Möglichkeit Statusleiste ausblenden zu lassen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

B-One

Erfahrenes Mitglied
37
Moin.

Gibt es irgendwie eine moeglichkeit die statusleiste ausblenden zulassen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

alternativen Launcher verwenden, wie z.B den nova launcher

Da hab ich eigentlich keine Lust zu. Ist das nicht irgendwie im System verankert, wo man's ausblenden kann?

nope
keine Chance mit Touchwiz.

Alles klar. Danke trotzdem.

Mit Touchwiz ist es möglich, sofern man Rootrechte hat. Und zwar muss man einfach mit Titanium Backup die "Oberfläche" einfrieren/deinstallieren, dann verschwindet auch die Benachrichtungsleiste. Mittels der Entsperrungsoption kann man diese dann natürlich auch wiederholen, sofern man sie nicht deinstalliert hat.

Ist aber mit einem höheren Arbeitsaufwand verbunden, als z.B. der Tipp von hopesfall.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze den Apex und habe auch den Nova installiert. Habe die Statusleiste im Nova verborgen und trotz das ich nun den Apex nutze, bleibt sie verborgen (in den Apex Einstellungen ist der Haken nicht drin!).

Nova Launcher o.ä. installieren, Statusleiste verbergen und als Standart Launcher einfach wieder den TouchWiz nehmen.
Vielleicht klappt es ja auch bei TouchWiz

• Danke
Reaktionen: B-One
Wo finde ich beim nova denn die einstellung zum verbergen?

Nova einstellungen>>>Erscheinungsbild>>>Benachrichtigungsleiste anzeigen

• Danke
Reaktionen: B-One
nova launcher: das funktioniert leider nicht. bei mir erscheint die taskleiste immer, selbst im sperrbildschirm. ich frage mich, wozu man apps ausblenden kann, wenn sie dann in der benachrichtigungliste auftauchen, sobald sie irgendwie aktiv geworden sind. das ist doch widersinnig! wenn jemand eine idee hat, wie man zumindest einzelne apps zuverlaessig daran hindern kann, in der taskleiste (alias: benachrichtigungsleiste, statusleiste, statusbar) aufzutauchen, waere ich fuer einen hinweis sehr dankbar. es gibt zwar entsprechende apps, die andere apps am erscheinen hindern, nur tun die genau das auch nicht. eine reihe von ihnen habe ich ohne erfolg ausprobiert.

Wenn du beim Nova Launcher die Statusleiste ausblendest, ist sie auf dem Homescreen nicht zu sehen. In einer App sieht man sie natürlich trotzdem, da diese ja nichts mit dem Launcher zu tun haben. Und Benachrichtigungen für einzelne Apps kannst du im Anwendungsmanager deaktivieren. Dort gehst du einfach auf die jeweilige App und machst das Häkchen bei Benachrichtig. anzeigen raus.