Massive SD-Card Problem

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

safti

Ambitioniertes Mitglied
0
bin ganz verweifelt und weiß nicht mehr weiter. hab mit ne 64 gb sd-card gekauft (microsd von san disk). diese dann im note2 formatieren müssen. nun wollte ich die card wieder an meinem rechner mit daten füttern (ca. 50 gb mp3 und jede menge fotos). aber die card wir an zwei verschiedenen rechnern zwar erkannt, aber es kommt immer die meldung ich müsste sie formatieren. wenn ich es versuche gehts aber nicht. formatieren nicht möglich. fehlermeldung. wie bekomme ich daten auf die card?
hab dann die sd wieder ins note, und über kies air probiert. fotos waren kein problem, aber musik würde gefühlte drei jahre dauern, da ich ja keine ganzen ordner hochladen kann, man muss ja jedes lied einzeln anfassen, zudem motzt das gerät da ja angeblich lieder schon vorhanden wären (wenn die songs eben nur track 1 oder so heissen, und davon gibts viele). mmmmh, brauche echt hilfe, warum wird die card nicht vom rechner/notebook erkannt? beim galaxy s2 hatte ich den terz nicht. da konnte ich einfach card raus und rein.....danke danke danke für hoffentlich lösungen

ich habe die gleiche Karte wie du und bin wie folgt vorgegangen:

- Karte zuerst leer ins Note 2 legen
- vom Handy formatieren lassen
- Aus dem Handy rausnehmen und in ein (USB3)Kartenlesegerät (mein PC hat keinen Kartenleser integriert) stecken
- dieses dann am PC anschließen, es wird dort als Massenspeicher erkannt
- Daten kopieren und danach ins Note 2 einlegen

alternativ Karte ins Handy, formatieren, und dann per Datenkabel direkt vom PC kopieren. wird aber vermutlich länger dauern.
Meine Vorgehensweise hat für 17 GB rund 20-25 Minuten gedauert.

Um dir bei deinem Problem wirklich helfen zu können, wäre es schön zu wissen, welche Fehlermeldungen an welchem Gerät auftauchen.
Mein Tipp ist eigentlich die Karte erstmal vom Note 2 formatieren zu lassen. Das empfiehlt auch der Hersteller.

• Danke
Reaktionen: safti
Ich verstehe nicht warum die Karte ständig entnommen wird...
Ich habe meine 64er Karte einmal in das Note eingelegt und seitdem ist sie da drin. Um sie via PC zu nutzen schließe ich einfach das Handy an und gut isses!
Die ständige Manipulation an So einem Microtech-Produkt macht das Teil nicht besser!?

@safti
Auch wenn 3 Tage angezeigt werden dauertes nicht annähernd so lange ...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
wildfloh schrieb:
Ich verstehe nicht warum die Karte ständig entnommen wird...
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

habe ich nur gemacht, als ich die sd karte neu hatte und es deutlich schneller ging, als mit kabel über usb2 zu kopieren. würde ich jetzt vermutlich auch nicht mehr machen

• Danke
so, das war dann wohl murphys law. habs dann nochmal angeschlossen, und schon hat er die karte per kabel erkannt. super, weiß zwar nicht warum es vorher nicht ging. aber jetze ist alles gut. werde die karte nun auch nicht mehr rausnehmen. dank euch allen.

Habe die drin.
Schnell und ohne jegliche Probleme.
Aber 7 EUR teurer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SDHC MicroSD Karten, wie deine, machen auch keine Probleme, es geht sich um die SDXC MicroSD (64GB) mit denen gibt es häufig Probleme ;)

würde ich so nicht sagen. bei mir ist es genau andersrum

Kenne das Problem auch. Zumindest ähnlich. Nicht jeder Kartenleser kann mit dem Format ExFat was anfangen und dann zickt der PC. Wenn ich über das Handy Größere Daten aufspielen will, schmiert mir der Explorer ab. Ich rede hier von 14Gb Datein oder Größer. Lieder oder Bilder geht ohne Probleme.
Musste mir dementsprechend erstmal ein neuen Kartenleser anschaffen. Nun gehts auch und USB3.0 ist da nicht erforderlich.

Mich nervt nur das es beim Not2 den Massenspeicher nicht mehr gibt, der ja um einiges auch schneller war und solche probleme nicht verursacht hat.