Mehrfensteransicht nicht aktivierbar ?

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
itp569 schrieb:
Die multi-window Funktion gehört scheinbar zur neuesten Firmware, welche zuerst ausgelieferte Note2 noch nicht haben. Die Funktion wurde erst letzte Woche beim Verkaufsstart in Korea vorgestellt. Samsung wird das hoffentlich bald updaten.

Some Galaxy Note II units are shipping without the split screen multitasking feature

Bei meinem Brandingfreien Gerät von Amazon geht es leider auch nicht...

Wieso hat denn der österreichische Kollege von den unten genannten Seite das Feature aktiviert?

Samsung Galaxy Note 2 im Redaktionstest - Teil 3: Multiwindows [Video] - Telekom Presse

Und wann soll das Feature bei uns freigeschaltet werden?

Bei meinem geht es auch nicht :-(
Das ist mal wieder sehr ernüchternd!

jetdevil schrieb:
Bei meinem geht es auch nicht :-(
Das ist mal wieder sehr ernüchternd!

Weiß jemand schon, wann es ein Update geben soll?!

Anscheinend sind ja schon Versionen im Umlauf, bei denen das Feature funktioniert...

Na dann sollten die bei denen es funktioniert mal posten welche Firmware drauf ist.

** gesendet per C64 und Akustikkoppler **

jetdevil schrieb:
Na dann sollten die bei denen es funktioniert mal posten welche Firmware drauf ist.

Gute Idee!

Aber soweit die Kommentare hier vermuten lassen, gehts bei KEINEM........:thumbdn:

Brunnebutzer59 schrieb:
Sicher ein Exemplar für Fachpresse anaolg den Geräten auf IFA, PHOTOKINA, etc.

mag sein...! Was sind denn auf den Geräten für Versionen installiert?

mabuchho schrieb:

Ist wahrscheinlich ein extra Gerät für die Presse, schon klar das bei dem alles geht...

Aber Samsung sollte sich mal dazu äußern, wenn sowas bei Apple passieren würde wäre die Welle der Empörung schon durch alle Online-Medien gezogen.
Nicht das es mich groß stört, aber eigentlich sollte das ja dabei sein.

Also in MINIMALEN Umfang ist das Mehrfachfeature schon integriert.
Habe in der Facebook App einen Link angeklickt und da fragt er immer ob ich mit dem Standardbrowser oder dem Fensterbrowser aufmachen möchte.
Habs mal getestet, funzt einwandfrei über der Facebook app zu surfen, mehr konnte ich dem Note noch nicht entlocken.

klar, aber die popups sind recht marginal konfigurierbar und nicht wirklich größenveränderbar...

Ich wage mal zu behaupten, dass die Multifenster Funktion auf irgendeine Art und Weise Probleme bereitet hat und deswegen vorübergehend entfernt wurde.
Von mir aus kann sie später kommen, aber dafür einwandfrei funktionieren :D

ratrax schrieb:
Also in MINIMALEN Umfang ist das Mehrfachfeature schon integriert.
Habe in der Facebook App einen Link angeklickt und da fragt er immer ob ich mit dem Standardbrowser oder dem Fensterbrowser aufmachen möchte.
Habs mal getestet, funzt einwandfrei über der Facebook app zu surfen, mehr konnte ich dem Note noch nicht entlocken.

Auch Pop-Up Video geht. Aber das ist nicht die Mehrfensteransicht, wie sie sein soll...

Panthi schrieb:
Ich wage mal zu behaupten, dass die Multifenster Funktion auf irgendeine Art und Weise Probleme bereitet hat und deswegen vorübergehend entfernt wurde.
Von mir aus kann sie später kommen, aber dafür einwandfrei funktionieren :D
hat sie nicht, sie wurde einfach erst in einem späteren Update eingebaut. Mein GN2 hat eine Firmware vom 20.9. drauf (ohne Mehrfensterans.) und die, auf denen ichs gesehen habe, liefen mit der Firmware vom 27.9.

Da heißt es wohl oder übel einfach mal warten.
Entweder bis Samsung die FW offiziell raus bringt oder eine neuere FW geleakt wird und ein Custom ROM draus gebastelt wird.

Nun gut das lässt ja hoffen das bald ein Update kommt. Das ist wohl der Preis den die frühen Besitzer eines Note 2 zahlen müssen ^^

Hallöchen,

warte nun seit der IFA auf das SGN2, kann es eventuell auch morgen schon bekommen.
Bisher habe ich mich am meisten auf die Multiwindow Funktion gefreut, weil mich das echt beeindruckt und auch sehr hilfreich sein kann, wie ich finde.

Nun habe ich aber gelesen dass bei sehr vielen Geräten eben diese Funktion nicht vorhanden sein soll.

Viele schreiben dass ein baldiges Update abhilfe schaffen soll.

Daher meine Frage könnten die Besitzer eines solchen Gerätes eventuell aktuell berichten wenn ein Update angeboten wird damit es funktioniert ?

Oder sonstige Infos darüber ?

Bis dahin... Beste Grüße

da bleibt nur eins: warten...

Ich habe das selbe Problem mit dem MultiWindows, Popup-play funktioniert allerdings tadellos.

Nach Rücksprache mit dem Samsung support gab man mir einen Code zum zurücksetzen des Gerätes, allerdings bewirkte dieser auch nichts!

Ein weiteres Telefonat führte dazu, dass ich auf den Rückruf seitens Samsung warte, da dieser Mitarbeiter keine Ahnung hatte.