MultiScreen - Geflasht mit allen Apps möglich?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Buzz_Lightyear

Buzz_Lightyear

Erfahrenes Mitglied
62
Wie der Titel schon sagt/fragt: Es gibt doch so ne Apk. für MultiScreen Funktion, für das Note 2, oder?
(weiss gerade nicht wo dieser Link zu diesem Thread dieses Englishforums ist).

Ich frag mich jetzt:
1. Ist das flashen vom Note2 wie das flashen vom S2?
2. Ist es mit diesem Extra-MultiScreenApk. möglich dann wirklich alle möglichen Apps in MultiScreenmodus zu gebrauchen und funktionieren die dann auch anständig damit?

Hey danke für denn Link, habs mir angeguckt... sieht vielversprechend aus... nur da ich das Note 2 erst gerade gekauft habe muss ich mir das gründlich überlegen, denn ich habe ein 2 Jahresvertrag.. und mit dem letzten S2 hab ich mir durch flashen das Handy teilweise versaut, weil ich einfach irgendwann zuviel riskiert habe, beim flashen.
Aber das klingt doch schon viel versprechend, was da angeboten wird.

FRAGE: kann ich also wirklich so vorgehen wie beim Samsung S2 damals um das Note 2 zu flashen?
(SIEHE: Samsung Galaxy S2 Tagebuch - YouTube)

Hmm...Thema "Flashen" hat hier ja nen extra Bereich. ;)
Dort wirst Du auch fündig, was gute Anleitungen anbetrifft bezüglich "Flashen" und "Modden"... ;)

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Naja, ein VideoTutorial, wie den Link den ich oben gepostet habe zum S2 wäre mir lieber. So in Bilder zu sehen wie sowas geht ist doch immer besser.

Naja, im Grunde ist es wie beim S2.
Note2 in den Downloadmodus starten, ODIN am PC starten, den Root-Kernel runterladen und in PDA bei ODIN auswählen.
Note anhängen und flashen...

Thats it... ;)

Dann eben ROM oder so aussuchen, was du flashen willst, runterladen, auf interne oder externe Speicherkarte ziehen, ins Recovery booten, flashen, glücklich sein... ;)

Das Booten ins Recovery ist etwas anders als beim S2.
Beim Note musst Du mit gedrückter Lauter-Taste, Homebutton und Powerknopf starten, aber dann alles loslassen, sobald das Samsung-Logo kommt...!

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Naja, genau.. das kannte ich eben so in etwa. Auswändig konnte ich es zwar nicht, die wichtigen Abläufe, bei einem Flash, aber nach gebrauchswunsch schnelles anschauen der YouTube-Videos, klapte es doch jedesmal.

Sollte ich also auch beim Note 2 hinkriegen. Nur momentan warte ich ab. Ich hab soeben Samsung bei der offiziellen Seite angeschrieben, bei Anregung. Und Ihnen die URL geben, mit dem englishsprachigen Board, wo das Apk. für das MultiWindwos für alle Apps gezeigt wird. Hab Samsung geschrieben Sie sollen das doch beim nächsten Update gleich miteinbauen, das wäre cool.

Täten Sie das, müsste ich nicht mehr Flashen. Denn eigentlich möcht ich nicht wirklich flashen, hatte es auch niemehr vor zu machen. Jedoch ist mir der Reiz beim MultiScreen einfach zu gross. Das ist einfach nen Hammer Feature am Note. Aber nur wenn man eben alle Apps damit gebrauchen kann, ansonsten hätte es für mich praktisch keinen Wert. Denn es bliebe für mich wieder was halbpaziges, wie das Thema mit dem ChromeBrowser halt.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mitbekommen habe, muss man nicht mal eine Custom ROM flashen.
Es gibt den MOD auch in einer kleinen flashbaren Datei und einer App...

Nur Root ist eben schon nötig...

Selbst wenn samsung sowas einbauen würde, dürfte es monate dauern, bis das update draußen ist. Da sind die devs von mods und roms einfach viel schneller und fixer. ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ja eben, und Rooten heisst Garantieverlust. Zumind. riskiert man das.
Das möcht ich deswegen erlich gesagt garnicht mehr machen. Zumind. nicht aus Jucks.
Aber sollte ich merken das nach Updates sich nichts tut, in bezug auf MultiWindow, dann riskier ichs doch, denn dieses Feature ist einfach nur geil; Im Zug oder in Bus sitzen und mit zwei Programmen gleichzeitig arbeiten ist doch einfach nur geil, in bezug auf Smartphone. Das konnte man vorher nie. Und diese einzelnen Browser oder gewisse Apps die Popupmöglichkeiten haben, finde ich persönlich nicht so toll, ausserdem können dann nur diese diese Popupfunktion. MultiWindwow ist halt schon hammer; zb. Surfen und sich ein Bild anschauen einer heissen Frau und im anderem Fenster SketchBook offen haben und diese Frau abzeichnen oder sowas... *g* Oder Online TV gucken und nebenbei ne Email schreiben.

*lach*... ist zwar nen guten Einwand, aber jetzt verrat ich dir was: grosse Firmen haben den Trick das Sie jemanden der mit Ihnen vor Gericht zieht solange hinhalten (dem der Anklage erhebt), das man irgendwann kein Geld mehr hat um seine Anwalte zu bezahlen und die Klage irgendwann verzweifelt fallen lässt. Das machen (soviel mir ist) praktisch alle Firmen. Deshalb hätte man da praktisch als Normalverbraucher kaum ne Chance.