Meldung: Anruf tätigen über Mobil.. oder Internet..

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3

3xGN

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

obige Meldung bekomme ich, wenn ich einen Anruf tätigen will. Wie kann ich das Note 2 dazubringen, einen bevorzugten Weg, hier Mobiltelefon, zu wählen und diese Abfrage nicht mehr zu stellen. Internet soll dabei eingeschaltet bleiben.

Das ist im Auto, wenn ich über Bluetooth telefoniere sehr ärgerlich, denn laut Gesetz darf ich das Handy während der Fahrt nicht mal anfassen. Abgesehen von der jeweiligen Ablenkung.

Also ist es möglich das Handy zu zwingen, sofort zu telefonieren?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruß
Hermann

Diese Meldung/Frage bekommt man doch nur, wenn man z. B. eine App wie FritzFon installiert hat oder eine andere SIP-App?
Im Fall der FritzFon-App bekam ich bei dieser Abfrage die übliche Checkbox "nur einmal oder immer?", wo ich mich dann für den Mobilfunk als Standard entschieden hatte. Bietet das deine evtl. installierte Anwendung nicht, ist sie wohl einfach nur schlecht programmiert.

Die apps sind nicht installiert. Interessant ist, das ein gleiches Note 2, das meiner Partnerin, die Abfrage nicht startet sobald sie telefoniert. Einstellungen sind identisch. Weiß da echt nicht weiter. Gleiches Problem hatte ich ja schon mit dem GN.

3xGN schrieb:
Gleiches Problem hatte ich ja schon mit dem GN.

Dann wird es wohl doch an einer App liegen.

Bekommst du diese Meldung nur im Auto?
Kommt sie auch bei deaktiviertem Bluetooth?

Die kommt, sobald ein Internetzugang aktiv ist. Ist der nicht vorhanden, wird direkt gewählt. Dabei ist egal, ob das I-Net per WLAN oder Handyflat erreichbar ist. In jedem Fall erscheint die Abfrage.

Gelöst!

In den "Anrufeinstellungen" war unter "Internetanrufe tätigen" der Eintag "Bei jedem Anruf fragen" eingeschaltet. Nun fragt es nicht mehr.

Interessant in dem Zusammenhang, da meine Partnerin exakt das gleiche Gerät besitzt und diese Einstellung bei ihr von vornherein auf "Nur für Internet-Anrufe" stand, jedoch auf meinem nicht!

Erst durch genaues vergleichen beider notes bin ich auf die Lösung gekommen.

Gruß
Hermann

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

Sorry nochmal, natürlich vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Hermann