Mindesthelligkeit einstellen?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smartphoenix

Dauer-User
315
Hi Leute, ist es möglich beim gerooteten Galaxy Note 2 die Grundhelligkeit/Mindesthelligkeit höher zu stellen? Ich hätte schon gern die automatische Helligkeitsanpassung, jedoch soll die geringste Helligkeitsstufe höher sein.

Ich hatte diese Frage schon mal beim Nexus, allerdings keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Bzw. Gab es wohl noch keine wirkliche Lösung für das Problem.

diese Funktion gibt es auch bei keinem Handy, weil sie völlig schwachsinnig ist.

Wieso sollte man die Mindesthelligkeit höher stellen? Man macht einfach die Helligkeit höher, bzw. den Riegler bei der Automatischen Helligkeit und dann ist die niedrigste Helligkeit auch höher?

rivalxstorm schrieb:
diese Funktion gibt es auch bei keinem Handy, weil sie völlig schwachsinnig ist.

Wieso sollte man die Mindesthelligkeit höher stellen? Man macht einfach die Helligkeit höher, bzw. den Riegler bei der Automatischen Helligkeit und dann ist die niedrigste Helligkeit auch höher?

Nur weil du den Sinn darin nicht verstehen möchtest muss es noch lange kann nicht Blödsinn sein. Dein Post ist höchstens Unsinn.

mein Post kann nicht Unsinn sein, weil ich dir eine Lösungsmöglichkeit gegeben hab, die super funktioniert^^

also nochmal zum mitschreiben für dich:

Wenn du bei der automatischen Helligkeit den Riegler höher machst dann ist die niedrigste Helligkeitsstufe auch höher

und da es mich wirklich interessiert: Für was speziell brauchst du diese Funktion und welches Nutzen hat sie?

rivalxstorm schrieb:
mein Post kann nicht Unsinn sein, weil ich dir eine Lösungsmöglichkeit gegeben hab, die super funktioniert^^

also nochmal zum mitschreiben für dich:

Wenn du bei der automatischen Helligkeit den Riegler höher machst dann ist die niedrigste Helligkeitsstufe auch höher

und da es mich wirklich interessiert: Für was speziell brauchst du diese Funktion und welches Nutzen hat sie?

Der Spielraum für die mindesthelligkeit im automatikmodus ist aber für mich zu dunkel. bei meinem iPhone kann ich zwischen der niedrigst und der höchstmöglichen Helligkeit einstellen. Und genau so würde ich es mir auch beim Note wünschen.

Der Sinn besteht darin, dass ich eine gewisse Grundhelligkeit haben möchte. Denn die Amoled Bildschirme sind für meinen Geschmack zu dunkel gehalten.

Und nein....ich möchte nicht wissen ob dir die Helligkeit reicht. Mir reicht diese nicht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

smartphoenix schrieb:
Und nein....ich möchte nicht wissen ob dir die Helligkeit reicht.

auf welche Aussage von mir beziehen Sie sich? Ich habe so etwas nie gefragt.

Wenn Ihnen der Amoled Display allgemein zu dunkel ist, dann machen Sie doch den Haken von der Automatischen Helligkeit weg und justieren manuell ihre Lieblingshelligkeit.

rivalxstorm schrieb:
auf welche Aussage von mir beziehen Sie sich? Ich habe so etwas nie gefragt.

Wenn Ihnen der Amoled Display allgemein zu dunkel ist, dann machen Sie doch den Haken von der Automatischen Helligkeit weg und justieren manuell ihre Lieblingshelligkeit.

Ich möchte aber keine statische Helligkeit.
Bei Sonnenschein brauche ich die maximal Helligkeit und bei Dunkelheit benötigte ich mindestens 40-50%.

Und da habe ich keine Lust ständig hin und her zu stellen.

Ist es nicht so, dass man in deinem Fall einfach auf ein höheres Level nachjustiert und die automatische Helligkeit "lernfähig" ist und sich die Helligkeit in Verbindung mit dem jeweiligen Tages-/Nachtlicht merkt? Hatte hier jemand im Forum gepostet. Ich selbst benutz keine automatische Helligkeitsregelung, deshalb weiß ich das jetzt nicht sicher
rivalxstorm schrieb:
Warum auf einmal dieser Anredenwechsel? :D

Ist doch kein großer Akt, die Helligkeit manuell zu ändern. Leiste runter ziehn, Regler schieben, Leiste schließen und fertig...

Schindler schrieb:
Ist doch kein großer Akt, die Helligkeit manuell zu ändern. Leiste runter ziehn, Regler schieben, Leiste schließen und fertig...

Es ist vielleicht kein großer Akt, trotzdem ist es für mich absolut nervig. Ständig muss ich die Helligkeit nach oben korrigieren. Wenn man die genial hellen Displays vom HTC One X, Xperia S, iPhone 4/4S/5 gewohnt ist, dann nervt das chronische dunkel halten der AMOLED Displays. Generell hält Samsung seine Themes immer schön dunkel.

Bei meinem iPhone 5 stelle ich die Helligkeit auf 60% und dann auf Automatik. Also regelt das iPhone zwischen 60% und 100%. Und so würde ich es mir auch bei einem Android Gerät wünschen. Es ist doch eine absolut simple Sache.

rivalxstorm schrieb:
also ich habe für Sie mittlerweile eine Lösung gefunden

https://play.google.com/store/apps/details?id=pl.thalion.mobile.brightness.level&hl=de

Immerhin besser als nichts, was besseres werden sie wohl nicht finden ;)

Danke für die Mühe. leider ist es auch nur eine manuelle Helligkeitseinstellung.

wie manche leute eine einfache frage nicht kapiern -.-

also wollte das bei meim s2 auch immer so haben wie du es schon sagst und bis jetzt ging das nur mit ner custom rom glaub CM oder so war das unter meiner hydra h2o rom die ich atm drauf hab aufm s2 gibts auch die möglichkeit aber hab ich mich noch nicht mit beschäftigt da man in der rom ziemlich entspannt einfach nur mit wischen über die leiste oben die helligkeit regeln kann .... war eigtl stock beim s2 wunder mich auch warums das beim note nicht gibt =/

musst du wohl ma in die CR rein gucken

Nach meinem Empfinden, ist die Helligkeit oft zu gering. Habe den Regler ganz hoch und dann auf Automatik. Oft wechselt bei der Automatik die Helligkeit innerhalb weniger Sekunden hin und her obwohl es nicht angebracht wäre. Allgemein halte ich das Display von meinem One X deutlich besser: schärfer, heller und die Automatik regelt 1A!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Mal ne andere Frage.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Bildschirm dunkler als ganz dunkel zu bekommen ?
Mir ist das ding nachts bzw im ganz dunkeln immer noch einen ticken zu hell ;-)
Habe zwar noch ein Note 1, aber ging mir bei einigen anderen Geräten ähnlich so..

Gucke mal im Play Store nach einem Screen Filter oder so - der sollte das Display dann noch dunkler machen.

Okay, danke dir für den Tipp !
Werde mich mal im Store umsehen ;-)