Massive Probleme mit Samsung Note2 und 3G & H+ Verbindung (Telekom Netz)

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Norm Peterson

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich bin vertragl. bei der Telekom und habe mir vertragsfrei ein Galaxy Note 2 gekauft und habe damit folgende Probleme:

Das Handy hat bei mir Zuhause vollen Empfang, ist eingewählt mit "H+", trotzdem fliessen keine Daten....Internetverbindung nicht möglich......ein Reset durch Ein/Ausschalten des Flugmodus löst das Problem nur kurzzeitig. Im "nur GSM-Modus" keine Probleme das ist aber keine Lösung!

Bisher habe ich am gleichen Standort ein HTC-Desire-HD betrieben: keine Probleme!

Den APN habe ich mir mehrmals zuschicken lassen und gewechselt: keine Verbesserung!
Sämtliche internen Einstellungen (Zugangspunkte, Netzmodus, Netzbetreiber) wurden geändert/durchprobiert - keine Verbesserung.
Firmware auf dem Note2 nach Update: 4.1.2
Firmware vor dem Update: 4.1.1 - gleiches Problem.

Frage:
Hat noch jemand solch ein Problem?
Kann ich hier von einem Handy-oder Netzproblem ausgehen?
Benötigt das vertragsfreie Handy irgendwelche Telekom-Einstellungen?

Danke schonmal für alle Antworten!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
WLAN funktioniert ohne Probleme! nach ausschalten des WLAN´s geht das Handy sofort auf 3G (meistens H+), voller Empfang......aber keine Datenübertragung......erst nach Flugzeugmodus on/off gehts dann wieder.....

Hallo,

nö, gleiche Voraussetzungen: Vertragsfrei, Telekom-Laufzeit-Vertrag, Note 2 mit 4.1.2 (natürlich nur Part 1- ansonsten wie fast jeder andere auch für den 2.Teil in der Warteschleife...) - sowohl mit WLAN als auch mit 3G oder EDGE keine Probleme bei den Daten.

Good luck

Nur kurz zum Verständnis: warum wendest Du Dich, vor allem als Vertragskunde, nicht direkt an die T-Mobile-Serviceline in so einem Fall?

Denke mal, da wird Dir am schnellsten geholfen werden können... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Hallo blowy666,

das hat verschiedene gründe....

da es ein (bei amazon) vertragsfrei gekauftes handy ist, wird die telekom selbstversändlich sofort die schuld am gerät sehen. um dies auszuschliessen frage ich erstmal die gemeinde "bin ich der einzige mit diesem problem?".

ich habe bei amazon nur eine gewisse zeit zum umtausch.....langwierige störungsmeldungen über t-mobile kann ich mir nicht da erlauben.....

evtl. ist das problem ja bekannt und "die gemeinde" kennt die ursache bereits....

da aber (anscheinend) nur ich dieses problem habe, geht das handy morgen zum umtausch zurück (das geht bei amazon wunderbar problemlos).......sollte das austauschgerät die gleiche macke haben, müsste theoretisch das problem beim provider liegen.....das sehe ich aber dann.........

hab heute nochmal getestet: das problem tritt auf sobald von 3G auf H+ gewechselt wird.......das problem tritt (nach heutiger beobachtung) NUR bei mir zuhause auf.....auf arbeit (großstadt) keine probleme......

hab jetzt mein desire-hd reaktiviert (SIM vom NOTE2 ins Desire-hd) und stelle fest: das desire-hd hat kein "H+" sondern nur "H" im display........und auf dem desire-hd natürlich keine probleme......

bin weiterhin für jeden tip dankbar.......bei interesse poste ich gerne hier wie es mit dem austauschgerät läuft......

Also ich menne dieses Problem nicht. Hast du dich mal manuell in ein Fremdnetz eingebucht? Oder zb. Mal auf GSM gestellt? Würde mich interessieren was dann passiert. Da ich selbst Telekom Mitarbeiter bin, arbeite zwar nicht im Shop aber im GK bereich. Seit wann tritt dieses Problem denn auf ?

also ich nutze T-Kom als PlayPay PrepaidSIM (vf ging net im ungebrandeten Handy) und bei mir geht immer alles H+ hab ich net speziell überprüft, aber es ging bisher so ziemli9ch immer hier in Chemnitz

Telekom und Vodafone sind ja schon relativ gut ausgebaut.

@dan1985:
dein Problem

zitat: "Bei mir springt er dann immer wild zwischen 3G und H+ hin und her und hat nur noch den grünen senden Pfeil aber empfängt nix mehr :winki:
Nach einem Neustart ist dann wieder alles gut!"

beschreibt es ganz genau! es wechselt von 3G auf H+, nur noch grüner pfeil blinkt....keine daten. wie ich aber sehe gibt es keine allgemeingültige lösung.....

@dominik1991:
ich hab das handy seit freitag, problem besteht vom ersten tag an....bei "nur GSM" keine probleme.....

@all: handy ging heute zurück, ich warte auf austauschgerät und gucke dann weiter.......

Hatte mein Gerät auch schon austauschen lassen leider ohne Erfolg! Am häufigsten tritt dieses Problem bei 02 auf! Jetzt mitlerweile aber auch bei anderen Providern. Ich probiere jetzt ob es bei Vodafone besser läuft! Weil der Fehler liegt meiner Meinung nacht nicht beim Gerät!

Ich habe seit heute das gleiche Problem. Allerdings mit einem Samsung Galaxy S2, das nun schon über ein Jahr problemlos funktioniert hatte. Teilweise tut sich bei mir bei der Datenverbindung gar nichts mehr. Ab und an mal der grüne Pfeil.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich auch Probleme hab, das Betriebssystem zu updaten. Konnte es seit November 2011 nicht updaten. Leider wusste da auch die Telekom bisher keinen Rat (was als Vertragskunde ein Ding der Unmöglichkeit ist :sneaky::mad2:).

Naja falls wer das Problem kennt, wäre ich wirklich über ne Lösung dankbar.

Update am besten per Odin, schnell einfach, ohne Sorgen und fast narrensicher...

Bin extra von Congstar (D1) zu Deutschland SIM (D2) gewechselt da ich vermutet habe das es ein Problem der Provider ist. Leider ist dem anscheind nicht so! Es tritt wieder genau der gleiche Fehler auf! Habe mein Gerät bereits einmal eingeschickt. Es wurde nur zurück gesetzt... Verändert hat sich leider nix. Bin mitlerweile nur noch frustriert!

Ich konnte das Problem bei mir lösen. Bei mir lag nicht am Anbieter. :thumbup:

Es gibt eine Funktion, die "Anmelden in 2 Schritten" heißt. Unter anderem bei Google Drive. Wenn man das auswählt, funktionieren erst mal die Apps nicht mehr und das Handy wird unabhängig von Google, weil man ein Passwort eingeben muss am Handy. Ich dachte zunächst, ich muss meines vom Account eingeben, das funktionierte nicht. Irgendwann stellte ich fest, dass Google eine Mail an mein Google-Konto geschickt hatte, warum das so ist. Über Umwege bin ich dann an diese Mail ran gekommen und konnte die Schritte durchgehen. Seitdem funktioniert alles wieder wie es soll und ich hab die Benachrichtigungen von über einer Woche auf einmal aufs Handy bekommen.

Vllt ist es bei dir/euch das gleiche Problem.

Ich verstehe zwar nicht, was das alles mit der Datenverbindung zu tun hat, ich kann nur sagen, bei mir geht es wieder...

Lunaya schrieb:
......
Es gibt eine Funktion, die "Anmelden in 2 Schritten" heißt. Unter anderem bei Google Drive. .....Über Umwege bin ich dann an diese Mail ran gekommen und konnte die Schritte durchgehen. Seitdem funktioniert alles wieder wie es soll und ich hab die Benachrichtigungen von über einer Woche auf einmal aufs Handy bekommen.....
Ich verstehe zwar nicht, was das alles mit der Datenverbindung zu tun hat, ich kann nur sagen, bei mir geht es wieder...

Was Du schreibst hat tatsächlich nichts mit dem Problem hier zu tun, mit der Datenverbindung. Wenn Du nach > 1 Woche keine Benachrichtigungen mehr erhalten hattest, dann doch wohl auch im WLAN nicht.
Darum geht es hier: WLAN = OK, aber danach keine mobile Daten mehr.

BTW mal an die vielen Leute, die hier immer schreiben sie müssten ihr Phone neustarten. Es wurde doch schon mehrfach erwähnt, dass auch ein kurzes Um- und Zurückschalten in den Flugmodus reihct. Oder fuktioniert das bei Euch nicht?

Übrigens: bei mir ist das auch immer so (O2).

Die vielen Querlinks in ähnliche Threads führen ja auch nur dazu: Bei 100 Beiträgen sind 80 verschieden in den Details und von 30 "Lösungsvorschlägen" funktionieren bei den meisten keine, bei einigen diese, bei anderen jene, ...und das auch oft nur vorübergehend. :mad:

Ich hatte das Problem auch. Hatte dann den wifi fix drauf der auch gut funktionierte.
Seit ich allerdings die Omega ROM drauf habe läuft alles super

Abschlussmeldung von mir:

nach austausch des handys keine probleme mehr.......
dank amazon lief der austausch ohne probleme.....