Musik abspielen - wie? Wer kennt sich aus?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

esprit_girl

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo!

Ich hatte vorher ein iPhone 5, auf dem iPhone hatte ich viele Lieder oben. Im Auto steckte ich mein iPhone via USB an, und konnte vom iPhone die Musik wiedergeben, allerdings an die Auto-Boxen. (das ging von dem Musik-Ordner, aber auch von Youtube etc.)
Genauso funktionierte das bei meiner Anlage in meinem Haus.

Jetzt habe ich seit kurzer Zeit ein Note 2, bin eigentlich sehr zufrieden, nur das Musik abspielen funktioniert nicht.
Ich stecke das Handy via USB-Kabel an den USB Anschluss der Anlage an... und wenn ich bei einem Lied auf Play klicke, spielt es mir zwar die Musik ab, allerdings nur über die Lautsprecher des Handys, und nicht über die Anlage.

Was muss ich einstellen? Bzw. was mache ich falsch?
Wer kann behilflich sein?

Ich möchte gerne genauso von der Youtube-App Lieder über die Anlage wiedergeben... bzw. zumindest die Lieder von meinem Musik-Ordner..

Bitte um Eure Hilfe!

LG und schönen Tag noch.

Wenn wir nicht wissen welche "Anlage" bzw. welcher Eingang bei der Anlage geschaltet ist, wird es schwer etwas dazu zu sagen. Ich habe keine entsprechende Anlage, mein alter Verstärker ist viel zu gut, um es gegen einen neumodischen zu tauschen, daher kann ich nur sagen, mein Harman Kardon Go+Play II spielt über Usb verbunden mit dem Note II einwandfrei die Musik ab. Aber das ist ja nur ein Aktivlautsprecher.
Schau mal da auch rein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...smart-dock-fuer-das-note-2.323845-page-2.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Erstmals danke für deine Antwort. Die Anlagen in meinem Zimmer ist diese: SILVA Schneider | SM 260 USB jetzt online kaufen

und im Auto ein Pioneer Autoradio mit USB-Anschluss.

Ich verstehe nur nicht, mit dem iPhone hat es im Auto und bei der Stereoanlage funktioniert..... mit dem Note 2 funktioniert es nirgends :-(

Hallo,
hast du denn diesen Hacken gesetzt?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384360086051.jpg
    uploadfromtaptalk1384360086051.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 5.579
Eventuell auch Dock Ton Haken setzen. Andere Lösung, das Ganze über AUX Anschluß versuchen. Der Eingang bei Deiner Anlage ist richtig gewählt?

Ich frag jetzt mal gaaaanz blöd...

Benutzt du wirklich ein USB Kabel (unten beim Note eingesteckt) oder ein Klinke-Kabel (Kopfhöreranschluss Oberseite)?

:cool2:

Deine Anlage hat ja auf jeden Fall einen Klinke Eingang. Zur Not nimmst du einfach den wenn der in deinem Autoradio auch vorhanden ist. Ein Klinke auf Klinke Kabel kostet ja auch nicht mehr als 1,50€ inklusive Porto bei Ebay...

Das Häkchen hab ich gestern gesetzt... es funktioniert aber trotzdem nicht.

Ja ich verwende ein USB-Kabel.... das ist das Aufladegerät, halt nur ein Teil davon.... das stecke ich beim Note unten an... und bei der Anlage beim USB-Anschluss.

Was ist ein Klinke Kabel?????

https://www.google.at/search?q=klin...jIC4Cg&sqi=2&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1444&bih=900
Das sind Klinke Kabel. Aux Kabel,
https://www.google.at/search?q=klin...Q_AUoAQ&biw=1444&bih=900#q=aux+kabel&tbm=isch
schrieb ich ja schon! Auch die Frage, was bei Deiner Anlage der Usb Eingang ist, hast Du uns nicht verraten! Wie ist die Eingangswahl auf Deiner anlage? Es ist ja nicht so, daß die Anlage von selber weiss, was sie abspielen soll! Da gibt es vielleicht Eingänge wie Tuner, CD Player Aux, Plattenspieler, was auch immer. Deine Anlage ist mir nicht bekannt, im Internet habe ich auf die Schnelle nichts genaues gefunden, sowas wie Technische Daten.

Hi, dein Note2 und andere Androidgeräte melden sich beim anstecken ans Autoradio per USB mit ihren 2 Partitionen an. Diese 2 Partitionen können vom Autoradio und vermutlich von deiner Stereoanlage NICHT verwaltet werden, ergo finden sie keine Mp3s zum abspielen. Anders beim iPhone, hier springt das Interface des jeweiligen Geräts ein, das die Ansteuerung des Speichers übernimmt. Mp3s werden in diesem Fall nicht direkt auf dem externen Gerät als Datei abgespielt sondern quasi gestreamt. Wähle fürs Auto entweder ein Aux Kabel das jeweils ne 3,5mm Klinke auf jeder Seite hat, Bluetooth (falls deine Geräte das unterstützen) , oder ein UKW Transmitter greetz j4cK4l07