Mein Note 2 hat kein Multiview?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Boujay

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo zusammen , habe vor ca. 2wochen mein note 2 bekommen und habe firmware 4.1.1 drauf , laut update bin ich auf dem neuesten stand, und per zürücktaste die gehalten werden muss um multiview zu aktivieren passiert bei mir garnichts.
Wisst ihr vielleicht woran das liegt.
MfG Bou

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo:) Wenn du die ganz rechte Taste gedrückt hälst (ca zwei sec) sollte eine gräulichblaue Leiste erscheinen! Danach kannst du die Apps reinziehen..bis ich das herausgefunden habe hats bei mir auch was gedauert :D

Ich hab das Problem dass ich keinen "Bearbeiten" Button inder Multiwindow Leiste habe.

@Denio in meinem ersten post erwähnte ich bereits das auch die zurück taste die gehalten werden muss nichts passiert. Die usermanual bringt mir dabei auch nichts.

@boujay, Welche Firmware version hast du ? Teil uns doch mal die Daten mit die unter der ' Info zum Gerät' angegeben sind

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

firebrand schrieb:
Ich hab das Problem dass ich keinen "Bearbeiten" Button inder Multiwindow Leiste habe.

Vielleicht die LTE Version vom Note 2 ? Dort giebts wohl kein "Bearbeiten" Button

Zuletzt bearbeitet:
@Christoph.
Habe die xxali5 , aber ein update nicht möglich system sagt ist auf dem neuesten stand, obwohl ich weis das es die xxaljx eigentlich die neue ist. Oder etwa nicht??

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

edit: hat dein note2 ein branding?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,ich habe bei Buildnummer die ALJ3 und bei Basisband die ALJ2 Endung...Multiwindow geht natürlich

Gruss

Nein, mein Note ist Brandingfrei.

also.. .wenn du ehh vor hattest es zu flashen... flash ne custom rom... ODER flash nochmal neu die neueste offizielle firmware drüber... irgendwie hat deine software nen knacks ab...

Ne custom kommt beim note2 nicht in frage brauche hier ein 100% verlässliches system und samsungdive muss auch zu 100% funktionieren aber root und custom kernel werde ich wohl flashen mit dem aktuellsten stockrom.ich danke euch allen.
MfG Bou

wenn du dann mal fertig bist mit neu flashen lies dir mal die themen von den custom roms durch ;) dann wirst du merken, dass die verlässlich sind... der vorteil bei den samsungbasierenden cr ist einfach, dass sie funktionieren..

@fighting, ich flashe seit jahren meine sgs smartphones von der ersten minute , glaub mir es gibt immer etwas was nicht 100% funktioniert, vielleicht das ein oder andere rom ja die auf stock basieren aber auch da reicht dann ganz stock zu bleiben mit root und custom kernel.
Meine anderen haben alle customs roms bis in die letzte rille :) aber das note2 brauche ich geschäftlich deswegen lasse ich es da sein

;) das s3 und das note 2 sind die einzigen smartphones bei denen es bugless roms gibt ;) wobei sich beim note die custom roms und official nichts nehmen.. außer, dass beim custom die bloatware fehlt und ein neuer kernel drin ist.

was es bisher gibt sind keine richtigen custom roms, das sind lediglich deodexed und zipaligned samsung roms, die mit einer sammlung an tweaks und mini-mods ausgestattet sind. mit ner echten custom rom wie cyanogenmod hat das überhaupt nichts zu tun.

wenn es um stabilität und "funktionieren" geht, ist man selbstverständlich mit der standard firmware selbst am besten beraten.

Zuletzt bearbeitet:
Boujay schrieb:
Nein, mein Note ist Brandingfrei.

Welcher ländercode?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hast du mit Kies am PC geschaut, ob du die aktuellste Firmware auf dem Note 2 hast oder nur OTA? Oft ist es so, das ein Update nur über dem PC funktioniert und OTA nicht angezeigt wird.

@Xtreme habe ländercode xxali5
@Heiko ja per kies werd ich es mal probieren heute, das habe ich bisher noch nicht probiert, da haste recht damals beim s1 gab es bei vielen im forum auch das Problem das ota kein update gab aber dafür mit kies.

Werde berichten.

Das XXALI...hat nichts mit dem Ländercode zu tun...absolut nichts.

Gruss Christoph