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siijii
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Ich habe Seit Dezember 2012 ein Note 2 aus dem Mediamarkt
Das Gerät hat seit einiger Zeit zwei Display/Touch-bezogene Fehler, die ich vorerst hinnahm, mit der Überlegung sie vor Ablauf der Garantie zu melden:
Nach einer Weile hatte ich fast mittig im Display drei kleine Streifen nachlassendes Grün, die man zwar nur leicht erkennen konnte und die nur etwas störend sind.
Ausserdem hat der Touch ausgerechnet im Tasturbereich ein paar minimale Bereiche, die etwas unzuverlässig reagierten (was sich darin äußerte, das sich auf bestimmten Tastaturen einzelne Buchstaben nur schwer drücken liessen bzw. Swype manchmal falsch reagierte).
Nun ist mir das Handy ausgerechnet während eines Krankenhausaufenthalts (softwaremässig) abgestürzt:
Es ging aus und liess sich nicht mehr neu starten, man kam immer nur bis zum Schriftzug Samsung Galaxy Note II. Zunächst funktionierte der Recovery Modus (Home+Volume Up+Power), worauf ich Cache gelöscht habe und neustartete. Danach ging der Recovery-Modus auch nicht mehr.
Lediglich der Download Modus (Volume Down) liess sich aufrufen. Er zeigte an, dass sich Original Firmware auf dem Gerät befindet, aber bei System Status stand Custom. Dies deutet angeblich darauf hin, dass das System manipuliert (z.B. gerootet wurde).
Schweren Herzens habe ich das Note 2 beim Mediamarkt abgegeben (es war noch knapp vor 6 Monaten nach dem Kauf).
Nun bekomme ich die Email:
Wie soll ich mich verhalten? Wenn das System nicht mehr gestartet ist wegen dem defekten SD-Chip, der den Sudden Death auslöst, wie kann ich da dann die Garantie-Ablehnung beurteilen, da die falschen Informationen laut mehreren anderen Betroffenen durch den defekten Speicherchip verursacht wurden, da der Speicher nicht mehr richtig gelesen werden kann.
Ich habe per Email nach weiteren Informationen gefragt und darauf hingewiesen dass ich nichts geflasht hatte und inwieweit fremdverursachte Hardwareschäden ohne Wasser, äußerliche Beschädigung oder Öffnen des Gerät entstehen können. Nun kame eine Email, dass die nun bei der Werkstatt einen "Status" angefordert haben und sich dann wieder melden.
Das Gerät hat seit einiger Zeit zwei Display/Touch-bezogene Fehler, die ich vorerst hinnahm, mit der Überlegung sie vor Ablauf der Garantie zu melden:
Nach einer Weile hatte ich fast mittig im Display drei kleine Streifen nachlassendes Grün, die man zwar nur leicht erkennen konnte und die nur etwas störend sind.
Ausserdem hat der Touch ausgerechnet im Tasturbereich ein paar minimale Bereiche, die etwas unzuverlässig reagierten (was sich darin äußerte, das sich auf bestimmten Tastaturen einzelne Buchstaben nur schwer drücken liessen bzw. Swype manchmal falsch reagierte).
Nun ist mir das Handy ausgerechnet während eines Krankenhausaufenthalts (softwaremässig) abgestürzt:
Es ging aus und liess sich nicht mehr neu starten, man kam immer nur bis zum Schriftzug Samsung Galaxy Note II. Zunächst funktionierte der Recovery Modus (Home+Volume Up+Power), worauf ich Cache gelöscht habe und neustartete. Danach ging der Recovery-Modus auch nicht mehr.
Lediglich der Download Modus (Volume Down) liess sich aufrufen. Er zeigte an, dass sich Original Firmware auf dem Gerät befindet, aber bei System Status stand Custom. Dies deutet angeblich darauf hin, dass das System manipuliert (z.B. gerootet wurde).
Schweren Herzens habe ich das Note 2 beim Mediamarkt abgegeben (es war noch knapp vor 6 Monaten nach dem Kauf).
Nun bekomme ich die Email:
Unsere Werkstatt hat für Ihr Gerät die unverbindlichen Reparaturkosten ermittelt. Diese belaufen sich auf
198,79 EURO. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service Team
PS: KEINE Garantie, es wurde ein Fremdeingriff bzw. Manipulation am Gerät festgestellt // BITTE teilen Sie
uns schnellstmöglich Ihre Entscheidung mit// Vielen Dank// Ihr Service-Team !!!
Wie soll ich mich verhalten? Wenn das System nicht mehr gestartet ist wegen dem defekten SD-Chip, der den Sudden Death auslöst, wie kann ich da dann die Garantie-Ablehnung beurteilen, da die falschen Informationen laut mehreren anderen Betroffenen durch den defekten Speicherchip verursacht wurden, da der Speicher nicht mehr richtig gelesen werden kann.
Ich habe per Email nach weiteren Informationen gefragt und darauf hingewiesen dass ich nichts geflasht hatte und inwieweit fremdverursachte Hardwareschäden ohne Wasser, äußerliche Beschädigung oder Öffnen des Gerät entstehen können. Nun kame eine Email, dass die nun bei der Werkstatt einen "Status" angefordert haben und sich dann wieder melden.
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