Mein Note 2 hat kein Multiview?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also per Kies funktioniert es leider auch nicht, da kommt die meldung "GT-N7100 kann nicht initialisiert werden" wenn ich Updaten möchte, aber ich glaube es liegt daran das es ein xefali5 also ein französisches Note ist, werde es jetzt mit Odin auf DBTALJ2 flashen, dann sollte es funktionieren.

Eine Frage noch, wenn ich Stock Firmware flashe erhöht sich da auch der Counter ??? ich habe bisher immer nur Custom Roms geflasht und da ist es ja üblich.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

also per Kies funktioniert es leider auch nicht, da kommt die meldung "GT-N7100 kann nicht initialisiert werden" wenn ich Updaten möchte, aber ich glaube es liegt daran das es ein xefali5 also ein französisches Note ist, werde es jetzt mit Odin auf DBTALJ2 flashen, dann sollte es funktionieren.

Eine Frage noch, wenn ich Stock Firmware flashe erhöht sich da auch der Counter ??? ich habe bisher immer nur Custom Roms geflasht und da ist es ja üblich.

soo habe nun die aktuelle Deutsche alj3 per Odin geflasht, nun funktioniert Multiview.
kann geschloßen werden, Danke.

firebrand schrieb:
Ich hab das Problem dass ich keinen "Bearbeiten" Button inder Multiwindow Leiste habe.

Ich habe dasselbe Problem! Die Samsung-Hotline meint es könnte am Branding vom Mobilfunkanbieter liegen. Auch wäre die gegenseitige Beeinflussung des "Bearbeiten"-Knopfes mit anderen Funktionen denkbar. Der Mobilfunkanbieter T-Mobile kann dazu bisher nichts sagen.
Konntest Du das Problem zwischenzeitlich lösen oder die Ursache herausfinden?
Ich frage mich an Hand der Posts anderer User auch, warum anscheinend nur bestimmte Apps zum Hineinziehen in die MV-Leiste angeboten werden - nicht jedoch alle auf dem Gerät installieren (sofern des "Bearbeiten"-Knopf erst einmal angezeigt wird). Vielleicht gibt es ja auch hierfür eine Erklärung.

Versuche doch mal den cache und dalvik zu wipen. Wenn die leiste bei dir da ist sollte es eigentlich funktionieren. Ich selbst hatte ja garkein MV deswegen habe ich per odin geflasht, aber auch du kannst doch per odin die dbt alj3 flashen dann bist du auch nicht mehr an den mobilfunkanbieter angewiesen zwecks Updates und es bleibt dennoch alles samsung offiziell

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

nausilein schrieb:
Ich habe dasselbe Problem! Die Samsung-Hotline meint es könnte am Branding vom Mobilfunkanbieter liegen. Auch wäre die gegenseitige Beeinflussung des "Bearbeiten"-Knopfes mit anderen Funktionen denkbar. Der Mobilfunkanbieter T-Mobile kann dazu bisher nichts sagen.
Konntest Du das Problem zwischenzeitlich lösen oder die Ursache herausfinden?
Ich frage mich an Hand der Posts anderer User auch, warum anscheinend nur bestimmte Apps zum Hineinziehen in die MV-Leiste angeboten werden - nicht jedoch alle auf dem Gerät installieren (sofern des "Bearbeiten"-Knopf erst einmal angezeigt wird). Vielleicht gibt es ja auch hierfür eine Erklärung.

Mittlerweile habe ich herausgefunden dass es in meiner Firmware keinen "Bearbeiten" Button gibt. Das ließe sich aber sehr einfach lösen indem man eine offizielle Firmware via Odin darüber flasht. Da sich aber momentan sowieso noch keine anderen apps einbinden lassen sehe ich keine zwingende Notwendigkeit für einen Flash. Ich nehme an dass es sich mit dem nächste Update von alleine löst, flashen kann ich ja sonst immer noch.

Zuletzt bearbeitet: