Mobile Daten kann man nicht mehr ausschalten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sorento

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe seit geraumer zeit das Problem das ich den Punkt "Mobile Daten" (entweder im Menü oder auch von oben) nicht mehr ausschalten kann, sobald ich ihn ausschalte und dann wieder das Handy aus dem Stand by hole ist er wieder an.
Als OS habe ich das aktuelle 4.3 drauf, es ging aber vorher auch schon nicht ????
Vielleicht fällt dem einen oder anderen was dazu ein, wäre super.

lg Andreas

Etwas "Konkretes" fällt mir nicht ein.... möglicherweise ist die Ursache irgend eine "kaputte" App, die diesen Fehler verursacht.

Wenn gar nix mehr hilft, dann könnte ein Factoryreset das Problem lösen... aber vorher alle wichtige Daten auf der "internen Karte" sichern.

HTH
ZL

Seit dem das so passiert (ich denke immer an das Boese), hast du einen deutlich merkbares mehr an Datenverbrauch?
Welche App's hast du als letztes installiert, davor?
Hast du eine Sicherheitsapp, wie Trust Go oder Avast (oder aehnliches) auf den Note II?

Hmmmmm, als Sicherheits App habe ich das AntiVirus drauf, ich muss mal nachforschen was die letzten Apps waren die ich draufgespielt habe, wäre einleuchtend, ansonsten muss ich halt reseten.....
Danke Euch für das Feedback und allen einen schönen Weihnachtsabend

Avast Antivir oder Antivir Antivirus?
Ich hatte Antivir auch mal versucht. Letztes Jahr. Damit aber irgendwie Probleme auf dem Note 2.
Gab, glaube ich, grade eine 'neue' Version von Antivir. Fuer Android. Hattest du das update angeboten bekommen und durchgefuehrt.

Und Avast / Trust Go kamen in nem Test 'kurz hinter' den ersten 4, alles Zahlapps, als 5te ins Ziel.

Android Antivirus Test: 30 Apps im Vergleich - CHIP

Und beide bieten 'sehr, sehr viel fuers Geld' ;-)

Hallo zusammen, habe das Note 2 in Werkzustand zurückgesetzt, alles neu installiert und nun geht es wieder, ich denke es war eine App die das verursacht hat, habe zwar alle neu inst. Apps runtergelöscht, leider ohne Ergebniss.
Gruss andreas