Mehrfensteransicht nicht aktivierbar ?

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sipainhe schrieb:
Ich habe das selbe Problem mit dem MultiWindows, Popup-play funktioniert allerdings tadellos.

Nach Rücksprache mit dem Samsung support gab man mir einen Code zum zurücksetzen des Gerätes, allerdings bewirkte dieser auch nichts!

Ein weiteres Telefonat führte dazu, dass ich auf den Rückruf seitens Samsung warte, da dieser Mitarbeiter keine Ahnung hatte.

Super, selbst Samsung ist ratlos? Sollen die neueste Firmware bereitstellen und gut ist ^^

** gesendet per C64 mit Akustikkoppler **

Samsung Galaxy Note 2 - Testbericht Teil 1 - YouTube

Am Ende dieses Viedeos sind die Informationen zu dem gezeigten Note 2 zu sehen, Bei mir ist die Kerenelversion älter und auch die Buildnummer ist "älter".

Kann es evtl daran liegen? ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sipainhe schrieb:
Samsung Galaxy Note 2 - Testbericht Teil 1 - YouTube

Am Ende dieses Viedeos sind die Informationen zu dem gezeigten Note 2 zu sehen, Bei mir ist die Kerenelversion älter und auch die Buildnummer ist "älter".

Kann es evtl daran liegen? ;-)

Yep daran liegt es! Das lässt doch hoffen ^^

In folgendem Video ab Minute 04:40 sieht man das dieses Note 2 ein Software Update meldet, vorher sieht man das er die gleiche Firmware hat wie die meisten hier OHNE Multiwindow, warum bekommen wir hier kein Update der Firmware?

https://www.youtube.com/watch?v=CLn2FwNqfi4&feature=player_embedded#!

Zuletzt bearbeitet:
kann jemand bestätigen das Samsung per Twitter bestätigt hat dass multiscreen per update nachgeliefert wird?

multiscreen wird definitiv nachgeliefert.

Ich habe auf Twitter gesucht aber nichts gefunden.

So hab mir die aktuelle Firmware installiert und kann euch beruhigen, es ist darin integriert.
20121005xxalih.png

• Danke
Reaktionen: Robin666
@ ENN:

Wärst du so frei und würdest mich mit einem Link versorgen indem steht wie ich das installiere?

@ Enn

Kann man jetzt auch Apps auf die SD Karte verschieben?

sipainhe schrieb:
@ ENN:

Wärst du so frei und würdest mich mit einem Link versorgen indem steht wie ich das installiere?
Das kann ich, allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass dies eher für Fortgeschrittene ist und wenn man das als blutiger Anfänger unbedingt tuen möchte, sollte man die Anleitung KOMPLETT und AUFMERKSAM lesen, denn es kann mitunter passieren, wenn eine falsche angewählte Option aktiv ist, dass du dein Gerät in den Müll schmeißen kannst. Dinge wie Akku geladen, Kabel während der Installation NICHT herrausziehen oder PC ausschalten ist selbstverständlich
Solltest du dir nicht sicher sein, lasse lieber die Finger davon und warte noch etwas ab bis es für die deutschen Modelle gibt.

ROM (französisch oder englisch, sind aber beide auch auf deutsch nutzbar) bekommst du von SamMobile.com (Anmeldung erforderlich)

Eine Schritt für Schritt Anleitung für das Samsung Galaxy S3 findest du [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]HIER[/OFFURL].
(Vorgehensweise ist absolut identisch mit dem Note2, lediglich das benutzte ROM/Firmware muss natürlich kompatibel sein)

Robin666 schrieb:
@ Enn

Kann man jetzt auch Apps auf die SD Karte verschieben?
Glaube nicht. Unter App-Info hab ich lediglich die Möglichkeit das Programm zu stoppen, Deinstallieren, Benutzerdaten löschen und Standardwerte zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robin666
ist in dem update zufäklig die moleskine app enthalten?

könnte mir einer kurz und knackig sagen, was ich tun muss, um den Gerätestatus "geändert" wieder wegzubekommen, um ein OTA-Update durchzuführen? :D
Danke!! :thumbsup:

oder soll ich direkt die neue Firmware mit Odin flashen? :D

Zuletzt bearbeitet:
DerSheik schrieb:
könnte mir einer kurz und knackig sagen, was ich tun muss, um den Gerätestatus "geändert" wieder wegzubekommen, um ein OTA-Update durchzuführen? :D
Danke!! :thumbsup:

oder soll ich direkt die neue Firmware mit Odin flashen? :D

Machs direkt über ODIN, ist mit Sicherheit einfacher und schneller.

Danke, hab ich gerade gemacht und hat bestens funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe die XXALJ1 nun seit ein paar Stunden drauf. Bin schwer begeistert.

Ich hatte die Firmware von Samfirmware.com geladen und per PC-Odin geflasht.
Der Mehrfenstermodus läuft nun (mit ausgewählten Anwendungen).

Keine Angst beim Flashen. Alle Daten + Apps werden beibehalten.

Das edle Note 2 wird von Tag zu Tag noch besser ... :)

LG

hurricane3d schrieb:
So, ich habe die XXALJ1 nun seit ein paar Stunden drauf. Bin schwer begeistert.

Ich hatte die Firmware von Samfirmware.com geladen und per PC-Odin geflasht.
Der Mehrfenstermodus läuft nun (mit ausgewählten Anwendungen).

Keine Angst beim Flashen. Alle Daten + Apps werden beibehalten.

Das edle Note 2 wird von Tag zu Tag noch besser ... :)

LG

Könntest du die Firmware wo anders hochladen?
Kann mich nicht bei samfirmware einloggen, pw zugeschickt etc ...