Mehr Bass beim Kopfhörer

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerJochen

Dauer-User
608
Wie kriege ich ungerootet mehr Bass in den Kopfhörer. Ist ja grausig der Sound. Zu leise und zu hell. Kein Bass drin. :(

Da gibt es doch sicher eine App für !? ^^

Welchen Player benutzt du denn momentan?

Hallo

A: gescheite Kopfhörer nehmen
B: In der Musik App gibts einen Equalizer und dort eine Option bei der Du alles selber einstellen kann. Sogar bis der Bass das einzige ist was noch raus kommt. Beachte auch die erweiterte Registerkarte für Bassboost und Co.

Trend43 schrieb:
Welchen Player benutzt du denn momentan?

Den von Spotify.

Ingrimmsch schrieb:
Hallo

A: gescheite Kopfhörer nehmen
B: In der Musik App gibts einen Equalizer und dort eine Option bei der Du alles selber einstellen kann. Sogar bis der Bass das einzige ist was noch raus kommt. Beachte auch die erweiterte Registerkarte für Bassboost und Co.

A: Die dabei sind, sind nicht gescheit? Machen einen guten Eindruck. Dachte die wären wertiger als andere.

B: In der von Spotify nicht.

meine original samsung Kopfhörer sind nicht schlecht mit dem Viper app

Ich hab ein paar recht einfache von Ultimate Ears, da hab ich in PowerAmp schon extra die Bässe raus genommen (steh nicht so auf das Wummern). Die sind ansonsten für den Preis echt gut und haben meine Creative Zen Aurvana verdrängt.
Ich bin sonst kein großer Freund von Bass-Boosts bei Ohrhörern, die das ohne nicht können. Das wird meistens schnell matschig. Bass-Fundament ist entweder da, oder nicht. Es gibt Ohrhöhrer, die vertragen eine Anhebung, aber die meisten billigen neigen dann entweder zum Übersteuern oder ziehen die Mitten in Mitleidenschaft.
-edit-
Hab grad nachgesehen, UE 350, die gibt's immer wieder mal im Angebot.

Ingrimmsch's Loesung A!
'Die dabei sind' haben vermutlich mehr die Ausrichtung 'Alleskoenner': Ditschditschditsch in den oeffentlichen, aber gutes Hoer'erlebnis' beim telefonieren.
Willste Musik hoeren, geht im Grunde eh nichts an Buegeln vorbei. 'IM Ohr' haben zumeist ein leichtes Volumenproblem. Da mag sogar der Bass mal dumpf(er) sein, aber dann krankt's auch schnell am Rest.

Die beiliegenden Stöpsel sind schon ganz gut, gerade in Verbindung mit der App Power Amp.
Bei Power Amp kannst Du bis 30Hz den Bass regeln...bei den meisten gehts nur bis 60Hz ---> und das reicht nicht!
Also Power Amp 30Hz + Eingangslautstärke (erster Regler im Eqi) anheben, den Rest der Frequenzen nach Geschmack. Richtig eingestellt kann das selbst mit den beigelegten Stöpseln Gänsehaut verursachen.
Wenn Du über noch bessere Ohr/Kopfhörer nachdenkst bedenke, es verhält sich ähnlich wie beim Lautsprecherkauf...Du zahlst ab einer gewissen Qualität im Verhältnis sehr sehr viel mehr für nur kleinste Verbesserungen. Diese kleinsten Verbesserungen sind meistens für den Ottonormalverbraucher eh nicht rauszuhören.:winki:
Gruß Martin R.

Als MP3-Player benutze ich den Power-AMP. Der hat eine Klangeregelung mit einem aktivierbaren Limiter, der das Übersteuern bei voller Lautstärke verhindert.

Ich habe schon diverse In-ear Kopfhörer und Headsets auspropiert. Zur Zeit verwende ich einen Sennheiser CX-300 II. Der liefert mir genug Bässe. Wenn der Kopfhörer nicht so teuer sein soll, ist der Philips SHE9000 für ca. 25 EUR auch keine schlechte Wahl.

Dies Basswiedergabe der beats by dr. dre soll ganz gut sein. Ich habe da aber keine Erfahrungen damit. Wenn ich die Bewertungen von den deren Modellen für über 100,- EUR lese, finde ich erschreckend, dass auch in dieser Preisklasse teilweise Käufer von Kabelbrüchen und dumpfen Klang berichten.

Die mitgelieferten Headsets von Samsung sind bei mir qualitativ jetzt auch nicht die schlechtesten. Samsung hat aber laut Anwenderberichten in der Vergangenheit immer mal qualitativ unterschiedliche Kopfhörermodelle mitgeliefert.

Kernel von Perseus flashen. Und dann die AKG K518 holen und knaller Sound mit geilem Bass geniessen. Bin mega zu frieden damit.
Ach ja und den Viper Soubdmod dabei.

So, mal einen Test gemacht

Standard Player mit meinen Einstellungen
Das selbe Lied genommen

Samsung Heatset
Philips SHE9700 inEar

klarer Sieger in Bass und allgemeinen Klangbild der Philips. Beim selben Player und Einstellungen. Zeigt mir das die samsung Hörer auf Allround und Sprache ausgelegt sind. Logo.

Jap. Stimme dir zu. Man kann zwar was raus holen aber vernünftige Kopfhörer können Sie nicht ersetzen.

Die Spotify App hat übrigens einen Equalizer.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

viper4android. root ist notwendig. krasser und klarer bass

Gesendet von meinem E16i mit der Android-Hilfe.de App