungen auf das Note 2 eingeschränkt. Keiner berichtet über dieses Problem. Ich habe mir jetzt die App selber geladen um das ganze bei mir zu testen. Bei mir habe ich keine Ruckler oder Aussetzer. Bei mir läuft es flüssig egal ob das Display an oder aus ist. Habe jetzt mal 5 Minuten gehört und bisher kein Hänger.

Hierbei darf aber nicht vergessen werden das ich ein 4.4.2 Custom Rom und einen Custom Kernel mit etwas mehr Leistung betreibe als es bei dem Standart der Fall ist. Ich denke aber das es auch so gehen müsste da im Store keiner über dieses Problem klagt.

Ok danke. Dann werde ich das wohl probieren!

du hast ja nichts zu verlieren du sollst ja nicht das Gerät zurücksetzen sondern die Software einfach nur drüber spielen wenn es ein Fehler in der Software gibt es müsste das damit behoben sein

• Danke
Reaktionen: Chobostyle
Also du meinst die original Firmware 4.3 drüber spielen per Odin? Die apps etc blieben dann alle erhalten?

Genau.

oder update gleichnauf 4.4.2 Kitkat

Da bin ich noch am Hadern, weil man bei kitkat wohl keine Apps mehr auf der sd Karte speichern kann.
Mich ärgert auch, dass ich kitkat nicht OTA bekomme und Kies mir sagt, ich hätte das neueste OS. Das wäre für mich nämlich viel einfacher als der Weg über Odin.

Das mit KIS scheint òffter vor zu kommen. Aber das mit den Apps stimmt nicht.

Anhänge

• 2015-01-28-15-41-59.png
    2015-01-28-15-41-59.png
    57,9 KB · Aufrufe: 334
Auch beim offiziellen kitkat? Das wäre ja super, dann würde ich das sofort machen!