microSD Kartenproblem - wird öfter ausgeworfen und neu vorbereitet

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

simpson-mania

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo !
Ich habe seit dem neuesten Update (N7100XXDLK7 / JZ054K.N7100XXDMB2) massive Probleme mit der microSD Karte.
Ich habe eine 32 GB Karte von Transcend im Note 2.
Die Karte wird mehrmals am Tag (manchmal 3 mal die Stunde) einfach als "keine SD Karte" ausgeworfen und dann wieder neu installiert. Es wird nichts gelöscht oder so. Das Note 2 "denkt", ich würde die Karte herausnehmen und eine Karte wieder einstecken.
Hat das noch jemand ? Gibt es vielleicht Probleme mit den Kartenhersteller bei dem Note 2?
Vielen Dank.

Passiert bei mir mit meiner SanDisk derzeit auch, hat sich leider schon nach 2 Monaten schon eine "Macke" entwickelt.
Mittlerweile reagiert sie auch Stellenweise am PC nicht mehr. Ist tatsächlich nach 2 Monaten schon Schrott (und keine Ahnung wie man Amazon bestellte Sachen Reklamiert nach der der Zeit...)

Kannst ja mal schauen wie die Karte am PC reagiert wenn du passenden Adapter dafür hast.

Überlege gerade ob ich einfach mal welche von Samsung nehme... Vielleicht klappt es ja damit mal besser...

Aber schon mal gelesen das manche hier Probleme haben, dass scheint aber mehr "willkürlich" zu sein und nicht genau... Manche haben mit welchen keine Probleme wie andere welche damit welche haben...

Ich hatte das auch, allerdings mit SanDisk 64. Gibt hier im Note2-Forum mind. 2 Threads mit diesem Thema, darunter einen von mir. Im Grunde, muss man sagen, dass es zu 100% immer Kartenfehler sind und Du davon ausgehen kannst, dass sich die Karte bald völlig verabschiedet. Wenn was wichtiges drauf ist, bitte in lichten Momenten sichern und gleich ne neue bestellt; Garantie hat man doch lange auf den Karten, sodass Du Dein Geld zurückkriegen solltest. Ich hab jetzt ne Samsung 32er Class 10 drin, die funzt super....