Mikrofon windanfällig!!!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sudija

Neues Mitglied
5
Ich habe im Freien das Diktiergerät benutzt und gemerkt, dass das Mikro sehr windanfällig ist. :angry:

Auch heute beim Telefonieren im Freien hat mein Gesprächspartner dies bemängelt. :thumbdn:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kennt jemand gar Abhilfe? :huh:

hi, eigentlich hat dieses Problem jedes Aufnahmegerät. Es sei denn es wird durch das Software reduziert.

Lösung wäre ein Überzug aus offenporigen Schaumstoff oder ein externes Mikrofon mit einem Windschutz zu verwenden.

Oder eine gut frottierte Socke.
Auf den ersten Blick nicht die ultimative Lösung, aber der Zweck heiligt die Mittel.
Nur mit dem Touchscreen gibt es dann leichte Problemchen :)

problemat21 schrieb:
hi, eigentlich hat dieses Problem jedes Aufnahmegerät. Es sei denn es wird durch das Software reduziert.

Lösung wäre ein Überzug aus offenporigen Schaumstoff oder ein externes Mikrofon mit einem Windschutz zu verwenden.

Das ist grundsätzlich richtig.
Beim meinem Vorgänger Galaxy S ist mir dieses Problem jedoch so noch nicht aufgefallen.

Ich nutze das Diktiergerät häufig im Freien. Dabei kann es sein, dass ich den abgespielten Text nicht mehr verstehen kann.

sudija schrieb:
Beim meinem Vorgänger Galaxy S ist mir dieses Problem jedoch so noch nicht aufgefallen.

Versuch auf Garantie, vielleicht ist dein zweites Mikro ausgefallen.