Multi View Erweiterung mit Fehler

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

withoutatrac3

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo.

Sry dass ich hier nochmal einen neuen Treat schreibe aber der alte wurde leider sehr schnell geschlossen ohne dass ich den Fehler, den ich bekomme, dort posten konnte:tongue:

Wenn ich die Anweisungen hier befolge, dann kommt in Abständen von ca. 30 Sekunden der Fehler in der Anlage. Ich habe die 3. Methode angewandt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...itere-apps-mit-multiwindow-nutzen.318414.html

Habe ich was falsch gemacht?

Mein Phone ist gerootet

Anhänge

• Screenshot_2012-11-24-15-33-25.png
    Screenshot_2012-11-24-15-33-25.png
    26,9 KB · Aufrufe: 473
  • Screenshot_2012-11-24-14-46-32.png
    Screenshot_2012-11-24-14-46-32.png
    90,5 KB · Aufrufe: 493
Hallo,
die 3. Methode unterstützt keine Odexed LJ1!

Du solltest als aller erstes mal auf die offizielle LJ3 oder die geleakte DLJ2 (4.1.2) updaten.
Desweiteren empfehle ich Methode 2.

• Danke
Reaktionen: wildfloh
Hi

die 3. Methode unterstützt keine Odexed LJ1!
Das habe ich wohl übersehen...
Wie siehst Du dass es sich um ein Odexed handelt? Was sind hier die Unterschiede zu anderen? Hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt :)
Du solltest als aller erstes mal auf die offizielle LJ3 oder die geleakte DLJ2 (4.1.2) updaten.
Wie genau mache ich das? Denn wenn ich unter

Und sry ne blöde Frage...Wie kommst Du drauf, dass ich das ROM "Odexed" drauf habe? Wie kriegt man das heraus? WEis leider nicht, welches Rom drauf ist weil ichs nicht geflashed habe..

Systemeinstellungen/Infos zum Gerät/Software Update/Aktualisieren
gehe, dann kommt immer diese Fehlermeldung, da mein Gerät gerootet ist:

Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software Updates verfügbar
Oder muss ich das Update anderst aufspielen? Wenn ja, wie?

Desweiteren empfehle ich Methode 2.
Anscheinend wird Methode 2 auch nicht unterstützt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit z.B. Root Explorer mal in das Verzeichnis Deiner Apk-Dateien schaust, dann haben die Dateien jeweils eine mit gleicher Bezeichnung unter sich stehen. Entweder mit dem Zusatz *dex oder *odex, also deodex oder odex.

Methode 2 ist sehr benutzerfreundlich und einfach!

Gesendet von meinem GT-N7100

Aus deinem Screenshot habe ich geschlossen, dass es eine Stock LJ1 ist und die ist nunmal Odexed.

Entweder entfernst du Root und setzt den Counter zurück oder aber du flashst mit Odin einfach die Stock LJ3 und rootest dann wieder.

Die Firmware kannst du unter Samfirmware.com laden oder du schaust hier im Forum mal nach ner Custom Rom (ich habe mit der Wanam 2.0 sehr gute Erfahrungen gemacht)

Hallo.

Entweder entfernst du Root und setzt den Counter zurück oder aber du flashst mit Odin einfach die Stock LJ3 und rootest dann wieder
Kann ich root auch nur temporär entfernen? Also root entfernen,dann auf 4.1.2 updaten und dann root wieder draufmachen?was passiert wenn man den counter zurücksetzt?

Wenn ich die Stock LJ3 flashe dann verliere ich aber alle Einstellungen und Apps bzw. muss die Apps mit app backup und meine kontakte,sms usw mit titaniumbackup sichern oder?

Ich bin eigentlich für jede neue Rom offen.
Werd mir mal eine aussuchen

Ein Beispiel: ich flashe jetzt eine andere rom mit 4.1.2 und diese gefällt mir nicht und ich möchte wieder zu meiner rom zurück...

Genügt es dann, wenn ich mein nandroid backup restore oder muss ich zuerst eine 4.1.1 stock fw installieren und kann dann erst zu meiner alten Rom zurück?

Ich hab mich in der Wiki schon informiert aber ich möchte da ganz sicher gehen, deshalb frag ich lieber nochmal nach

Edit:

Meine odexed müsste aber laut wiki die schnellste sein oder hab ich da was falsch verstanden?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Geht man denn mit einem Rooting eines nagelneuen Geräts kein Risiko ein ?
Habe mal irgendwo gelesen das man dabei die Garantie auf´s Spiel setzt!?

Meines Wissens kann der Hersteller sich weigern das unter der Garantie stehende Smartphone kostenlos also unter Garantie zu reparieren.

Allerdings muss man, bevor man es einschickt nur den Root wieder entfernen und einen Counter wieder auf 0 setzen.

So ist es. Ein Bekannter schickte bei Samsung ein Gerät mit Root ein, welches ohne Probleme und ohne Verlust der Garantie repariert wurde.
Ein gewisses Risiko bleibt natürlich dennoch.

Gesendet von meinem GT-N7100

Hallo.

Könnte mir auch no Jemand auf meinen Post #6 antworten, damit ich mit dem flashen beginnen kann? :razz:

Gruß

das mit dem update sollte mit dem stockkernel gehen... wobei das keinen sinn macht.. wenn die 4.1.2 offiziell kommt gibts bestimmt schon bald die ersten 4.2 leaks, welche man isntallieren möchte.

wenn du flashst ohne factory reset (was nicht zu empfehlen ist) sollte es noch da sein... aber mit titanium bist du auf der sicheren seite...

versuch mal die monxdified rom die ist echt nice...

zu deinem beispiel.. der restore sollte genügen ^^

Meine odexed müsste aber laut wiki die schnellste sein oder hab ich da was falsch verstanden?

wieso? die hat doch keine anpassungen...

Hallo.

das mit dem update sollte mit dem stockkernel gehen
Und wie stelle ich das an? Da ich mich noch im Lernprozess befinde nehme ich diese Strapaze gerne auf mich...

wenn du flashst ohne factory reset (was nicht zu empfehlen ist) sollte es noch da sein... aber mit titanium bist du auf der sicheren seite...
Also verwende ich Titanium

versuch mal die monxdified rom die ist echt nice...
Ok ich werd die mal raufflashen...

zu deinem beispiel.. der restore sollte genügen ^^
Ok :biggrin:

wieso? die hat doch keine anpassungen...
Dann hab ich das laut Wiki wahrscheinlich falsch verstanden.

Ich habe es so verstanden, dass bei einer odexed ROM sich die Apps schneller öffnen, man dafür Themes usw. nicht installieren kann. Und mit Deodexed genau umgekehrt...

EDIT:

Noch ne wichtige Frage:

Ich habe Directory Bind verwendet, um die Apps usw. auf die externe SD zu verschieben.
Wenn ich den Factory Reset usw mache, werden die Apps darauf dann auch gelöscht oder muss ich vor dem Flashen Die Apps wieder auf die interne sdCard verschieben?
Oder sollte ich die externeSD einfach formatieren?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
die frage mit dem stock kernel stellst nochmal wenns soweit ist ^^ mach dann aber ein neues thema auf oder benutz die sufu :p du sollst ja auch was tun.

jetzt weiß ich was du mit der odexed und deodexed meinst... die odexed ist die stock rom... ohne jegliche änderung... für jede app gibt es 2 daten... in der deodexed gibt es nur noch eine datei... du musst dir das wie einen kleinen cache vorstellen... aber dieser geschwindigkeitsverlust wird durch die anpassungen auf jedenfall wieder wett gemacht...

die apps auf der externen werden nicht gelöscht.. wenn es geht mach ein backup von deinen bildern usw... formatier die externe... kopier die rom auf die externe und dann machst den factory und installierst.

die frage mit dem stock kernel stellst nochmal wenns soweit ist ^^ mach dann aber ein neues thema auf oder benutz die sufu :p du sollst ja auch was tun.
Ok :)

jetzt weiß ich was du mit der odexed und deodexed meinst... die odexed ist die stock rom... ohne jegliche änderung... für jede app gibt es 2 daten... in der deodexed gibt es nur noch eine datei... du musst dir das wie einen kleinen cache vorstellen... aber dieser geschwindigkeitsverlust wird durch die anpassungen auf jedenfall wieder wett gemacht...
Gut zu wissen

die apps auf der externen werden nicht gelöscht.. wenn es geht mach ein backup von deinen bildern usw... formatier die externe... kopier die rom auf die externe und dann machst den factory und installierst.
Habe ich mit MyPhoneExplorer gemacht. Aber wie kann ich meine E-Mail Accounts sichern? Habe nämlich viele und die möchte ich nicht wieder manuell hinzufügen müssen, außer es ist nicht anders möglich, dann schon :)

Gruß

Hallo.

Ich habe nun die ROM installiert
https://www.android-hilfe.de/forum/...r01-13-05-entwicklung-eingestellt.326762.html

und war auch in der ROM. Sie ist wirklich nice. Habe mir dann die dazugehörigen Addons runtergeladen und installiert:
xda-developers - View Single Post - [ROM][26NOV][4.1.2][XXDLJ2][v01-r02] ★ monxDIFIED ★ | BEST AROMA WIZARD | BLUE SLATE

Bei einem Addon kam "Installation aborted - bad".
Also habe ich das akzeptiert und die anderen Addons ohne Fehlermeldung installiert.

Nach einem Neustart jedoch kommt nur noch die Bootanimation und das Note 2 startet nicht mehr.

Ich habe dann mal versucht die Battarie rauszunehmen, doch am Problem ändert sich nichts.

Es wäre kein Problem die ROM neu zu installieren, doch ich wüsste gerne, was ich falsch gemacht habe, damit das nicht gleich nochmal passiert.

EDIT:
Oder sollte ich jedes Addon einzeln installieren und vor jeder Addon Installation ein Nandroid Backup anlegen und im Fall, dass ich wieder nicht starten kann das Nandroid Backup restoren und das betroffene Addon auslassen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet: