Mikrofon lauter stellen?!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Timeless

Timeless

Dauer-User
401
Hallo zusammen,
wie viele von Euch bereits wissen bin ich vom Note 2 schwer begeistert. Nun habe ich aber doch eine Frage wegen des Mikrofons.
Ich schließe mein Note 2 über einen ganz normalen 3,5 mm Stecker am Aux Anschluss meines Autoradios an. Dies hat für mich den Vorteil, dass somit das Autoradio wie eine Freisprechanlage fungiert, bei der ich meinen Gesprächspartner über die Lautsprecher des Autos höre. Dieses System nutze ich so nun seit gut 2 Jahren seit meinem Galaxy S der 1. Generation.
Nun ist es so, dass man mir, seitdem ich das Note 2 nutze, sagt, dass man mich nur sehr schlecht und sehr leise versteht. Bei meinem SGS war es so, dass sich die Anderen selbst beim sprechen hörten und das störte auch extrem.
Nur beim Note 1 beklagte sich niemand, alle sagten sie hören mich kristallklar und egal wie laut ich machte, sie hörten sich nicht selbst.

Jetzt frage ich mich naturlich, warum das beim Note 1 so perfekt lief (ich dachte die 2 Mikrofone hätten was damit zu tun wegen einem Ausgleich oder so) und beim Note 2 so schlecht, ja sogar schlechter als beim SGS.

Ich habe die letzte Stock ohne Root drauf.
Vielen Dank im Voraus...

falsches Kabel.