Mein Akku wird nicht mehr aufgeladen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

withoutatrac3

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo.

Der Akku meines Note II wird einfach nicht mehr aufgeladen.
Beim Einschalten meines Gerätes kommt andauernd eine große, graue Battarie mit einem kleinen weissen/grauen Kreis in der Mitte. Nach ein paar Sekunden wird der Bildschirm wieder schwarz und das wars.

Ich habe meinen Akkuladekabel angeschaut und gleich gesehen, dass da ein Pin fehlt. Kurzerhand habe ich mir einen neuen Akkuladekabel (Samsung Original) gekauft, doch der Akku wurde immer noch nicht aufgeladen.

Also habe ich es mit einem anderen Aufladekabel bzw. einem anderen Netzteil+Ladekabel versucht, doch auch das schlug fehl.

Den Mini-USB-Port am Note II habe ich bereits gereinigt (Mit einen kleinen Pinsel und einmal reingepustet). Hat keinen Erfolg gebracht.

Hat Jemand eine Idee?

Gruß

Da hilft es wohl nur noch dein Note 2 einzuschicken...

Vllt. ist dadurch bei dir 1 Pin fehlt, mal beim einstecken was kaputt gegangen

Hallo

Und dass es am Gerät selber liegt, also ad der Rom/Kernel oder an einem defektem Akku?

withoutatrac3 schrieb:
Hallo

Und dass es am Gerät selber liegt, also ad der Rom/Kernel oder an einem defektem Akku?

Also an der Rom eher unwahrscheinlich... Dann würde er ja laden wenn dein Note 2 aus ist...

Mir macht halt, das du das mit der kaputten Pin geschrieben hast, sorgen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Die Sache ist aber die, dass ich gerade versuche eine Stock Rom zu flashen. Das heist, ich habe mein Note II gerade am Strom angeschlossen (Strombuchse) und er optimiert gerade 50 von 86 Apps. Allerdings bleibt er da irgendwie hängen, auch wenn der Ladebalken eigentlich ständig in Bewegung ist mit Ausnahme ein paar Male, wo auch der Ladekreis stockt, dann sich aber wieder nach ein paar Sekunden weiter bewegt.

Würde es also wirklich am USB Anschluss liegen, müsste das Gerät doch aus bleiben? Schließlich hat mir das Gerät ja mal die Meldung gebracht "Akku extrem schwach" und hat dann heruntergefahren bzw. den Screen eingefroren...Es ließ sich aber immer wieder einschalten und solange ich nicht im ROM selber war (Also Recovery, usw.) blieb das Gerät auch an (Bei TWRP gab es manchmal Restarts, aber das liegt anscheinend an TWRP selbst wenn ich mich nicht teusche?)

EDIT:

Jetzt gerade wurde das Note II ausgeschaltet. Dieser besagte Vorgang lief jedoch etwa 15 Minuten...

Und am Laptop kann ich es auch verwenden mit CWM, usw. nur eben ins ROM komm ich nicht und der Akku wird nicht geladen

Zuletzt bearbeitet: