MP3 Player

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vincente67

Erfahrenes Mitglied
64
Hallo zusammen,

ich kaufe mir gerne Musik bei Amazon über das Smartphone. Allerdings wird mir der Titel eines Liedes immer eigenartig angezeigt. Z.B. "B009V1JUX2_(disc_1)_08_-_Father_To_A_Child.mp3". Wie werde ich die Bezeichnung vor dem normalen Titelnamen los? Ich kann den Titel selber im Player gar nicht sehen, da der Name davor so lang ist.

Danke
Vincente

Vincente67 schrieb:
Hallo zusammen,

ich kaufe mir gerne Musik bei Amazon über das Smartphone. Allerdings wird mir der Titel eines Liedes immer eigenartig angezeigt. Z.B. "B009V1JUX2_(disc_1)_08_-_Father_To_A_Child.mp3". Wie werde ich die Bezeichnung vor dem normalen Titelnamen los? Ich kann den Titel selber im Player gar nicht sehen, da der Name davor so lang ist.

Danke
Vincente

am besten hiermit:
www.mp3tag.de

Das habe ich bereits probiert, aber ich müsste jedes Lied umbenennen. Das könnte ich auch im Explorer. Im linken Bereich taucht der Teil mit der eigenartigen Bezeichnung nicht auf und es ist alles richtig gesagt.

Im poweramp wird alles richtig angezeigt.

Vincente67 schrieb:
Das habe ich bereits probiert, aber ich müsste jedes Lied umbenennen. Das könnte ich auch im Explorer. Im linken Bereich taucht der Teil mit der eigenartigen Bezeichnung nicht auf und es ist alles richtig gesagt.

Im poweramp wird alles richtig angezeigt.

die Dateinamen sind korrekt oder sind die ebenso "falsch"? Ich frage deshalb, da MP3Tag ein sehr starkes batch-konvertierungstool integriert hat. Hatte das gleiche Problem und habe ca. 200 betroffene MP3 somit in wenigen Sekunden anders taggen können.

Eigentlich sind nur die Dateinamen falsch. Die Daten im linken Bereich in mp3-Tag sind alle richtig und dort tauchen die komischen Namen auch nicht auf.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Vincente67 schrieb:
Eigentlich sind nur die Dateinamen falsch. Die Daten im linken Bereich in mp3-Tag sind alle richtig und dort tauchen die komischen Namen auch nicht auf.

na dann ist es ja einfach. alle dateien in den mp3tag-editor laden und dann auf --> konverter --> tag-datei (erste option) und fertig.

Das werde ich morgen mal probieren. Vielen Dank für die Hilfe :)

Kann es sein das Du die Musik per AmazonMP3 App herunter lädst ?
Da macht es bei mir nämlich auch diese schrottigen Dateinamen.
Wenn ich per PC downloade hab ich das nicht...

Welchen MP3 Player nutzt Du ? Ich habe den Poweramp
und der zeigt mit die Tags einwandfrei an und nicht die
Dateinamen.

Ja, ich mache es per App. Genauso wie Du sagst. Stimmt, im Poweramp habe ich das auch nicht. Ich wollte einfach mal den normalen Player nutzen, da der auch ganz gut aussieht.
Vielen Dank für den Tipp, die Musik am PC zu kaufen.