N
Norm Peterson
Neues Mitglied
- 0
Hallo Gemeinde,
ich bin vertragl. bei der Telekom und habe mir vertragsfrei ein Galaxy Note 2 gekauft und habe damit folgende Probleme:
Das Handy hat bei mir Zuhause vollen Empfang, ist eingewählt mit "H+", trotzdem fliessen keine Daten....Internetverbindung nicht möglich......ein Reset durch Ein/Ausschalten des Flugmodus löst das Problem nur kurzzeitig. Im "nur GSM-Modus" keine Probleme das ist aber keine Lösung!
Bisher habe ich am gleichen Standort ein HTC-Desire-HD betrieben: keine Probleme!
Den APN habe ich mir mehrmals zuschicken lassen und gewechselt: keine Verbesserung!
Sämtliche internen Einstellungen (Zugangspunkte, Netzmodus, Netzbetreiber) wurden geändert/durchprobiert - keine Verbesserung.
Firmware auf dem Note2 nach Update: 4.1.2
Firmware vor dem Update: 4.1.1 - gleiches Problem.
Frage:
Hat noch jemand solch ein Problem?
Kann ich hier von einem Handy-oder Netzproblem ausgehen?
Benötigt das vertragsfreie Handy irgendwelche Telekom-Einstellungen?
Danke schonmal für alle Antworten!
Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:
Nachtrag:
WLAN funktioniert ohne Probleme! nach ausschalten des WLAN´s geht das Handy sofort auf 3G (meistens H+), voller Empfang......aber keine Datenübertragung......erst nach Flugzeugmodus on/off gehts dann wieder.....
ich bin vertragl. bei der Telekom und habe mir vertragsfrei ein Galaxy Note 2 gekauft und habe damit folgende Probleme:
Das Handy hat bei mir Zuhause vollen Empfang, ist eingewählt mit "H+", trotzdem fliessen keine Daten....Internetverbindung nicht möglich......ein Reset durch Ein/Ausschalten des Flugmodus löst das Problem nur kurzzeitig. Im "nur GSM-Modus" keine Probleme das ist aber keine Lösung!
Bisher habe ich am gleichen Standort ein HTC-Desire-HD betrieben: keine Probleme!
Den APN habe ich mir mehrmals zuschicken lassen und gewechselt: keine Verbesserung!
Sämtliche internen Einstellungen (Zugangspunkte, Netzmodus, Netzbetreiber) wurden geändert/durchprobiert - keine Verbesserung.
Firmware auf dem Note2 nach Update: 4.1.2
Firmware vor dem Update: 4.1.1 - gleiches Problem.
Frage:
Hat noch jemand solch ein Problem?
Kann ich hier von einem Handy-oder Netzproblem ausgehen?
Benötigt das vertragsfreie Handy irgendwelche Telekom-Einstellungen?
Danke schonmal für alle Antworten!
Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:
Nachtrag:
WLAN funktioniert ohne Probleme! nach ausschalten des WLAN´s geht das Handy sofort auf 3G (meistens H+), voller Empfang......aber keine Datenübertragung......erst nach Flugzeugmodus on/off gehts dann wieder.....