Mp3s auf Note2 über Windows Explorer nicht sichtbar

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zorro77

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin seit 1ner Woche stolzer Besitzer eines N7100 und bin seither intensiv damit beschäftigt mir alles so einzurichten wie ich das haben will :)

Jetzt ist bei mir aber folgendes Problem aufgetreten. Um das genau zu erklären beschreib ich mal die gesamte Geschichte:

Ich hatte vorher ein IPhone 3GS und deswegen auch meine gesamten Musikdateien bzw. Fotos u Videos über ITunes verwaltet. Daher ist für mich auch die ganze Vorgehensweise über Android noch etwas fremd bzw etwas neu für mich -> gefällt mir aber jetzt schon sehr.
Mit TuneSync habe ich mir gestern alle Lieder in eine komplette Wiedergabeliste ("Alle") synchronisiert und über den Standardplayer oder Poweramp auch schon einige angehört.
Nun wollte ich heute im Büro das umgekehrte Spiel durchführen und die Lieder von meinem Note2 via USB-Anschuss in der Dateiverwaltung ansehen und in den Helium Music Manager rüberspielen....

Hört sich ja alles ganz leicht an aber ich finde zwar im Windows Explorer die Ordnerstruktur und auch den Musikordner wo ich die einzelne Mp3s auch schon händisch rüberkopiert habe aber in diesen Ordners sind keine Mp3s mehr abgelegt, nur die Order für den Interpreten bzw Unterordner für das Album und maximal noch ein Jpeg drinnen (das Albumcover) aber keine Mp3s... Am Smartphone seh ich allerdings die Mp3s und kann sie auch hören, nur im Windows Explorer nicht.

HILFEEEEE!!! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke es gibt für die mp3s die über tunesync eingespielt wurden einen extra ordner... schau mal ob du sie in einem anderen ordner findest... und ob sie evtl auf der internen oder externen karte liegen ;)

Hallo,

danke für die Antwort. Du hast recht, es ist ein weiterer Unterordner "TuneSync" entstanden, ich hab den Pfad leider im vorherigen Post nicht vollständig angegeben. :-(

In diesem Unterordner sind dann wie oben beschrieben die Ordner benannt nach den Interpreten und darunter dann die Ordner mit dem jeweiligen Albumnamen, darunter befinden sich dann die Albumcover (wenn vorhanden) als AlbumArt.jpg...

Ganzer Pfad im Windows Explorer:

Phone/Music/TuneSync/Interpret/Album/Cover.jpg

Aber die Mp3s sind nirgends zu finden, ich habe auch natürlich schon alle anderen Ordner durchgegrast um die Mp3s zu finden, leider nirgends vorhanden, ebenfalls sind zwei Videos die ich mit FormatFactory auf Mp4s umgewandelt habe und unter Phone/Movies/Zell am See 2012 (<- ist natürlich ein von mir erstellter Ordner) hineingeschoben habe nicht ersichtlich, der Ordner Zell am See 2012 ist komplett leer in der Explorer Ansicht.
Wenn ich unter eigene Dateien im Note2 nachsehe sind sie unter /storage/sdcard0/Movies/Zell am See 2012/ als MP4 ganz normal vorhanden und auswählbar o.O

Bin ratlos :(

Achja, das ganze ist am internen Speicher weil ich noch keine externe Micro SD besitze :) (is aber schon bestellt :))

"PUSH" :biggrin:

Welche Windows-Version?

Windows 8 hatte mir z.B. mp3s unterschlagen, die auf einem USB-Stick waren, welcher an einer Fritzbox steckte.

Grüße

Hab es bis jetzt nur unter Win7 verwendet, sowohl zuhause als in der Arbeit :sad:

Hast du das Note 2 vielleicht als Kamera und nicht als Mediengerät verbunden?

OmG :scared: das wird es sein, hab im Explorer ein Kamerasymbol, aber wie kann man das Ändern, das wird ja meines Wissens nach über den Treiber vom Gerät gesteuert als was es erkannt werden soll?

Benötige ich hierfür einen Dateimanager oder gibts irgendwo einen Treiber fürs Note?? Sorry für die vielleicht komischen Fragen aber wie oben geschrieben ist für mich das Androidversum komplett neu^^

Wenn es an den PC gesteckt ist, kannst du das in der Benachrichtigungsleiste umstellen :thumbup:

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

:thumbsup: Sehr cool!!!! Vielen Dank für die Hilfe.....wie immer war es mal wieder ein kleines nicht gesetztes Häkchen :lol:

Schön, dass ich helfen konnte :)

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet